Zitat:
Zitat von keko#
.......
wenn z.B. Journalisten wieder und wieder Politiker fragen, warum wir den Taurus nicht längst geliefert haben.
.......
|
das finde ich auch schräg, weil man ja in der Zwischenzeit mit den Drohnen tief ins Hinterland (ich meine was von Zielen über 1000km von der Grenze entfernt gehört zu haben) fliegen und treffen kann - da ist die Reichweite von dem Taurus doch begrenzter - es hört sich eh nach "mammut-old-geraffel" an.
Die Sache mit den Friedenstruppen ist sehr riskant und kann sehr leicht und ungewollt eskalieren.
Wehrdienst???
6 Wochen grüne Grundausbildung - die sollte als Minimum jeder erfahren haben, um überhaupt mitreden zu dürfen, weil es schon eine strange Heruasforderung ist mit 10 Leuten in einer Stube "eingesperrt" zu sein von Sonntag 22Uhr bis Freitag um 14Uhr.
Heutzutage sollen es maximal 6 Leute auf der Stube sein, laut Werbe-Homepage für die Zeit bei den Streitkräften.
Wir hatten so einen "Streber" mit in der Stube - man hat uns mit seltsamen grünem Gewand zugeschüttet und dann 2h Zeit gegeben die Stoffe irgentwie am Kadaver zu verteilen - bis zur Unterhose hab ich es geschafft - der "Streber" stand nach 5 Min geschniegelt und gebügelt im Saal.
Nach 2 Tagen hab ihn "gemeldet", dass mit dem was nicht stimmt - er hat ein Soldatenhandbuch im Spint - ein Streber - der Streber hat nach 3 Wochen immer mehr die Autorität des Ausbilders untergraben, sodass er von anderen Ausbildern in die Mangel genommen wurde - es ist immer mehr eskaliert, sodass ich eine Ebene höher zum "anschwärzen" ging mit der Bitte den Chef über diesen Vogel zu befragen.
Nach der Zugführerbesprechung kam unserer zum "Streber" und hat sich mit ihm unterwürfig unterhalten.
Ein 2-Staatler - mit 17 zu Uncle Sam, mit 23 den Einberufungsbescheid bekommen, da konnte er nicht widersprechen, weil er als Militär-Polizist Dienst in einem US-Knast hatte.
Er wurde gebeten als Gutachter undercover die Ausbildung der Bundeswehr aus der Innensicht aufzunehmen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.
2 Mann pro Stube und nicht mehr, war sein oberster Kritikpunkt und Verbesserungsvorschlag.
Später als Beschäftigter im Finanzbauamt (Baumaßnahmen des Bundes, hier BMvG) ist mir das Konzept Kaserne 2000 über den Weg gelaufen - das genau auf 2 Leute pro Zimmer und mit Nasszellen/Toiletten in den Räumen ausgestattet werden sollte.
Ergbenis: alles beim Alten - es werden neue Möbel Typ 2000 angeschafft - das wars.
Wenn man die selben alten Arschlöcher, wie damals wieder an die Problemen und deren Lösungern ran lässt, dann werden sie größer als kleiner, weil genau das können sie.