Zitat:
Zitat von dr_big
Vielleicht ist das Wachstum doch nicht unbegrenzt und der Turbo-Kapitalismus stößt an seine Grenzen?
|
So in der Art. Man bedenkt die Geste von Musk mit der Motorsäge. Trump räumt das verlotterten Land auf.
Hier hat einer gerufen: wie vor 100 Jahren. Alle dtimmen ein. Zweiter Denkfehler: denn vor 100 Jahren gäbe es 85% weniger Guermter insbesondere Luxuswaren wie heute. Schifffahrt und Luftfahrt dito, an die Raumfahrt hat man auch nicht gedacht in dem 100 Jahres Vergleich.
Warum benötige ich Bier aus Hamburg als Bayern, oder Tomaten aus Spanien oder Kiwis aus Neuseeland? Braucht's das? Sogar Trump hat das erkannt.
Die USA denken an sich, Trump Narzismus oder Dummheit zu unterstellen - mein Gott Europa. Der Ami hat sich von uns abgewendet. wie der Ami das macht ist sein Bier.
Aber wir hier? Nix kapiert? Der große Tzunami nimmt weiter Fahrt auf. Hinzu kommt das Problem mit Russland. Und der Nahe Osten wo wir nicht am Verhandlungstisch sitzen. Mein Gott Europa.
China hat's übrigens hart getroffen. Tipp hier keine Insiderinfos ein. Die Börsianer sind eh schon mehr als gewarnt. Und wir politisch? Wir warten mal wieder ab. Das ist auch gut so. Bis wir von dem Supermächte CN, USA und RU zeermalmt sind.
-- genug zu dem "wie vor 100 Jahren.
Oder der lachende Vierte bleiben.
Gürtel enger schnallen. Runterkommen vom Hype. Unterschaetzt nicht die Aristokratie, die sich immer noch zurückhält. International. Lieben Dank an Uschi für alles: Weisheit, Tapferkeit, Gerechtigkeit und Besonnenheit insbesondere. Merciii-