gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraichgau 2025 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2025, 17:15   #57
liquide
Ist alles so schön bunt hier!

Also Athlete's garden fand ich jetzt ganz solide und ok!
Gute Auswahl, Maultaschen, Wurst...
War die Jahre davor in Ingolstadt und Heilbronn - Kraichgau war besser!

T2 natürlich irgendwie Mist mit den langen Wegen.
Und die Radler, Läufer hin, Läufer zurück auf diesen engen 500 Metern vor Wechselzone 2 kann so nicht bleiben.

90 Minuten anstehen zum Check-In was etwas ermüdend am Samstag. War seit 2015 immer im Kraichgau bis 2022 - sowas aber noch nie erlebt. Das bitte wieder optimieren :-)

Fürs Wetter konnte niemand was, Helfer super! Stimmung eigentlich auch!
Solider Event und die Helfer habens rausgerissen!
liquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2025, 08:56   #58
Schulle89
Szenekenner

Mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass es in den vergangenen Jahren wesentlich schneller ging bei der Anmeldung.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr wegen den 5150 Startern länger gedauert hat. Die konnten in den vergangenen Jahren ja am Renntag am Hardtsee die Startunterlagen holen. Ich hoffe, dass das im nächsten Jahr wieder angepasst wird.

Auch die Laufbeutelabgabe am Samstag in T2 hat natürlich zu noch mehr Aufwand und Wartezeit geführt.
Schulle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2025, 09:28   #59
FloRida82
Szenekenner

Benutzerbild von FloRida82

Zitat:
Zitat von Schulle89 Beitrag anzeigen
Mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass es in den vergangenen Jahren wesentlich schneller ging bei der Anmeldung.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr wegen den 5150 Startern länger gedauert hat. Die konnten in den vergangenen Jahren ja am Renntag am Hardtsee die Startunterlagen holen. Ich hoffe, dass das im nächsten Jahr wieder angepasst wird.

Auch die Laufbeutelabgabe am Samstag in T2 hat natürlich zu noch mehr Aufwand und Wartezeit geführt.
Ja...das ging. Bis zu einer IT-Panne. Da wurden dann hunderte Startnummern doppelt vergeben. Start wurde dann hart nach hinten geschoben und es gab beinahe Probleme mit der Streckensperrung. War sehr bescheiden.
FloRida82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2025, 10:45   #60
alfrescian
Szenekenner

Moin,

ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben - Disclaimer: war mein 1. Mal Kraichgau und hab vor allem Roth als Vergleich im Kopf.

Samstag:
  • Camping Zone in T1 gut gelöst. Sehr zufrieden.
  • aber: warum fährt am Samstag der Shuttlebus nicht früher? Wäre doch schlau wenn es einen Shuttle pünklich zur Race-Registration und WK-Besprechung in Richtung T2/Ziel geben würde...
  • Registrierung: Was für ein Mist. Ich habe da 75min gestanden
  • Food-Truck: Burger und Co am Tag vorm Rennen. Nen Pasta-Truck wäre cool gewesen.

Sonntag:
  • Das Schwimmen im See ist einfach schön. Noch schöner wäre es wenn sich die Leute richtig einordnen würden und nicht als Brustschimmer mit der sub 30min Gruppe ins Wasser gehen und dann im Weg sind.
  • T1: eigentlich gut organisiert. Bei mir war gerade sehr wenig Platz an den Bänken zum Umziehen. Vlt. auch weil die Wechselzeiten länger waren, da sich sehr viele Leute Kälteschutz fürs Rad angezogen haben. Ich übrigens auch.
  • Radstrecke: Ganz simpel: viel zu voll. ich bin 35min geschwommen und war dann die ersten 10km fast ausschließlich an der Mittellinie unterwegs & mit "rechts" rufen beschäftigt. Es gab gaaanz wenige Lücken wo mal 20m kein anderer Athlet war.
  • Radstrecke: Überholverbot - ich hab mich dran halten wollen, aber es "ging" nicht. Die Zone war viel zu lang & die Geschwindkeitsunterschiede da einfach sehr groß. Ich war nicht bereit da einfach 1-2min mit 100w im Rennen rumzugondeln. So kann man eine Strecke mit der Starteranzahl nicht planen.
  • T2: Vor mir ist ein Starter auf dem Acker ziemlich übel umgeknickt und auf den Rad gefallen. Sah nicht gut aus & hörte sich auch nicht gut an. Ist halt ein suboptimaler Laufweg...aber Platz war genug da.
  • Laufstrecke: hat mir generell gut gefallen. Das Stück an T2 mit der Radstrecke zusammen war viel zu eng. Hier war sehr viel Rücksicht der Teilnehmer gefragt & der eine oder andere Zuschauer hat es auch nicht sicherer gemacht.
  • Athletes Garden: fand ich ganz gut. Ich war auch noch früh genug um schnell an den weißen Beutel zu kommen. Irgendwann war da aber eine ziemlich lange Schlange.
  • Bike-Checkout: Hab ich die Wörter "warten" & "Schlange" schon hier im Beitrag benutzt? nun ja, alles was man sich nach dem Rennen wünscht ist "zügig auf die Couch" oder in meinen Fall "zügig zum Camper in T2". Doch es sollte anders kommen. 45min beim Bike-Checkout. Dann alle einmal mit Bike & Beuteln bepackt und schwere Beinen husch-husch über die 5150er Rad- & Laufstrecke - verrückte Idee. Der Shuttle ist komplett im Chaos versunken - wie gut sind eigentlich die Busanhänger für die Räder in Roth! - also mit 3 Beuteln auf dem TT zurück zum See. Zum Glück im Trockenen und ohne Schlüsselbeinbruch.

oder auch in Kurzform:
Ich find die Gegend für einen Triathlon herrlich und die Strecken größtenteils echt gut.
Überholverbot geht so nicht. Wartezeiten viiiel zu laaaang. Orga generell mit Roth nicht vergleichbar.

VG, jan
alfrescian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen