gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 900 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2025, 13:38   #7193
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Also entweder ist das orangene Spatzenhirn bis Ende des Jahres weg vom Fenster oder das Land of Free ist ein viertes Reich, was meint ihr?
Mein Tipp ist (leider) eher die zweite Alternative.

Bisher ist noch jede seiner Fehlleistungen mit Lügen erklärt, irgend jemand andererem in die Schuhe geschoben worden und der ganze BS ist von seinen Anhängern/Wählern gekauft worden.

Ich sehe (leider) keinen Grund, warum das bei den absehebaren wirtschaftlichen Folgen seiner Wirtschafts"politik" anders laufen sollte.

Wie schon mehrfach hier geschrieben, ist meine einzige Hoffnung, dass dieses Regime an seiner eigenen Inkompetenz scheitern wird.

Wie dieses Ende dann aussehen soll, weiß ich allerdings auch nicht. So als Arbeitshypothese:

Die konventionellen Streitkräfte sind durch die Annexion von Grönland, Kanada und Panama gebunden. Das Atomwaffenarsenal ist ohnehin nur sehr bedingt einsatzfähig, weil Musk die ganzen dafür notwendigen Experten gefeuert hat. Regierungsmitlieder veröffentlichen dann die Atomcodes oder Notfall-Verteidigungspläne auf Truth Social (weil das auf Signal nicht mehr geht;-).

Eine "Freund" von Donald lässt sich dann nicht mehr lange bitten und "hilft" gerne.

Munter bleiben,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 13:41   #7194
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Einen Aspekt für den Binnenmarktschutz würde ich gerade in einem Aufleben von neuen Jobs sehen, da die ausländischen Produkte durch die Schutzzölle zu teuer werden und es sich lohnt selbst zu produzieren.

Dass alles teuer wird, könnte stimmen, aber dafür erlebt die Binnenwirtschaft einen Aufschwung. Ich habe eine Doku über die USA und dem Sterben von vielen Branchen aufgrund der ausländischen Konkurrenz gesehen. Könnte ein Versuch sein, das zu verbessern.

Wie es ausgeht, wird nicht einfach sein vorauszusehen. Ist ein bisschen eine Wette.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 13:42   #7195
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

- Importgüter, die die amerikanische Branche zerstören, belegt er mit höheren Zöllen, damit die Inlandsgüter konkurrenzfähig werden oder die Chance haben, wieder was aufzubauen.

Dumm halt, dass die Industrie in den USA auf Zulieferung angewiesen ist (die jetzt auch mit Zöllen belegt werden).

Dumm nur, dass es in den USA gar keine Arbeitskräfte gibt, die diese zukünftigen Fabriken dann betreiben.

.....
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 13:44   #7196
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die Wirtschaft hat mit Trump vor allem ein Problem, die Unberechenbarkeit.

Wenn man große Investitionen plant, ggf. Warenketten abändern will oder was auch immer braucht man gewisse Planungssicherheit. Trump liefert aktuell genau das Gegenteil, jeder der kann wird doch erstmal mit großen Investitionen abwarten.
Exakt!
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 14:01   #7197
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Mal was anderes...wo hat Trump eigentlich Loomer, Taylor Greene und Laevitt ausgegraben? Furchtbar, mit welcher Selbstsicherheit sie ihre Dummheit nach außen offen zeigen können, mit der von Trump verliehenen Macht intelligente Leute herumschubsen können. Wenn ich Taylor Greene oder Leavitt höre, ist das für mich ein körperlicher Schmerz wie das Geräusch von Fingernägeln an der Tafel.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 14:08   #7198
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Mal was anderes...wo hat Trump eigentlich Loomer, Taylor Greene und Laevitt ausgegraben? Furchtbar, mit welcher Selbstsicherheit sie ihre Dummheit nach außen offen zeigen können, mit der von Trump verliehenen Macht intelligente Leute herumschubsen können. Wenn ich Taylor Greene oder Leavitt höre, ist das für mich ein körperlicher Schmerz wie das Geräusch von Fingernägeln an der Tafel.
Wo man halt Speichellecker so findet.....
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 14:08   #7199
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Hiess das nicht mal "Ökonomie"? Ist "Ökonomik" sowas wie alternative Ökonomie? ....
Einfach wenigstens vor dem Absetzen eines solchen Kommentars mal in den Duden schauen, bevor man sich selbst entlarvende spöttische Bemerkungen macht:

Ökonomik: Bedeutungen (2) ⓘ

1. Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftstheorie
2. Wirtschaft, wirtschaftliche Verhältnisse (in einem Land, einem Sektor der Volkswirtschaft u. Ä.)

Beispiel
- die Ökonomik der Entwicklungsländer
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2025, 14:15   #7200
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Einfach wenigstens vor dem Absetzen eines solchen Kommentars mal in den Duden schauen, bevor man sich selbst entlarvende spöttische Bemerkungen macht:

Ökonomik: Bedeutungen (2) ⓘ

1. Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftstheorie
2. Wirtschaft, wirtschaftliche Verhältnisse (in einem Land, einem Sektor der Volkswirtschaft u. Ä.)

Beispiel
- die Ökonomik der Entwicklungsländer
Da haben wir es: das eine (Ökonomie) ist die Wirtschaft, also the real thing, das andere die selbsternannte "Wissenschaft" darüber. Wenn man noch das Bonmot bringen kann, dass Wirtschaftswissenschaft 50% common sense und 50% Nonsense ist - wobei man nie weiss, auf welche 50% die betrachtete Theorie zutrifft, werde ich damit wohl sowieso nicht warm.

Themen-Optionen