Ich danke Dir, für Deine Blumen und guten Wünsche.
[...]
Zum Glück habe ich alles mit viel Humor genommen und mich über die kurzen netten und freundlichen Kontakte in den 4 Tagen zu Menschen aus vielen Ländern gefreut (Irak, Polen, Asien, Balkan, Sudan, Kamerun, Türkei natürlich, Frankreich, England, Deutsch, sicher noch ein paar vergessen. Kleine, kurze Weltreise).
Au weia, das liest sich nicht gerade sehr angenehm. Gut, dass du deinen Humor noch hast, auch wenn er bisweilen schwarz daherkommt.
Blumen hab ich gerade keine, aber eine Menge Empathie und gute Wünsche. Rezeptfrei - sie wirken aber trotzdem.
Der Fuchs drückt alle verfügbaren Pfoten und ist gespannt, was du weiter berichtest.
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Au weia, das liest sich nicht gerade sehr angenehm. Gut, dass du deinen Humor noch hast, auch wenn er bisweilen schwarz daherkommt.
Blumen hab ich gerade keine, aber eine Menge Empathie und gute Wünsche. Rezeptfrei - sie wirken aber trotzdem.
Der Fuchs drückt alle verfügbaren Pfoten und ist gespannt, was du weiter berichtest.
Danke Fuchs für das Pfoten drücken....
Zum Glück kommen für die paar Tage jeweils Freunde von mir auf Landurlaub zum Hundesitting für ihn bei mir zuhause. Für die zweite Hündin habe ich ein sehr schönes passendes zuhause mit riesigem Garten und liebevollen Hundeeltern gefunden, auch in der Uckermark.
Die gestrige Kontrolle ergab vollständige Heilung der Radiusköpfchenfraktur (nach 5,5 Wochen), ich darf wieder loslegen. Die frohe Botschaft wurde bei strömendem Regen im Freibad mit ein paar Bahnen Kraul (zweiarmig) gefeiert.
Ich habe mir beim Radsturz die Bizepssehne (Supraspinatus) gerissen. Sie ist wohl beim Aufprall gegen das Schulterdach gestoßen.
Diagnose wurde erst nach vielen Monaten durch MRT gestellt. Hatte während dieser Zeit leichte Schmerzen beim Schwimmen (alle Lagen) und beim Krafttraining konnte ich keine Überkopf-Übungen machen. Im Alltag keine Probleme bis auf Schlafposition, auf dem ausgestreckten Arm liegen.
Die Entzündung ist jetzt einigermaßen weg und mache nun Physio (Reha Krafttraining). Nach drei Monaten wollen wir entscheiden, ob Operation nötig oder es auch so geht.
Ich bin gut beim Spezialisten und Therapeuten aufgehoben, wäre aber an euren Erfahrungen interessiert:
Hatte jemand von euch schon mal so eine Verletzung?
Konntet ihr irgendwann wieder schmerzfrei trainieren?
Wie lange hat es gedauert?
BIn nun über eine Woche dabei. Gehirnerschütterung. Der Körper ist willig aber der Kopf kann keine Bewegung machen, außer ruhig halten und auskurieren geht da im Moment wenig.
Ich habe mir beim Radsturz die Bizepssehne (Supraspinatus) gerissen. Sie ist wohl beim Aufprall gegen das Schulterdach gestoßen.
Diagnose wurde erst nach vielen Monaten durch MRT gestellt. Hatte während dieser Zeit leichte Schmerzen beim Schwimmen (alle Lagen) und beim Krafttraining konnte ich keine Überkopf-Übungen machen. Im Alltag keine Probleme bis auf Schlafposition, auf dem ausgestreckten Arm liegen.
Die Entzündung ist jetzt einigermaßen weg und mache nun Physio (Reha Krafttraining). Nach drei Monaten wollen wir entscheiden, ob Operation nötig oder es auch so geht.
Ich bin gut beim Spezialisten und Therapeuten aufgehoben, wäre aber an euren Erfahrungen interessiert:
Hatte jemand von euch schon mal so eine Verletzung?
Konntet ihr irgendwann wieder schmerzfrei trainieren?
Wie lange hat es gedauert?
Supraspinatus und Bizeps sind afaik zwei verschiedene Dinge.
Ich hatte die ganze Latte mit dreien gerissen. Da wurde fröhlich wieder angetackert. Deine konservative Behandlung wird mWN nur bei Anriss funktionieren, bei vollständigem Abriss wäre das keine Option. Von daher kann ich Dir nix zur Dauer sagen.
Ich hatte die ganze Latte mit dreien gerissen. Da wurde fröhlich wieder angetackert. Deine konservative Behandlung wird mWN nur bei Anriss funktionieren, bei vollständigem Abriss wäre das keine Option. Von daher kann ich Dir nix zur Dauer sagen.
Danke für die Antwort erstmal.
Ja, jetzt wo du es erwähnst: Die lange Bizepssehne war „nur“ entzündet und die Supraspinatus ist gerissen, zum Glück nicht vollständig.
Wie lange hat die Rekonvaleszenz bei dir nach der Op gedauert? Habe gehört, dass dies bis zu 6 Monaten dauert. Und die ersten Wochen Arm auf dem Kissen ruhig gestellt. Puh!
Das wäre für mich echt ultima Ratio.
Ja, jetzt wo du es erwähnst: Die lange Bizepssehne war „nur“ entzündet und die Supraspinatus ist gerissen, zum Glück nicht vollständig.
Wie lange hat die Rekonvaleszenz bei dir nach der Op gedauert? Habe gehört, dass dies bis zu 6 Monaten dauert. Und die ersten Wochen Arm auf dem Kissen ruhig gestellt. Puh!
Das wäre für mich echt ultima Ratio.
Ja, nach der OP sechs Wochen ruhiggestellt, ziemlich schmerzhaft dabei jede Bewegung. Das heisst 24/7 diese Armauflage tragen… Das macht einen ziemlich fertig.
Danach dann langsam wieder Bewegungsradius aufbauen. Nach ca drei Monaten langsam Brust schwimmen, Kraul nach ca 6 Monaten.
Dafür wieder voll belastbar und Bewegungsradius nach oben nur noch minimal eingeschränkt. Bei mir war es halt unvermeidbar, würde ich auch immer wieder machen. War aber kein Spass.
Dir viel Glück, dass es auch so wieder wird.