Hallöchen Team,
kurzes Update aus dem Osten:
Bin gestern nach der Visite direkt raus aus dem Krankenhaus und hab mich gleich mit Hilfe meiner Frau mit ordentlich Vital- und Aufbaustoffen ausgestattet - was für den Alman zur COVID-Zeit der Stapel an massenweise Klopapier war, sind bei mir jetzt Pillen&Pulver, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden.
Auch habe ich mehrere Videos von Sport-Physios per WhatsApp geschickt bekommen, die genau aufzeigen, was ich die kommenden drei Wochen machen darf. Die Movies habe ich jetzt dreimal am Tag nacheinander auf dem Handy und zieh das durch, wird stündlich besser.
Hilfsmittel hab ich auf meine Bitte hin übrigens vom Dynamo-Doc nicht mit nach Hause bekommen.“ Wenn ich Dir jetzt diese Tools mitgebe, habe ich Bedenken, dass ich dich am Wochenende schon wieder hier im Wald beim Laufen erwische. Das sind Sachen für Menschen, die sich nur im allernötigsten Fall von selbst bewegen und die mit zweimal Physiotherapie in der Woche bereits an ihr körperliches Limit kommen.“
Aber er hat mir ein geiles Hilfsmittel von der Firma Bauerfeind spendiert, mit dem ich alles wichtige bombenfest fixieren kann und dabei doch recht beweglich bleibe. Hätte ich mir selbst niemals geleistet, muss ja jetzt für ein Comeback-Bike sparen, Portugal im Oktober ist das Ziel, welches mich nicht in Trübsal fallen lässt!
Zusätzlich kniet sich mein Bike-Buddy vom lokalen Radladen bei Trek volle Pulle rein, hier irgendwas für mich zu verhandeln, Tendenz positiv, mehr später.
Ansonsten hab ich gestern mit bissl Zwift begonnen, Ergometer ist besser als nur rumliegen.
Wüsste nicht, wie ich hier sonst durchhalten könnte, da der Arm die ersten 3 Wochen null Last tragen darf, selbst die Teetasse ist aktuell nicht erlaubt.
Selber bin ich im Wechsel 66%freihändig und 33%einarmig gedemmelt, der Po ist die Schwachstelle, man kann sich auf dem Sattel nicht bewegen, der fixierte Arm drückt ziemlich in den oberen Bauch, tiefer kann ich den Arm nicht fixieren weil dann die Beine dran kämen, tut weh und man hat eigentlich die gesamte Last von oben. Mal sehen, ob ich das nochmal mache. Alternativen gäbe es die nächsten 2 Wochen nicht, ab Woche 4 wäre easy Jogging ohne Armfixierung wohl möglich. Also werde ich keine Alternative haben.
Schwitzen ist übrigens auch nicht erlaubt wegen der Nähte, Infektionsgefahr blablabla.
Daher entweder unter Schwitzgrenze und mit Ventilator auf hoher Stufe im Keller auf dem Ergometer locker mit Puls 120 rumrollern.
Oder eben gar nix.
Achja, Le Col hat Wort gehalten und die Klamotten sind auf dem Weg zu mir.
Schon deshalb kann ich mich ja nicht komplett gehen lassen und muss den Bud Spencer in mir noch paar Jahre ruhen lassen!
Ich glaub, ich scheiss auf den zwickenden Hintern und bin dann doch gleich wieder kurz als lahme Ente auf Zwift freihändig unterwegs, also ballert mich nicht gleich über den Haufen, consistency is key.
Weiter geht’s, Sport Frei und bis demnächst!
IMG_8536.jpeg
Während ich mal wieder alle erlaubten Physio-Übungen nacheinander durch exerziere, beobachtet mein Runbuddy in der aktuellen Offseason ihren Erzfeind beim Turnen in den Bäumen, das Eichhörnchen
IMG_8535.jpeg
Freihändig bei 1,5 W/kg in der Robo-Cop-Zwift-Invaliden-Gruppe bis der Po streikt
IMG_8534.jpeg
Und natürlich immer das korrekte Shirt am Mann, falls der Trek-Roadie noch ein Rad übrig hat und auf dem Weg zwischen Flandern und Roubaix über die Lausitz fährt und vor dem Tor bei uns nach dem kürzesten Weg fragt…