gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bonn Triathlon 2025 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2025, 14:41   #25
smu
Szenekenner
 
Benutzerbild von smu
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Hennef
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Und es ist hässlich....
Hab ich mich nicht getraut zu schreiben
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2025, 11:49   #26
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 871
startplatz abzugeben

Hallo,
leider gelingt es der Restfamilie nicht, ein anderes Datum als Pfingsten für ein größeres Familienfest zu finden. Daher kann ich leider nicht starten.
Bis 30.3. gibt es die Möglichkeit, den Startplatz weiterzugeben oder auf nächstes Jahr zu übertragen, jeweils gegen 25 Euro Gebühr.

Da der Bonn Triathlon mittlerweile ausgebucht ist, gibt es vielleicht hier jemanden der noch starten will oder jemanden dafür kennt. Einfach per PN melden.
Ansonsten schiebe ich auf nächstes Jahr.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 12:50   #27
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 334
Gestern war es soweit ... nach 2019 fand zum ersten Mal wieder der Bonn Triathlon statt

Ich fand es wie auch "früher" eine super gelungene Veranstaltung.
Das Schwimmen im Rhein kam mir gestern außergewöhnlich wellig vor, so hatte ich das nicht mehr in Erinnerung, aber mit dem Sprung von der Fähre ist es schon immer etwas Besonderes.

Die Radstrecke war etwas verändert, ein klein wenig länger und noch etwas hügeliger, aber mir hat es gefallen. Der einzige Vorteil an dem gestrigen stürmischen Wind war, dass er die von der Nacht nassen Straßen weitestgehend abgetrocknet hatte. Bis auf ein paar wenige Tropfen kam auch währen des Radfahrens zum Glück kein Regen mehr runter und so musste man nur gegen den Wind "kämpfen". Es ging durch einige kleine Dörfer in denen die Leute zum Teil wirklich gut Stimmung machten und die Strecke war super durch den Veranstalter gekennzeichnet und komplett abgesperrt.

Die Laufstrecke geht in 3 Runden am Rheinufer entlang und es waren trotz des ungemütlichen Wetters super viele Zuschauer an der Strecke und machten mega Stimmung.

Für mich persönlich lief es super, ich hatte im Vorfeld immer wieder Probleme beim Laufen und daher wenig Laufumfang, so wußte nicht, wie sich die 15km entwickeln würden. Aber wie es immer ist ... im Wettkampf geht dann doch mehr als man denkt und das Adrenalin tut dann wohl sein Übriges. So sprang am Ende ein zweiter Platz in der AK für mich raus

Heute mache ich dann mal GAR NIX und pflege meinen Muskelkater.

Alles in Allem kann ich diesen Wettkampf vorbehaltlos empfehlen und werde hoffentlich auch nächstes Jahr wieder dort am Start stehen.
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 13:15   #28
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.298
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen

Für mich persönlich lief es super, ich hatte im Vorfeld immer wieder Probleme beim Laufen und daher wenig Laufumfang, so wußte nicht, wie sich die 15km entwickeln würden. Aber wie es immer ist ... im Wettkampf geht dann doch mehr als man denkt und das Adrenalin tut dann wohl sein Übriges. So sprang am Ende ein zweiter Platz in der AK für mich raus
Herzlichen Glückwunsch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 16:46   #29
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.978
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
So sprang am Ende ein zweiter Platz in der AK für mich raus

Alles in Allem kann ich diesen Wettkampf vorbehaltlos empfehlen und werde hoffentlich auch nächstes Jahr wieder dort am Start stehen.
Herzlichen Glückwunsch und ich schließe mich der Empfehlung an.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 17:04   #30
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.978
Und hier mein Bonn Bericht:

Es war mein 5. Start in Bonn und ich war so was von froh, dass er wieder stattfindet. Ich glaube, ich war eine der Ersten, die angemeldet war. Danke für die Neuauflage und bitte beibehalten.

Für mich ging es 7 Wochen nach Radsturz mit Radiusköpfchenfraktur nur darum zu schauen, wie weit der Arm das Spektakel mitmacht. Spoiler. Ich bin angekommen und ich war Letzte (zumindest der AK, aber ich glaube auch aller Frauen ).

