Zitat:
Zitat von Miki90
Für eine Sprintdistanz so einen Getränkemarkt dahin zu zimmern und nicht mal einen Schluck davon zu benötigen, finde ich ja sehr daneben. Ganz gleich welche Regeln und Niveau.
Ich fahre ja auch mit einer BTA-Flasche herum, aber sie hat auch noch ihren sinnvollen Zweck. Auch frage ich mich was man mit 1,75l auf einer Sprintdistanz treibt.
1,25l bleiben da wohl leer. Das Risiko des Flaschenverlusts steigt ebenfalls als Gefahrenkörper für andere Teilnehmende. Alles ab Mitteldistanz, in dieser Klasse, lasse ich mit mir sprechen…
|
Egal wie man es macht, es wird halt immer verurteilt.
Die Regel braucht man um Sicherheit zu gewähren, das bike ist regelkonform, trotzdem wird der Moralhammer ausgepackt. Flaschenverlust....ich kann es nicht mehr hören....hier sind klar Gummis zu sehen und wenn man mit eiskalten Händen, ne Flasche verliert?
Wem der Sport zu gefährlich ist und wird, soll dann halt was anderes machen! Auf die wichtigen Sachen, wie halten der spur und nicht über die Mittellinie fahren, was ständig getan wird, sollte man aufmerksam machen. Ich habe jedenfalls in meinen Wettkämpfen bisher noch keine Gefahrensituation wegen einer Flasche gehabt, die einer verliert....Aber wegen Deppen, die mir fast von vorne reingefahren sind, hatte ich schon mehrere Nahkoderfahrungen.
Ich bin als zuschauer vor Ort gewesen und ich behaupte, dass 98 % der Bikes keine grossen aufbauten hatten, man macht aber Regeln als ob alle die Intention haben, alles maximal auszureizen.
als ich beim CHeck in gestanden habe, wurde weder auf Materialzerbrechlichkeit, Bremsfunktion oder Helm geschaut? Einzig die neuen Schablonen waren ein Thema..
Und dann lag wohl noch die Frage in der Luft, ob es ein Duathlon wird, da wurde auch an den Regeln geschraubt.....viele aus der Region waren angepisst, da in Gelnhausen schon ein Duathlon stattfand....
Ein Rebell ist man im Triathlon wohl nun nicht mehr...ist die Luft-Temperatur ein Grad zu niedrig morgens, dann wird trotz Neo und evtl. guter Wassertemperatur ein Schwimmverbot ausgesprochen....die Athleten , zumindest in der Liga könnt man doch fragen?
Gerade gute Schwimmer und schlechte Läufer in den Seniorenliga mit Duathlons zu belasten?
Aber ging ja nochmal gut...