Marine Le Pen heisst halt nicht Lagarde. Letztere Dame ist nach und trotz der Verurteilung wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder zur EZB-Chefin aufgestiegen.
Das zählt nicht. Lagarde gehört zu den Guten. Dass muss man berücksichtigen
Spass bei Seite. Das habe ich auch nicht verstanden. Bei den von mir genannten französischen Namen kam es ausnahmslos zu Verurteilungen. Daher wurde Le Pen dort meines Erachtens nicht benachteiligt.
Um es deutlich zu schreiben. Ich finde es richtig, dass die Dame verurteilt wurde. Ich finde es aber falsch, den Eindruck zu vermitteln, dass die Franzosen so koscher sind und die Amerikaner Drecksäcke und wir in D sowieso die großen Saubermänner. Das hinkt ein wenig, wenn man sich die Realitäten anschaut.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aus meiner Sicht ist Trump allerdings, sowohl was seine nachgewiesenen und angeschulduldigten Verfehlungen und vor allem der Umgang damit ist, schon in einer eigenen Kategorie.
Das viele demokratische US-Präsidenten bezüglich Verfehlungen auch keine Unschuldslämmer sind, ist allerdings auch klar.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aus meiner Sicht ist Trump allerdings, sowohl was seine nachgewiesenen und angeschulduldigten Verfehlungen und vor allem der Umgang damit ist, schon in einer eigenen Kategorie.
....
Nicht nur Trump, auch die wilden jungen Hunde, die er um sich versammelt hat, das ist schon eine neue Kategorie, die er da aufmacht.
Hältst Du das öffentliche Auftreten von Trump, Vance und Hegseth und Ihre Äußerungen bezüglich des Wertes einer Verfassung, völkerrechtlichen Grenzen und bundesrichterlichen Entscheidungen damit wirklich für vergleichbar ?
Hältst Du das öffentliche Auftreten von Trump, Vance und Hegseth und Ihre Äußerungen bezüglich des Wertes einer Verfassung, völkerrechtlichen Grenzen und bundesrichterlichen Entscheidungen damit wirklich für vergleichbar ?
Nein, nicht die Bohne. Genauso wenig, wie man den Fall Le Pen nicht mit Trump & co. vergleichen kann. Das hatte weiter oben niemanden gestört
Ich habe gehofft, dass es jemand anspricht. Hat aber nur über diesen Umweg geklappt.