Ich fand die Haltung von Sebastian Kienle zum Fall Simmons im Pushing Limits Podcast von vor einer Woche gut. Er hat sich erstmal klar drauf gezogen, dass sie eine l erfahrene Athletin ist, die solche Sachen dann verantworten muss.
Ich hab da auch viel Zweifel raus gehört und kann sie nchvollziehen, schliesslich ist es eine langjährige Beziehung, wo jemand dann offensichtlich Dopingmittel benutzt hat, obwohl er wusste, dass seine Partnerin dem WADA-Code unterliegt oder die Partnerin wusste es und hätte das Risiko kennen oder dann zumindest verantworten müssen.
Oder einer oder beide waren ahnungslos, und das ist dann einerseits aufgrund der Konstellation extrem unglaubwürdig oder halt Pech. Bleibt letztlich Spekulation.
Wobei das Mittel eher für sie, als für ihn interessante Wirkungen hat.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Weiss nicht, ob das in irgendnem andern Fred schonmal thematisiert wurde, die Trump-Mischpoke unterstützt die 'Enhanced Games', wo alles erlaubt ist, solange man die Vorbereitung überlebt...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Weiss nicht, ob das in irgendnem andern Fred schonmal thematisiert wurde, die Trump-Mischpoke unterstützt die 'Enhanced Games', wo alles erlaubt ist, solange man die Vorbereitung überlebt...
Wir haben irgendwann mal drüber philosophiert, dass irgendwann bestimmt ein reicher Schnösel kommt und das finanziert. Nun wissen wir auch wer so bekloppt ist
Wobei ich es ja schon spannend finden würde zu sehen in wie fern bei alles ist möglich die Leistungen von den „sauberen“ abweichen ( wenn überhaupt).
Ich gehe einmal davon aus, dass die Top Athleten hier eh nicht teilnehmen werden. Also steht dann zB ein Marathon eines zweite Reihe Athleten voll gestofft gegen die vermeintlich saubere Leistung eines Kiptun. Wäre schon interessant zu sehen wie viel Talent man durch Doping kompensieren kann.
Sportlich hat das natürlich den Wert von American Gladiator oder Takeshis Castle
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
Wobei ich es ja schon spannend finden würde zu sehen in wie fern bei alles ist möglich die Leistungen von den „sauberen“ abweichen ( wenn überhaupt).
Ich glaube dass mit ungehemmten Doping noch ganz anderes möglich ist.
Leider befürchte ich, dass dies auch den sauberen Sport beeinträchtigt. Warum sollte ein Heranwachsender sich mit "normalen" Leistungen begnügen, wenn ihm ganz offiziell gezeigt wird, dass er damit bestenfalls zu den Loosern gehört?
Mich selbst wird das nicht beeinflussen, mir wäre es sogar lieber, wenn alle Doper ihren eigenen Sport machen und miene Wettkämpfe und Gegner sauber wären
Tja, und was ist, wenn sich die dort erbrachten Leistungen nicht deutlich von 'normalen' Leistungen unterscheiden? Ist dann der Beweis erbracht, dass im vermeintlich sauberen Sport ebenfalls gedopt wird? Oder dass die gedopten zweite Reihe Sportler eben nur so an saubere Spitzenleistungen kommen?
Oder doch alles ganz anders?
Wissenschaftlich gesehen besteht tatsächlich ein gewisses Interesse an 'was wäre denkbar'...
irgendwelchen Mutanten zuzuschauen wie sie den Marathon in 1:30 laufen oder 100m in 6sec, Kugelstoßen 30m oder Gewichtheben 800kg
bei Ben Johnson 1988 waren die blutunterlaufenen gelblichen Augen schon sehr abartig, will mir nicht vorstellen wie sowas aussieht wenn 'alles' gemacht wird.
In totalitäten Systemen wo den Sportlern befohlen wird was sie zu nehmen haben ist das kaum vorstellbar was das gesundheitlich bedeutet. Im Einklang mit der Menschenrechtscharta kann das jedenfalls nicht funktionieren. Und ich kaufe sicher kein Abo um mir sowas anzuschauen.
__________________
Grüße
Tri-K
__________________
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win