War nicht irgendwann die Rede von "Werkzeugboxen am Werk" ? Das sehe ich jetzt z.B. auch nicht mehr erwähnt. Würden also auch die selbstgedruckten Lösungen gehen.
beim Ligawettkampf gestern wurde mein Kollege mit Werkzeugbox tief hinterm Sattel und Flaschen hoch (mehr als 30cm) einfach durchgewunken. Wenn die Boxen jetzt per se legal sind wären die 30cm ja auch egal. Box war schon ab Werk am Rad.
mein "Getränkemarkt" vorne wurde "geprüft" indem der KaRi die Spanne seiner Hand (Spitze kleiner Finger bis Spitze Daumen der gespreizten Hand) vor die Flaschen gehalten hat und mit einem Auge drübergepeilt: "passt"
Ich sollte ergänzen dass es während des Check-Ins geschüttet hat und niemand Bock hatte das Prozedere in die Länge zu ziehen. (Während des Rennens dann Sonne )
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
und wenn du zB die hohe BTA Flasche so hast dass du was sparst .....
Ich kapiere, dass Arme anwinkeln was anderes ist als eher flach zu sitzen.
Deine Arme sind ja auch eher flach, ähnlich wie die von Klugschnacker, daher verstehe ich nicht warum ihr beide so unterschiedliche Werte produzieren solltet.
cfexistenz hat 25° Armwinkel, das ist mal ordentlich und auch ordentlich anders ihr beide, außerdem ist er auch relativ klein.
Ich kapiere, dass Arme anwinkeln was anderes ist als eher flach zu sitzen.
Deine Arme sind ja auch eher flach, ähnlich wie die von Klugschnacker, daher verstehe ich nicht warum ihr beide so unterschiedliche Werte produzieren solltet.
cfexistenz hat 25° Armwinkel, das ist mal ordentlich und auch ordentlich anders ihr beide, außerdem ist er auch relativ klein.
ja das sind alles Unterschiede wo im Zusammenspiel niemand vorhersagen kann was das für Auswirkungen am Ende genau hat. Frodo fuhr auch immer flache Arme, bei großen Athleten funktioniert das oft besser als bei kleineren heisst es. Aber mit Sicherheit festschreiben kann man das auch nicht. Meine Extensions sind aktuell mit 15° montiert, auch wenn das optisch flacher aussieht. 25 hab ich bisher nicht probiert, komplett flach auch nicht mit diesem Material, auch wenn ich vorher flach fuhr.
Letztlich hilft nur probieren und messen. zB auch AeroCalfs, ich habe 2 verschiedene probiert, tendenziell gleich wie ohne bzw. sogar eher leicht langsamer /2w. Heisst das dass cfexistenz Unecht hat mit seinen großen Ersparnissen mit Calfs? Natürlich nicht, es ist halt einfach sehr individuell, meine Waden halt irgendwie nicht Calf-kompatibel, zu dick vermutlich. schlecht auch fürs Laufen weil viel zu viel Gewicht. allerdings ist der Bereich um den Knöchel herum schlanker und da funktionieren Aerosocken bei mir ganz passabel mit 2-3w, nix wildes aber da ich eh mit Socken fahre auf LD ...
Vor ca 10 Jahren konnte ich noch gar keine 40kmh konsistent fahren, Fitness und Aerodynamik zu schlecht, vor 5 Jahren brauchte ich dafür ca 250w, jetzt 204, für den Moment hin ich mal ziemlich happy. Aber die Reise ist nicht zu Ende, werde sicher versuchen weiter zu verbessern. Und im Zweifel einfach testen und messen, auch Sachen die auf den ersten Blick vielleicht absurd anmuten oder die ich nicht erklären kann.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win