Zitat:
Zitat von Bety
Beeindruckende Umfänge. Mich würde interessieren ob die 4:45 Pace für dich Grundlage ist? Sind alle deine Läufe in gleicher Intensität oder variierst du die Intensität innerhalb des Laufes? Machst du zusätzlich noch Mobility/Athletik oder steckst du die Umfänge ohne Probleme weg?
|
Also das sind derzeit die Tempi, die am Ende dastehen, wenn ich einfach mache, wozu ich Lust habe. Manchmal in Begleitung bin ich auch langsamer unterwegs, an anderen Tagen (keine Ahnung, woran das dann liegt), läuft es aber auch mit ner 4:30 easy und ich komme nach Hause und frage mich, wo das jetzt her kam. Ich variiere nicht entsprechend einem Plan, sondern einfach so, wie es sich anfühlt.
Insgesamt aber wird das ganze eher stetig langsamer, was einfach an altersbedingten physiologischen Grenzen liegt. 25 km in einer 04:26 gingen vor 1-2 Jahren noch easy peasy, jetzt müsste ich mir dafür ziemlich einen abwürgen - wenn es denn überhaupt ginge.
Ich habe die letzten drei Saisons mit den besten Plänen trainiert, die es für mich gab, nämlich denen von Arne und hatte jedes Jahr zwei ziemlich erfolgreiche Langdistanzen. Aber irgendwie hatte ich dieses Jahr keine Lust auf externe Struktur bzw. ich habe das grobe Ganze davon ja schon noch in Erinnerung und orientiere mich im Wesentlichen daran. Wie das ganze dann geworden ist, zeigt sich am 29. Juni in Ffm. Davor fürchte ich mich ein wenig, da ich letztes Jahr dort 2. geworden bin und daher viel zu verlieren habe. Einerseits propagiere ich immer, dass mir das scheissegal ist, aber da mache ich mir natürlich was vor. Natürlich ist einem das nicht egal und schon gar nicht scheissegal, wenn man mal vorne mit dabei war und dann sieht, wie es abwärts geht. Vielleicht führt das bei mir wie bei einigen anderen Athletinnen dazu, dann das Wettkampf-Business ganz zu verlassen - andererseits altert und schrumpelt ja die gesamte Ak fröhlich vor sich hin, wodurch die Konkurrenz fair bleibt.
Grosse Umfänge steck ich super easy weg, ich habe Gott sei Dank nie irgendwas oder so git wie nie, und wenn doch, dann weiss ich, was ich dagegen schlucken oder injizieren muss
Gewichtstraining mache ich auch, mindestens einmal pro Woche, aber nur, um weiter nackt gut auszusehen