CO2-frei Nonstop Lausitz-Stoneman-Lausitz
Hallöchen Team,
nach diversen Gold-Rides über den Stoni hat‘s diesmal „nur“ für die 2-Tages-Version „Silber“ gereicht.
Denn das Ziel diesmal war, nicht nur die 298 km durchs Erzgebirge-Paradies zu „erfahren“, sondern auch die jeweils 130 km An- und Abfahrt mit dem Rennrad zu scheppern.
Freitag um 4:30 ging’s ab Haustür über die Elbe via Pirna und die Uhrmacher-Stadt Glashütte hoch nach Altenberg und dann auf den Strassen des Stonemans bis zur Stempelstelle der 3Brüder Höhe.
Dort nach 315 km direkt um 19 Uhr im gegenüber stehenden Hotel eingecheckt- sehr zu empfehlen mit tschechischer Küche und tschechischem Schwarzbier - und Samstag nach einem Stretching in der Lobby um 5:30 direkt weiter bis zum Startpunkt und von dort über kleine Straßen durch Tschechien und Sächsische Schweiz wieder bis nach Hause - um 16 Uhr hatte ich dann bei bestem Athleten-Wetter exakt 555 km mit über 8.000 HM gestrampelt, leider geil!
Und noch eine weitere Premiere gibt’s zu vermelden:
Ich bin erstmals mit einer Satteltasche unterwegs gewesen.
Deutscher Hersteller, 4 Liter Version mit Clip-Verschluss am Sattelgestell.
Das Teil war ausreichend groß für ein zweites Rad-Set, Werkzeug, bissl Hygiene-Kram, Powerbank samt diverser Kabel, 10 Ersatz-Gels und Handschuhe samt Knielingen.
War okay, ob ich’s nochmal mache? Unsicher, die Zusatzkilos sind wahrscheinlich auf einer Tour an die Ostsee nicht zu merken.
Auf einer Runde mit diversen Anstiegen mit bis zu 20% isses schon eine ziemliche Herausforderung, da halbwegs mit der üblichen Rennrad-Übersetzung flüssig drüber zu bügeln…
Ride On und aktive Grüße aus der Lausitz!
IMG_9401.jpeg
IMG_9382.jpeg
IMG_9402.jpeg