Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ich glaube man löst Probleme, die man sonst nicht hätte.
Kann man auch machen. Wo bekomme ich z.B. 38mm Thompson Lagerschalen für Kinex Lager her? Wie bekomme ich an einen Carbonrahmen mit defektem Pressfit Lagersitz das Lager fixiert? Helmi hat jetzt einen Kindersitz an unserer Lenkertasche am Tandem.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Mich würde die gegenteilige Richtung interessieren, wie finde ich jemanden, der so ein Ding hat und mir ggfls was fabriziert?!
Und was kostet sowas fairerweise?
Ich hätte da ein paar Ideen.
Mich würde die gegenteilige Richtung interessieren, wie finde ich jemanden, der so ein Ding hat und mir ggfls was fabriziert?!
"Privat" oder in kleineren umfängen, gibt es oftmals in größeren Städten FabLabs oder CCCs, welche 3D Drucker haben. Dort darf/kann man dann meist gegen Materialkosten + kleine Spende was ausdrucken.
Was das designen von 3D Files angeht, das ist schwieriger und teilweise auch kostenintensiver.
Hast Du auch CAD-Zeichnungen für Ideen? Das Drucken selbst ist ja das kleinste Problem. Der Spaß an der Sache ist ja die Idee in eine CAD-Zeichnung umzusetzen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Hast Du auch CAD-Zeichnungen für Ideen? Das Drucken selbst ist ja das kleinste Problem. Der Spaß an der Sache ist ja die Idee in eine CAD-Zeichnung umzusetzen.
Com‘on, Du kennst mich doch.
Natürlich nicht.
Wie auch, mein Computerverstaendnis reicht bestenfalls nix kaputt zu machen.
Nix wildes, aber zB eine Aufnahme für das Garmin Varia Radar am Schutz“Blech“, vulgo Kunststoff des Tourenrads, die sattelstuetze ist ja beim bestimmungsgemäßen Gebrauch durch Gepäck verdeckt.
Oder eine Abstützung des frontracks gegen die Gabel, bei etwas mehr Gewicht neigt das Ding ja doch dazu, etwas abzusinken.
Oder, „fachfremd“, ein deflektorschild für den (Oldtimer-)balkenmaeher, wo es schon lange keine originalen Ersatzteile mehr gibt.