Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Eliterennen (30.000 Euro Preisgeld) wird von World Triathlon bei triathlonlive.tv
und über das Facebook Konto von powerman alsdorf LIVE übertragen.
Ab ca. 7.55 Uhr.
Die bessere Stimmung dürfte aber das Zuschauen und Anfeuern der fast 1.100 Athleten aus 29 Nationen (inkl. BRA, USA, MEX) vor Ort sein. Von D, K, AC mehr als günstig zu erreichen und sehr zuschauerfreundlich mit 4 Runden Laufen - 3 Runden Rad - 4 Runden Laufen.
Pippi, Speedskater (Start Sonntag 8.40), Hoppel (Start 9.10) u.A. freuen sich auf Euch. Be social, spread some love!
N.B.: Bei Livetreffen vor Ort (statt schnödes Dasein im Forum) habe ich in meinen Jahrzehnten Tri und Du immer die nettesten und meist andauernden Begegnungen gehabt.
Tri addicted since 1987.
Keep TRI-ing!
Ein gelungener Anlass. Mit der Zeit kennt man seine Konkurrenten und etwa gleich schnelle. Und so hat es ein paar gute Begegnungen gegeben nach und vor dem aktiven Wettkampf.
Für mich machten die Beine zu beim zweiten Lauf, bis dahin war ich gut im Rennen.
Es reichte in einem knappen Rennen für Platz 6. Gewonnen wurde die AK souverän von Christian Haupt, Hawaii Sieger und auch schon mal schnellster Agegrouper in Hawaii
Rennbericht folgt noch.
Zitat:
Zitat von speedskater
N.B.: Bei Livetreffen vor Ort (statt schnödes Dasein im Forum) habe ich in meinen Jahrzehnten Tri und Du immer die nettesten und meist andauernden Begegnungen gehabt.
Hat mich auch gefreut dich zu treffen, zum Glück hast du mich erkannt.
Zitat:
Zitat von bentus
Tolle Veranstaltung, konnte leider nur Zuschauen wegen Erkältung, aber bei der Frau war es ganz erfolgreich ;-)
Starke Radzeit und Performance, Gratulation an den Trainer.
Ich kannte das Rennen durch 3 Teilnahmen. Beim ersten Lauf über knapp 10km war die Dichte der Altersklasse recht hoch. Innerhalb von 11 sek waren beim Zugang der Wechselzone noch 5 weitere aus dieser AK. Pace für die ersten 9,7km 3,38/km 8.Rang AK 45 nach Lauf. Auf der Radstrecke konnte ich paar Plätze gut machen. Die meisten hielten die Abstände ein, gab aber auch paar wenige Ausnahmen. Vor mir hatte ich in der ersten Runde einen schlechten Kurvenfahrer und 2x wollte ich ihn einholen, aber sobald ich seine Höhe errreicht hatte, zog er auch das Tempo an, so dass ich mich wieder zurückfielen liess. Als ich es das dritte mal versuchte, schaffte ich es, doch ich musste noch einen weiteren einholen, da das Loch vor mir zuwenig gross war. Das kostete einige Körner. Am nächsten Wendepunkt war ich dann fast wieder an der Gruppe von meinem Konkurenten dran (war letztes Jahr Europameister und ich 2. bei der EM) doch da wurde recht schnell beschleunigt am Wendepunkt, dass das Loch dort wieder zu gross wurde. Das war dann im letzten Drittel der zweiten Runde. Dann fuhr ich mehr oder weniger alleine, bis auf die letzten 2km, wo eine Gruppe von hinten kam, wo ich sah, dass da drei von meiner Altersklasse dabei waren.
Konnte dann mit der Gruppe mitfahren und ich wollte möglichst vorne in der Gruppe in die Wechselzone kommen, was mir gelang. Ende Rad war es dann der vierte Rang in der AK. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit konnte ich von 39.1 auf 39.8 km/h verbessern gegenüber dem Vorjahr. Es waren knapp 60km mit 300Hm und 8 Wendepunkte. Ich fand den Wechselplatz nicht sofort und verlor dann 5, 6 Sekunden. Im Kopf war dann schon ein bisschen ein Kopfkino, über den schlechten Wechsel, doch ich war dort immer noch 20 Sekunden schneller als die nächsten Verfolger. Als dritter ging ich auf die Laufstrecke und die Beine wollten nicht so richtig. Die ersten KM in 4,05, 4,07 4,14 Erst so nach der Mitte konnte ich das Tempo auf die Pace von den letzten Teilnahmen steigern. Am Schluss im Schnitt 4'00 Pace Am Schluss fehlte mir 65 Sekunden auf den dritten Rang. Auf Rang 1 der Ironman Weltmeister und auf Rang 2 der Europameister der Duathlon Mitteldistanz.
In den zwei letzten Nächten hatte ich kaum geschlafen. Ich schlafe auswärts irgendwie meist nicht gut. Beim Powerman Zofingen habe ich dann wieder Heimvorteil.
Tri addicted since 1987.
Keep TRI-ing!