stimmt sie ist nicht abschraubbar - sie ist nur in den rahmen gesteckt
gilt das dann auch?
falls es zunächst geschraubt ist ... wenn man die Schrauben entfernt und die Box einklebt ist sie Teil des Rahmens
dass es neuer Regeln bedurfte bei den Auswüchsen der letzten Zeit - fein
Der aktuelle Regel-Stand ist nicht ausgereift und auch nicht fair ggü zahlreichen Athleten (zB denen mit sehr kleinen Rahmen, oder wo man den Werkszustand umbauen müsste etc.)
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
falls es zunächst geschraubt ist ... wenn man die Schrauben entfernt und die Box einklebt ist sie Teil des Rahmens
Du meinst also, wenn ich an meinem Scott Plasma 6 die Werkzeugbox an den Halter (der am Rahmen verschraubt ist) klebe (normal ist sie "geklickt"), dann passt das? Ich komme dann nämlich nicht mehr an die Schrauben ran um den Halter abzuschrauben und damit kriege ich das Teil nicht mehr (ohne Zerstörung) ab.
Ich fürchte eher, dass ich dann mit dem Rad gar nicht mehr starten darf.
ich hab ggf. leicht reden weil ich kein Plasma 6 habe, aber wenn das Teil de facto nicht abbaubar ist, ist es Teil des Rahmens.
Der KaRi wird nicht für jedes Modell wissen ob eine Box im Original fix dran ist oder drangebaut (gesteckt, geschraubt) oder als Aftermarket-Teil drangedübelt wurde.
Die Box geht nicht abzu'klicken', sie kann nicht abgeschraubt werden wie du dich mit dem KaRi vor Ort leicht überzeugen kannst wie könnte auf der Basis behauptet werden "mach mal schnell ab das Ding"?
Nicht starten lassen fände ich für ein fix am Rad befindliches Teil mal so gar nicht verhältnismässig. zumal die SpO genau dafür einen Passus hat, §23.6 angebaut vs. integriert. De facto nicht abbaubar (ausser mit Säge) = integriert
Klebeband ist nicht gut laut SpO, mit Zweikomponentenkleber an der Kontaktfläche kein Problem (Sogar Flugzeuge sind heutzutage geklebt und nicht zB geschweisst)
Bastelei mit Klebeband zurecht nicht ok