gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 439 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2025, 12:14   #3505
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
....

Die Länder würden dann wie Unternehmen geführt und nicht mehr werte-/ideologiebasiert.
Alte Weisheit: das Kapital braucht keine Demokratie, es braucht nur stabile Verhältnisse. Und für diese können auch andere Regierungsformen sorgen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2025, 12:15   #3506
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....

Gürtel enger schnallen. Runterkommen vom Hype. Unterschaetzt nicht die Aristokratie, die sich immer noch zurückhält. International. Lieben Dank an Uschi für alles: Weisheit, Tapferkeit, Gerechtigkeit und Besonnenheit insbesondere. Merciii-
Frei nach: Spar du, du Depp! Oder glaubst du, Frau vdL wird ihren Gürtel enger schnallen?

Alt 05.04.2025, 13:04   #3507
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Frei nach: Spar du, du Depp! Oder glaubst du, Frau vdL wird ihren Gürtel enger schnallen?

Nein..Sei nachhaltig..und nicht dumm, also effizient. Ja, investiere sinnvoll und Verzichte auf unnützen Kirmskram. siehe UvdL 1.1.21 EU Rahmenrichtlinien Gesetz zur Nachhaltigkeit.

Neue Waschmaschine neues Smartphone etc - kann man Altes reparieren?
Was machen wir? Noch mehr Elektromüll aus China insb. kaufen? Und die Verdummung weiter vorantreiben?

Glaubst du vielleicht das breiige Gessose unserer Pressefritzinnen ist die Loesung? Oder der Datenmüll der KI? Soll ich davon vllt runterbeißen?

Wieder hofft man mit Worten reale Sachen und Waren zu produzieren.

Tischlein deck' dich war gestern? Noch nicht..Dank UvdL z.B..

Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2025, 13:37   #3508
Trimichi
Szenekenner

Folgendes wissenschaftliches Experiment:

Man nehme einen 100,- EUR Schein als bedrucktes Papier mit dem Gegenwert von 100,- EUR und bewahre selbigen 7 Tage lang auf.

Man kaufe nun für Milliarden EUR Smartboards und schalte die KI zu, sowie die gesamte Pressemaschinerie. Ich wette diese 100,- EUR in bar natürlich, dass dieser Geldschein auch noch in sieben Tagen 100,- EUR Wert ist.

Vllt irre ich mich, und die Worte und die tolle Bildung und all die KI sorgen dafür, dass er, der Geldschein, sich wie von allein vermehrt hat.

Kann jeder selbst ueberprüfen.

Falls das nicht der Fall ist, und eine Sache, hier das bedruckte Papier, der Geldschein, eine Sache bleibt, so muss ich/man mit den 100,- EUR auskommen..Oder mehr arbeiten und/oder sparen.. D.h. alte Waschmaschine reparieren, aus drei Familienautos werden zwei, die neue Garminuhr für 950,- ist zu was nütze, eben, also gestrichen usw.

Wurde es deutlicher? Was Nachhaltigkeit heißt? Oder die gesetzlich verankerte Klimaneutralitaet bis 2040/2045?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2025, 16:25   #3509
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich gehe schon davon aus, dass du weißt, wovon du redest...
Aber Tschekisten kennt man eigentlich nicht, dann wären es ja keine Tschekisten...
Ich kenne welche, aber nur, weil ich von welchen "behandelt" wurde.
Ich erkenne Tshekisten sofort, schon am Vokabular das sie benutzen, was sie tun und wie sie leben etc... easy to spot
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2025, 18:30   #3510
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nein..Sei nachhaltig..und nicht dumm, also effizient. Ja, investiere sinnvoll und Verzichte auf unnützen Kirmskram. siehe UvdL 1.1.21 EU Rahmenrichtlinien Gesetz zur Nachhaltigkeit.

Neue Waschmaschine neues Smartphone etc - kann man Altes reparieren?
Was machen wir? Noch mehr Elektromüll aus China insb. kaufen? Und die Verdummung weiter vorantreiben?

Glaubst du vielleicht das breiige Gessose unserer Pressefritzinnen ist die Loesung? Oder der Datenmüll der KI? Soll ich davon vllt runterbeißen?

Wieder hofft man mit Worten reale Sachen und Waren zu produzieren.

Tischlein deck' dich war gestern? Noch nicht..Dank UvdL z.B..

Da hätte ich von dir als Psychologe etwas mehr Tiefe erwartet. Ich dachte immer, ich soll konsumieren. Ich soll mir eine neue Waschmaschine und das neueste Handy kaufen. So suggeriert es mir doch die Werbung: Ich konsumiere, also bin ich.
Frau vdL setzt sich durch und die EU-Kommission steuert auf eine Wende beim Verbrenner-Aus zu. Ich Wurst hatte das prophezeit, denn letztendlich: it’s all about the Benjamin ;-)
Alt 05.04.2025, 18:54   #3511
tuben
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich erkenne Tshekisten sofort, schon am Vokabular das sie benutzen, was sie tun und wie sie leben etc... easy to spot
Gratulation
Entweder: "Man erkennt, was man kennt".
Oder: Tschekisten, die erkannt werden, sind keine, denn, wer auffliegt ist raus.
Aber möglicherweise meinen wir beide ja Verschiedenes.
Dabei können wir es belassen.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2025, 18:57   #3512
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
"Bei den Gedenkveranstaltungen rund um den 80. Jahrestag der Befreiung von Nazi-Deutschland sind offizielle Vertreter Russlands und Belarus’ in Berlin und Brandenburg nicht willkommen. Das geht aus einer Handreichung des Auswärtigen Amts (AA) hervor, die der Berliner Zeitung vorliegt. Die Handreichung ist streng vertraulich, die Empfänger werden ausdrücklich aufgefordert, dafür zu sorgen, dass das Papier nicht in die Öffentlichkeit gelangt.

In der Handreichung wird Landkreisen und Kommunen empfohlen, keine Einladungen an russische oder belarussische Diplomaten auszusprechen – und notfalls sogar ungebetene Gäste wieder wegzuschicken.

In dem internen Papier, das über das Brandenburger Innenministerium an die Landräte und Kreise verschickt wurde, heißt es wörtlich: „Für das diesjährige Gedenken wird, aufbauend auf der bisherigen Linie und im beschriebenen Spannungsfeld, folgende Handlungsempfehlung für den Umgang mit Russland und Belarus vorgeschlagen. Diese richtet sich an Auslandsvertretungen des Auswärtigen Amts und im Inland an Bundesländer und Kommunen sowie Gedenkstätten und sonstige Einrichtungen.“ Danach heißt es im Detail: „Im Inland grundsätzlich keine Teilnahme offizieller Stellen an Veranstaltungen auf Einladung von Russland/Belarus und keine Einladung an russische und belarussische Vertreter zu Gedenken von Bund, Ländern und Kommunen.“
Geheime Handreichung: Baerbock will keine Russen bei Kriegs-Gedenken. Zum Kriegsende-Jubiläum fürchtet das Auswärtige Amt, dass Russen zu den Gedenkveranstaltungen kommen könnten. Sie seien per „Hausrecht“ zu behandeln.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen