Es ist nicht möglich, die untere Flasche während der Fahrt herauszuziehen, ohne sich selbst und andere Athleten zu gefährden. Falls das gar nicht das Ziel ist sondern die Flasche sowieso leer ist und nur der Aerodynamik dient: es mag regelkonform sein, damit belaste ich mich gar nicht sondern hole einen Bundeskampfrichter.
Nicht böse sein, aber da wirst wahrscheinlich viel den Bundeskampfrichter holen, wenn Du Dich nicht belasten möchtest..
Mag regelkonform sein? Ist es das setup jetzt oder nicht?
Das musst Du doch schon jetzt einschätzen können...
Danke für die Hilfe..
der Checkin dauert ja insgesamt für alle Startgruppen 90min? 2h? Und es ist mehr als ein Kampfrichter dort aktiv, dass da nicht jeder check-In genau gleich abläuft finde ich jetzt schon nachvollziehbar. deshalb schrieb ich auch "nur berichten was die dort gerade tätigen Kampfrichter gemacht haben bei den 3-4 Athleten wo ich das beobachtet habe:"
Ja , ich tippe auf am Anfang noch genauere Prüfung, wenn dann Zeit eskaliert wird es ein wenig "sloppy"
:-)
ich auch, bzw. ich wüsste gerne ob da klar gesagt wird welches Reglement da überhaupt gilt:
- DTU SpO
- WT
- Ironman
das wäre schonmal eine gute Basis dass das klargestellt wird und auch allgemein bekannt ist
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es da keine Wahlmöglichkeit!
Denn Ironman hat auf seiner Seite eine aktuelle Regel, in der sind all die anderen Änderungen nicht zu sehen.
Gleichzeitig kommuniziert das IM in den USA auch, dass es noch nicht übernommen wurde, das WTO Regelwerk..
Ich habe gehört, dass in Forst der original Fronttank am Liv abmontiert werden musste, da der Abstand zum Reifen unter 2cm ist. Das ist bei S und XS Rahmen tatsächlich ein Problem und in meinen Augen schon ziemliche Benachteiligung von kleinen Athleten.
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es da keine Wahlmöglichkeit!
Denn Ironman hat auf seiner Seite eine aktuelle Regel, in der sind all die anderen Änderungen nicht zu sehen.
Gleichzeitig kommuniziert das IM in den USA auch, dass es noch nicht übernommen wurde, das WTO Regelwerk..
Ich meine auf Slowtwitch stand bereits, dass an die PRO Athleten eine Mail rausging, dass das DTU/WT REgelwerk ab dem 70.3 Kraichgau übernommen wird. Für AG Athleten wird es sicher dann auch nur eine Frage der Zeit sein.
Ich meine auf Slowtwitch stand bereits, dass an die PRO Athleten eine Mail rausging, dass das DTU/WT REgelwerk ab dem 70.3 Kraichgau übernommen wird. Für AG Athleten wird es sicher dann auch nur eine Frage der Zeit sein.
Im Grunde ist es recht einfach, man aktualisiert die Regeln online, dort sollte man eben bei der entsprechenden Organisation vor dem Wettkampf und rechtzeitig über Regeländerungen informieren, macht IM ja auch und markiert immer alles fein in grün...
Dann braucht es eine Übergangsfrist damit die Bikes jetzt nicht mitten in der Saison illegal werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob USA und der Rest der Welt das so einfach hinnimmt wie die Deutschen.
Es werden ja klar einige Setups die Serie sind und nicht mehr veränderbar, aus dem Rennen genommen..
Wenn man ein S Rahmen vom Shiv fährt....stellt Euch das mal vor..
Da muss man dann abschrauben und hier schreibt dann ein Kari, provoziert nicht mit sinnlosen Anbauten.
Ich habe gehört, dass in Forst der original Fronttank am Liv abmontiert werden musste, da der Abstand zum Reifen unter 2cm ist. Das ist bei S und XS Rahmen tatsächlich ein Problem und in meinen Augen schon ziemliche Benachteiligung von kleinen Athleten.
Kann ich bestätigen in Forst wurden bei den TT´s der Zollstock gezogen und nachgemessen.
Nicht böse sein, aber da wirst wahrscheinlich viel den Bundeskampfrichter holen, wenn Du Dich nicht belasten möchtest..
Mag regelkonform sein? Ist es das setup jetzt oder nicht?
Das musst Du doch schon jetzt einschätzen können...
Danke für die Hilfe..
Glaube ich nicht. 3.000 Bikes, zwei Schichten, vier Bahnen, damit also 375 Athleten in meiner Bahn, von denen wird die ÜBERWÄLTIGENDE Mehrheit ein offensichtlich regelkonformes Bike haben. Die anderen taxiere ich nach der Einweisung und auch da treffe ich sofort eine Entscheidung und zwar zum Athleten hin, soll heißen im Zweifel „Schönes Rennen“. Bei „So leider nicht“ kann der Athlet etwas ändern oder wir rufen einen Bundeskampfrichter. Aus meiner Erfahrung (14. Saison KR, beim IMHH 17 gestartet und alle anderen Austragungen KR) rechne ich mit 1 oder 2 Fällen in meiner Bahn sowie 10 Fällen insgesamt.
Einschätzung des Setups auf dem Photo: Ich habe da nur eine private Meinung, die hat aber nichts mit dem Reglement zu tun. Ich weiß auch nicht, welche Regeln bei der Challenge Roth gelten und es ist auch nicht mein Landesverband. Wir werden aber oft eingeladen, in Roth zu helfen, vielleicht sollte ich da mal annehmen.