gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Israelische Sportler bei Ultramarathon bedrängt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2025, 11:05   #9
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.568
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber es gibt einige Veranstaltungen, an denen Russen nicht teilnehmen können, daher unter neutraler Flagge starten.
Dann platziere es in den entsprechenden Themen bei Olympia oder Profiweltmeisterschaften. In Südafrika geht es weder um Funktionäre, noch um Verbände.
Hier geht es um asoziale Zuschauer, die Freizeitsportler googeln, tracken, auflauern und bedrängen/anpöbeln.

Wenn du das Verhalten cool findest, kannst du es natürlich so benennen, aber dann tu es bitte auch entsprechend deutlich.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2025, 12:45   #10
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.567
Nein, ich finde es genauso deplatziert wie du.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2025, 12:50   #11
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.979
Ich bin selbst zweimal den Comrades gelaufen. Der ist ins Leben gerufen worden als eine Veranstaltung der Völkerverständigung, hier sind schon farbige Sportler mitgelaufen, als sie das in der Zeit der Apartheid eigentlich gar nicht durften. Daher erschüttert mich das zutiefst. Ich habe den Comrades Marathon als eine wunderbare Veranstaltung erlebt: Die Sportler werden im Vorfeld aufgefordert im Nationentrikot zu starten und man wird dann während des Laufs immer wieder drauf angesprochen (gefühlt hat jeder, egal ob Zuschauer oder Läufer, einen Verwandten oder Freund, der mal in Deutschland war...).
Schützen kann man die Sportler vor solchen Idioten leider nicht. Hoffentlich haben andere Läufer sich solidarisch gezeigt.

Und ich sehe einen großen Unterschied, ob ich als Freizeitsportler für die Politik meines Landes angepöbelt werde (ob ich sie nun gutheiße oder nicht) oder ob ich als Profi, der sein Land bei den Olympischen Spielen vertritt, von selbigen ausgeschlossen werde oder nur unter neutraler Flagge starten darf. Wäre zwar schön, wenn Olympia unpolitisch wäre, ist es aber längst nicht mehr; gerade Länder wie Russland schmücken sich gerne mit den Federn ihrer Sportler.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.