....
Ich finde trotzdem, wir müssen diese Diskussion führen, aber mit der klaren Zielrichtung, wie wir ein wildgewordenes russisches Imperium davon abhalten Westeuropa anzugreifen. Denn ich glaube, was wir derzeit sehen, sind die letzten Zuckungen eines an Bedeutung verlierenden russischen Reiches. Ob der nächste Herrscher sich wieder der Zivilaisation oder weiterer Barbarei zuwendet, hängt auch von unserer glaubhaften Abschreckung ab. Es muss für jeden sonnenklar sein: hier ist nichts zu gewinnen.
Pech und gigantische Dummheit der EU-Staaten, dass China, Indien und jetzt auch die USA Russland und die Kontakte zu Russland ziemlich anders bewerten. Auf dem absteigenden Ast politisch und wirtschaftlich befinden sich die EU-Staaten und sie beschleunigen gerade diesen Pfad.
Die westlichen Nato Länder sind dabei, einen Stellvertreter Krieg gegen Russland zu verlieren, wo sie noch vor 3 Jahren träumten, Russland zu ruinieren (und Du träumst weiter so, tragisch angesichts der realen Entwicklung) und Trump versucht noch zu retten, was für die USA möglich ist, während die EU hirnlos sich die Politik von der Geldeinwerber-Selenskl-Truppe vorgeben lässt, der bei allen Entscheidungen auf dem Ehrenplatz neben U.v.L. dabei ist und Kritiker sowie abweichende Meinungen beschimpft. Tragisch, wenn man nicht mal merkt,dass das eigene Boot leckt.
Pech und gigantische Dummheit der EU-Staaten, dass China, Indien und jetzt auch die USA Russland und die Kontakte zu Russland ziemlich anders bewerten. Auf dem absteigenden Ast politisch und wirtschaftlich befinden sich die EU-Staaten und sie beschleunigen gerade diesen Pfad.
Die westlichen Nato Länder sind dabei, einen Stellvertreter Krieg gegen Russland zu verlieren, wo sie noch vor 3 Jahren träumten, Russland zu ruinieren (und Du träumst weiter so, tragisch angesichts der realen Entwicklung) und Trump versucht noch zu retten, was für die USA möglich ist, während die EU hirnlos sich die Politik von der Geldeinwerber-Selenskl-Truppe vorgeben lässt, der bei allen Entscheidungen auf dem Ehrenplatz neben U.v.L. dabei ist und Kritiker sowie abweichende Meinungen beschimpft. Tragisch, wenn man nicht mal merkt,dass das eigene Boot leckt.
Vollzitat, da deine Unsitte des ewigen nachbesserns nicht nachlässt:
Wenn man das so liest, meint man förmlich dich innerlich jubilieren zu hören.
Deine Adjektive und Metaphern sind selbsterklärend, aber nicht unbedingt richtig.
Und ich warte immer noch auf deine Antwort, warum in den 60ern „Ami Go home“ für dich richtig war (auch damals hatten die USA schon Atomwaffen und war es ein ungerechter krieg-welcher ist schon gerecht?) und heute „ Putin Go home“ dagegen nicht nur vehement negierst, sondern als quasi Fanboy sehr einseitig alles russische verstehst, entschuldigst und relativierst?!
Vollzitat, da deine Unsitte des ewigen nachbesserns nicht nachlässt:
Wenn man das so liest, meint man förmlich dich innerlich jubilieren zu hören.
Deine Adjektive und Metaphern sind selbsterklärend, aber nicht unbedingt richtig.
Und ich warte immer noch auf deine Antwort, warum in den 60ern „Ami Go home“ für dich richtig war (auch damals hatten die USA schon Atomwaffen und war es ein ungerechter krieg-welcher ist schon gerecht?) und heute „ Putin Go home“ dagegen nicht nur vehement negierst, sondern als quasi Fanboy sehr einseitig alles russische verstehst, entschuldigst und relativierst?!
....
Ich persönlich halte nichts von mehr Kernwaffen auf dieser Welt, aber ich muss zugestehen, die Logik hinter der Forderung nach europäischen Kernwaffen ist erstmal nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem würde ich lieber ohne auskommen. Im Moment sieht es aber eher nach einer Renaissance dieser perversen Dinger aus.
....
In einer fiktiven Logik eines fiktiven Oberst a.D., der sich für den Ausbau nuklearer Waffen in Europa ausspricht, ist dessen Logik absolut richtig und korrekt. Er wurde geschult, so zu denken, er kann gar nicht anders, ansonsten wäre er nie Oberst geworden. Wenn man sich also dessen Denkweise hingibt, kommt man folgerichtig zu den gleichen Schlüssen wie ein hochrangiger Soldat. Alles andere wäre falsch.
Ich persönlich halte aber den gesamten Weg für falsch. Abrüstung, internationale Abkommen und Gespräche muss das Ziel sein. Innerhalb dessen kann man dann auch gerne die Bundeswehr modernisieren - für einen Verteidigungsfall eben.
Ich persönlich halte aber den gesamten Weg für falsch. Abrüstung, internationale Abkommen und Gespräche muss das Ziel sein. Innerhalb dessen kann man dann auch gerne die Bundeswehr modernisieren - für einen Verteidigungsfall eben.
Du bist lustig. Forderst internationale Abkommen mit Leuten, die sich mit diesen dann dan Hintern abwischen.