Ich habe jedenfalls nicht einmal den Gedanken gehabt: "jetzt ahbe ich so viel Zeit investiert und jetzt?" Denn das Training macht ja Spaß und ich bin so fit wie noch nie
Ich habe mir beim Radsturz die Bizepssehne (Supraspinatus) gerissen. Sie ist wohl beim Aufprall gegen das Schulterdach gestoßen.
Zitat:
Zitat von Benni1983
nach einem gestrigen Radsturz darf ich mir mit einer Schulterprellung und etlichen Schürfwunden hier einweisen.
Zum Glück nichts gebrochen.
Ist jetzt Schultermonat?
Ich leider auch.
Mit Rad auf regennasser Straße gestürzt. Beim Abbiegen wollte das Rad weiter
geradeaus. Bin mit der Schulter aufgeschlagen.
Ebenfalls nichts gebrochen. Der Arzt meinte, es sei auch nichts gerissen. Na ja, mal abwarten. Ziemlich fieser Schmerz, so innen drin. Arzt meinte, ja, das ist normal, und dass es lange dauern würde (2 Monate?).
Ja, Aus- und Anziehen ist blöd.
Think positive ... hmm ... Rad ist einigermaßen heile geblieben?
Mit Rad auf regennasser Straße gestürzt. Beim Abbiegen wollte das Rad weiter
geradeaus. Bin mit der Schulter aufgeschlagen.
Ebenfalls nichts gebrochen. Der Arzt meinte, es sei auch nichts gerissen. Na ja, mal abwarten. Ziemlich fieser Schmerz, so innen drin. Arzt meinte, ja, das ist normal, und dass es lange dauern würde (2 Monate?).
Ja, Aus- und Anziehen ist blöd.
Schulter ist komplex und es geht gerne viel kaputt, weil das Gelenk vor allem durch Muskeln und Sehnen stabilisiert wird. Ich persönlich würde bei stärkeren Beschwerden und nach einem heftigen Unfall immer ein MRT haben wollen. Es ist normal, dass die Heilung langwierig ist, aber nicht selten stellt sich dann erst nach mehreren Monaten in den Nachuntersuchung raus, das da doch etwas abgerissen oder zumindest angerissen ist und dann hätte man vielleicht doch gerne früher operiert oder anders interveniert.
Frage in die Runde, der Psoas tut mir im Moment so weh, dass ein Laufen nicht möglich ist, Rad und Schwimmen keine Beschwerden, was gibt es da für Heilungsansätze
Frage in die Runde, der Psoas tut mir im Moment so weh, dass ein Laufen nicht möglich ist, Rad und Schwimmen keine Beschwerden, was gibt es da für Heilungsansätze
Oft ist das die Folge einer Überlastung der kleinen Hüftmuskeln und Verkürzung des Psoas durch viel Laufen und Zeitfahrposition.
Ich hab gute Erfahrungen mechanischer Bearbeitung, aber in der Regel braucht man dafür eine(n) Physio, weil man schlecht ramkommt.
Standwaage/einbeiniges Kreuzheben hilft beim Stabilisieren der Beimachse und Hüfte mobilisieren ( Bei mir ist die Taube eine Wunderübung).