gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 921 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2025, 14:54   #7361
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Nein. Aber das ist doch nicht das Thema. ...
Doch, es ist irgendwie schon das Thema.
Man hat ja manchmal den Eindruck, als gäb es die Tech-Milliardäre und deren Einfluss nur während Trump. Während Trump ist die USA mal wieder direkt am Abgrund und während dem körperlich für alle sichtbar angeschlagenen Biden war alles super.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 15:46   #7362
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
... und während dem körperlich für alle sichtbar angeschlagenen Biden war alles super.
Die Begeisterung für Biden hielt sich hier im Forum sehr in Grenzen. In meiner Erinnerung war er, nach mehrheitlicher Sicht, die zweitschlechteste Wahl für das Amt des Präsidenten.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 18:42   #7363
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Si

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man hat ja manchmal den Eindruck, als gäb es die Tech-Milliardäre und deren Einfluss nur während Trump.
Das einer von Ihnen, nebenbei der reichste Mann der Welt, mehrere Monate in bisher nie dagewesener Weise in den Aufbau der öffentlichen Verwaltung eingegriffen hat und der Vicepräsident de vereinigten Staaten sich öffentlich zu antidemokratischen Ansichten seines geistigen Ziehvaters Thiel bekennt, ist aus meiner Sicht neu,

Zitat:
Während Trump ist die USA mal wieder direkt am Abgrund und während dem körperlich für alle sichtbar angeschlagenen Biden war alles super.
Das es im Sommer auch nicht immer warm ist, bedeutet doch nicht, dass die Kälte im Winter kein Problem ist. Ich verstehe den Sinn dieses andauernden Relativierens echt nicht.

Was Trump in seinen ersten Monaten Innen- und Aussenpolitisch durchgezogen hat, ist an Grenzüberschreitungen ein vollkommen neues Niveau. Leider werden nicht mur die Amerikaner die Rechnung bezahlen dürfen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 19:29   #7364
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Die Begeisterung für Biden hielt sich hier im Forum sehr in Grenzen. In meiner Erinnerung war er, nach mehrheitlicher Sicht, die zweitschlechteste Wahl für das Amt des Präsidenten.
Sagen wir mal so, ich frage mich wenn ich mir die letzte Wahl bei den Amis angucke wieso ausgerechnet zwei senile alte Säcke in beiden Parteien als Sieger aus den Vorwahlen hervorgehen und nicht mal jemand der näher an "Mitten im Leben" als an "2qm Kellergeschoss" ist.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2025, 00:16   #7365
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Aktuelles Werbebanner in Tel Aviv:

qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2025, 00:41   #7366
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, ich frage mich wenn ich mir die letzte Wahl bei den Amis angucke wieso ausgerechnet zwei senile alte Säcke in beiden Parteien als Sieger aus den Vorwahlen hervorgehen und nicht mal jemand der näher an "Mitten im Leben" als an "2qm Kellergeschoss" ist.
Also Trump war und ist ein Jungspund im Vergleich zu Biden.

Und weil jemand weiter oben den Republikanern systematische Fehlinformation vorgeworfen hat. Die grösstenteils demokratischen TV Sender haben über die ganze Zeit Bidens desaströsen Gesundsheitszustand verschwiegen. Das nenne ich mal systematische Fake-News und obwohl dies ein enormes Risiko war, jemanden das Land führen zu lassen, der Honig im Kopf hat.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2025, 09:16   #7367
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
.....
Das es im Sommer auch nicht immer warm ist, bedeutet doch nicht, dass die Kälte im Winter kein Problem ist. Ich verstehe den Sinn dieses andauernden Relativierens echt nicht.

....
Ich relativiere gar nichts. Ich gehe nur davon aus, dass Superreiche und -mächtige ihren Einfluss bei der Biden-Administration auch schon geltend gemacht haben, wenn das in ihrem Sinne war. Möglicherweise macht die Trump-Administration lediglich keinen Hehl daraus.

Umgekehrt wird man sehen, ob Trump US-Truppen gegen den Iran in den Krieg schickt. Die MAGA-Anhänger in den USA befürchten, dass der Druck auf Trump sehr groß ist, diese "Drecksarbeit" (BK Merz) zu tun und er nachgibt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2025, 20:39   #7368
Trimichi
Szenekenner

Liegt ja auf der Hand was nun passiert:

die Tech-Milliardaere faken etwas (vgl. CIA / Irakkrieg nur im viel groesseren Stil), Trump hat einen Kriegsgrund. Spaeter kaeme die Wahrheit ans Licht (vgl. Irakkrieg), nur muessen GAFA Trump zur dritten Amtzeit verhelfen, so wie auch Hr. Rutte Aehnliches verlauten lies in anderem Kontext hier NATO.

Der Unterschied ist lediglich die Wortwahl betrefflich zu finden diplomatisch korrekt, addressatengerecht ergo: Trump erpresst seine GAFAs hingegen darf die "NATO liefern, was Trump fordert" (so Rutte).

So wird Amerika in der Tat great again. Und darum geht es ja Trump. Trump ist also ein serioeser Geschaeftsmann, der von der ueberwaeltigenden Mehrheit der Amis genau deswegen gewaehlt wurde. Was mit dem RdW (Rest der Welt) passiert ist Trump egal.

Cooler Typ einfach, man muss ihn moegen. Als Trump-Fan bin ich sehr begeistert. Wer haette gedacht sagen wir vor vier Jahren, dass DT nun so zurueckkommt? Tja. Damit wird deutlich wer die Entscheider sind, mit Trump als Pressesprecher. Und das ist ja auch die Strategie. Dass Reiche immer reicher werden.

Nix fur ungut, aber ich denke es ist an der Zeit einen Psychologen zu fragen und keinen Oekonomen danach was Trump wirklich will. Und natuerlich auch keine KI, denn sonst wuesste man ja die Antwort. Und so schliesst sich der Kreis. GAFA wird nicht mit Trump fertig, Hundertausende von Programmierern...- dies als Caramelbonbon mit Cpt Morgan Fuellung und suessem Sahnehaeubchen zum im Munde zergehen lassen vom "Sprachprofi".

-- allerdings, es kommt vllt noch Folgendes hinzu.

Auch Hr. Johann Wadephul hat das alles durchschaut und moechte ueber den Iran die Tuer zu Putin aufstossen. Vielleicht gelingt das ja. So dass es dann ein langer und blutiger Krieg wird. Trump wird also auch in seiner dritten Amtsperiode auf Deutschland schimpfen.

Wohl bekommts also allen Geldanlegerinnen und Geldanlegern, die auf dt. Ruestungskonzerne setzen, in aller Regel Kleingeister und Spiesser, Provinzler und Snobs.

Alles Gute Hrn. Juergen Habermas zum 96zigsten Geburtstag mit den Worten: so alt wird keine Sau.

HBDY hochgeschaetzter Professor!

Geändert von Trimichi (19.06.2025 um 21:43 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen