Ich schaue mir grundsätzlich keine Talkshows an bin mir aber ziemlich sicher, dass es in diesen Talkshows genügend Gäste gibt die sich auch gegen Mittelstreckenraketen aussprechen.
Mich wundert auch, warum die prominenten Politiker dieses Manifest nicht veröffentlicht haben als Olaf Scholz Bundeskanzler war. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Klar, (immer nur Verhältnis 1:X) aber nur gerade den Kritiker als Motiv Aufmerksamkeit zu unterstellen und ihnen abzusprechen, dass sie für das Wohl ihrer Wähler handeln wollen, verfehlt nach meiner Ansicht die Motive der Verfasser und Unterzeichner.
Ralf Stegner z.B. hat diese Auffassungen auch während der Ampelregierung öffentlich vertreten, Mützenich und Borjan waren in ihrer Wahl-Position halt eingebunden.
Apropos Verteidigungsbündnis. Gib mal z.B. bei Google Afghanistan Nato ein: "Die NATO spielte eine bedeutende Rolle in Afghanistan, von 2003 bis 2021, als sie die Internationale icherheitsunterstützungstruppe (ISAF) führte, und später mit der Resolute Support Mission (RSM) in der Ausbildung und Unterstützung der afghanischen Sicherheitskräfte."
Sag du es mir, du hattest behauptet es würde nicht diskutiert, ich lege dar, dass es sogar zur Wahl stand.
Jetzt schwenkst du zu "ist das ergebnissoffen" - wieviel offener kann ein Ergebnis sein, wenn es eines der Kernthemen der Bundestagswahl war und jeder Wahlberechtigte aufgerufen war, seinen Willen zu bekunden?...
Das widerspricht nicht dem, was ich sagte: selbstverständlich kann jeder wählen, wen oder was er will. Selbstverständlich wird vorher alles gesagt.
Nur: wie kommen die Meinungen zustande?
Ein ganz konkretes Beispiel dazu: gestern hörte ich in den Nachrichten erstmals von dem Papier. In der gleichen Reportage kam direkt im Anschluss ein bekannter Politiker zu Wort, der meinte, das sei realitätsfern.
Das gleiche Statement kam später in den Spätnachrichten, heute auf heute.de und in meiner Tageszeitung. Somit wird gleich mal gesagt, wohin die Reise gehen soll.
Warum wusste ich, dass dieses schnelle Statement kommen würde?
Bin ich Hellseher?
Natürlich nicht! Das ist ein altbewährter Mechanismus.
Das widerspricht nicht dem, was ich sagte: selbstverständlich kann jeder wählen, wen oder was er will. Selbstverständlich wird vorher alles gesagt.
Nur: wie kommen die Meinungen zustande?
Ein ganz konkretes Beispiel dazu: gestern hörte ich in den Nachrichten erstmals von dem Papier. In der gleichen Reportage kam direkt im Anschluss ein bekannter Politiker zu Wort, der meinte, das sei realitätsfern.
Das gleiche Statement kam später in den Spätnachrichten, heute auf heute.de und in meiner Tageszeitung. Somit wird gleich mal gesagt, wohin die Reise gehen soll.
Warum wusste ich, dass dieses schnelle Statement kommen würde?
Bin ich Hellseher?
Natürlich nicht! Das ist ein altbewährter Mechanismus.
Sorry und jetzt schwenkst du um auf Wie Meinungen entstehen? Fühlt sich etwas wie whataboutism an. Frag qbz, der gibt dir drei Zeitungen oder Seiten die das Gegenteil über das Manifest schreiben.
Der Punkt ist der Mainatream des humanistischen Liberalismus.
Jeder gibt seinen Gefuehlen nach, danach enstehen Meinungen (emotional besetzte Objekte nach Freud, Affekte, Symapthien) und jede Meinung zaelt gleich. Ob ein Hauptschuabgaenger drrimal sitzen geblueben mit 4,0 im Abschlusszeugnis oder ein Top-Professor: es erfolgt keine Gewichtung.
Wann erfaehrt der launusche und listige, humanisitische und von daher halbherzige Liberalismus eine Entwicklung? Lieber keko#, du wirst mir sicherlich zustimmen dass fuer deine Kinder die Dystropien aus dem Silikon Valley keine Entwickung sind? Als Vater kannst du deinen Kinder nicht erzaehlen, uns hier schon, dass die Erde von Robertern bevoelkert ist in 30 Jahren. Dein Boss will dass du so denkst? Also du selbst Hobby? Ist ja okay, nur keine Entwicklung. Imho.
Viel Meinung wenig Sachverstand - Graben und wieder Zuschuetten auf der Gefuehlsebene? So werden wir alle kirre gemacht und zermuerbt (seit Corona)? Ein braves Heer gelehriger Sklaven, viele gelehriger Affen, die "eingenordet" werden?
Die IDF haben Theran bombardiert. Fette Rauchfahne..Geht wohl los...-