Nicht mit dem Nachplappern von Dingen, die letztendlich keine Lösungen bringen.
Europa hat selbst keine Lösungen und redet sogar das noch schlecht, was Trump im ersten Schritt erreicht. Mein Nachbar meinte kürzlich, Trump muss Europa vor sich selbst schützen.
Sag bloß.
Was erreicht (nicht: kündigt an) Trump denn genau?
Bisher scheinen mir da viele Worte und wenig Ergebnisse.
Bedingungslose Kapitulation kann die Ukraine auch ohne das orangene Erdnusshirn.
Es ist doch so: wir jammern auf höchstem Niveau. Im Gaza, so denn es denn richtig war, das zu kommunizieren, "bitten die Menschen um den Abwurf der Atombombe", "weil sie nicht mehr können". Seit dieser Woche. Das muss man sich einmal überlegen. Hier hält man sich also raus, keine Waffenlieferungen. Schizophren ist das, hatte ja mal eine Umfrage gemacht deswegen, denn Langstreckenraketen aus Israel können auch Washington D.C. oder Berlin treffen. Wohl eher D.C. momentan. Wegen Trumps Rassismus, der auch vor den Israelis nicht halt gemacht hat. Oder wie soll man sich das sonst erklären, wenn Netanyahu gestern dem Erzfeind Iran die Hand ausgestreckt hat, von wegen "die Ressourcen des Iran gehören den Menschen des Iran nun endlich zugewiesen"? Aber das ist Politik. Davon verstehe ich nicht viel.
Wird wohl immer unübersichtlicher und das ist meine Befürchtung. Das es früher losgeht als man vllt glaubt. Denn es dauert 1-3 Tagen, bis sich die Lage gedreht hat. Siehe Milliardenschuldenpakte von wegen aus Nein wird Ja. ALle gehen ihrer Arbeit nach und was man eben sonst so tut.
Jupp, total gegrillt im Kopf, nicht nur die Jüngeren.
Die Diskussion hier und eigentlich in fast allen politischen Threads dreht sich seit Monaten im Kreis.
Die immer gleichen Argumente werden hundertfach gepostet, teilweise mit fast identischem Wortlaut (da wird mal aus Malte ein Noah und aus Lara eine Lena...).
Der Mehrwert dieser Diskussionen geht meiner Meinung nach gegen Null.
Sucht euch ein schönes Hobby oder kauft euch einen Hund
Ja, Politik ist ein schönes Hobby. Am Stammtisch. Wobei, lieber nicht. Und schon bald wird man überhaupt nichts mehr sagen dürfen. Weil keiner mehr die Nerven hat, sich für oder gegen etwas auszusprechen was klipp und klar richtig oder falsch ist. Woran erinnert mich das nur? Wehret den Anfängen??? Dafür ist es nun zu spät, und du bist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie egal das den Menschen inzwischen ist. ...
Ich plappere insofern immer dasselbe, als ich schon seit 3 Jahren sage, dass es nur über mühsame Verhandlungen gehen wird. Genau das hat die Trump-Administration jetzt angetriggert.
In meinem privaten Umfeld plappern anderen einmal von Helmen, dann von Waffen, vom Regime-Change in Russland, von Raketen, vom Taurus, von "Friedenstruppen", zuletzt gar von Atomwaffen.
Letzteres nehme ich wahr, aber nicht mehr ernst.
Die Diskussion hier und eigentlich in fast allen politischen Threads dreht sich seit Monaten im Kreis.
Die immer gleichen Argumente werden hundertfach gepostet, teilweise mit fast identischem Wortlaut (da wird mal aus Malte ein Noah und aus Lara eine Lena...).
Lustig ich habe angenommen du empfiehlst uns Triathlon