Schwimmen im Rhein mag ich normalerweise sehr. Aber so ungemütlich hatte ich ihn noch nie erlebt. Ich war als Letzte von der Fähre gesprungen, weil ich im Gewühl Angst hatte Tritte gegen den frisch verheilten Ellenbogen zu kriegen. Und dann ging nix mehr. Bei jedem Versuch zwecks Orientierung nach vorne zu schauen klatschte mir eine Welle ins Gesicht, gefühlt ging es im Zickzack - mal strandete ich im Kies, weil zu nah am Ufer, mal driftete ich in Richtung Flussmitte, nicht gut wegen der Schiffe - und insgesamt mehr zurück als vor. Vor mir wurde schon bald eine Frau aus dem Wasser gefischt, andere schwammen zum Ufer und warteten auf Abholung. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke war ich plötzlich allein. Keine Boote, keine Schwimmer, niemand. Ich trat einen Moment auf der Stelle und überlegte, ob ich einen Abbruch des Wettkampfs verpasst hatte. Dann kam die nächste Männergruppe und pflügte über mich drüber, alles klar, dann mal weiter.
Der Ausstieg gestaltete sich unangenehm. Die sehr netten Helfer packten zu und erwischten leider zu zweit den frisch verheilten Arm. Aua, der tat weh.
41min fürs Schwimmen, örgs, 2019 hatte ich da eine 33:xx stehen...

Der Weg in die Wechselzone war diesmal länger, weil man "von hinten" zu den Rädern laufen musste. Da mein Rennrad immer noch in der Werkstatt steht, war ich mit dem bockschweren Gravel mit 1x11 Gängen am Start, so ganz oldschool mit mechanischer Schaltung und MTB-Schuhen. Dass man damit auf der Strecke keinen Blumentopf gewinnen würde, war mir von vornherein klar. Die Anstiege wären mit Rennrad (und ggf. aus dem Sattel gehen, was mit nur einem voll funktionstüchtigen Arm unmöglich war) gut fahrbar gewesen, so brachten sie mich echt an die Grenze. Hinzu kam, dass das erste Schlagloch meine Gelflasche kostete und ich bis zum ersten VP bei km 31 mit Wasser fuhr. Nun ja, Anfängerfehler. Dafür war die Stimmung wie immer in Bonn super. In Bockeroth steppte der Bär, aber auch sonst waren trotz des ungemütlichen Wetters viele Menschen an der Strecke und das bis zum Schluss. Danke dafür! Allerdings wurde es im Gegenverkehr echt eng. Von hinten kamen die schnellen Männer zum Teil zu dritt und viert nebeneinander und ich musste mich irgendwie in Richtung Straßengraben retten. Nicht lustig. Auf der zweiten Runde der Schleife im Hanftal wurde es ruhiger und ich überholte das Besenfahrrad, dessen Fahrer mich aber sogleich beruhigte, er sei noch auf der ersten Runde. Glück gehabt. Der Rückweg nach Bonn bot Gegenwind und dann kam auch noch der Regen. Der war ja angesagt gewesen und pünktlich. Mein Arm und ich sehnten das Ende herbei. 2:48h für 62km und (laut Garmin) 910 Hm. Autsch.

In Bonn kam die Sonne durch. Hurra, laufen geht auch ohne Arm. Also Jacke aus, ab und die Laufschuhe und los. Und dann kam das Triathlonhigh: Super Stimmung, Musik/Sambaband, einfach toll. Und laufen geht immer. Zum Schluss kam auch noch mal die Sintflut mit heftigen Windböen, da lief man für einen Moment rückwärts. Und immer noch standen da die tapferen Helfer und viele Zuschauer, inzwischen so nass wie wir, und feuerten unverdrossen an. Danke insbesondere an den jugendlichen Helfer, der mich mit Cola rettete. Einmal noch um die Wechselzone (die Änderung braucht es für mich nicht, war aber wohl einer Baustelle geschuldet) und endlich ins Ziel. Die rechneten gar nicht mehr mit einer Frau auf der Strecke.

Ok, mit über 5h insgesamt 48min schlechter als 2019 und die rote Laterne, aber mit Gravelbike und frisch verheiltem Bruch bin ich super zufrieden. Und während mein halb erfrorener Mann mich im Ziel mit den Worten "nie wieder Bonn!" empfing, trompetete ich "nächstes Jahr wieder!".

Top Organisation, supernettes Publikum, schöne Strecken. Am Wetter darf von mir aus noch gearbeitet werden.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 20:55   #31
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.781
Mir hat es auch gut gefallen gestern das Wasser fand ich auch aussergewöhnlich wellig aber ich bin gut durchgekommen obwohl ich den ganzen Winter nicht geschwommen bin und erst im Mai wieder angefangen habe. Ich fand die alte Radstrecke besser und besser zu fahren, das kann aber auch an dem ruppigen Wind gelegen haben der mich teilweise fast von der Strecke geweht hat, so dass ich auch nicht alles auf dem Auflieger fahren konnte fühlte sich auch schlechter an als es war
Laufen wie immer super am Rhein

Glückwunsch an Welfe und Baleno, für mich ist es der 1 Platz in der W60 geworden
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 21:04   #32
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.512
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
für mich ist es der 1 Platz in der W60 geworden ::
Du bist einfach ne Bank!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.