gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 879 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2025, 08:54   #7025
FloRida82
Szenekenner

Benutzerbild von FloRida82

Scherz hin oder her....

Ein 200 Wörter Spiegel-Artikel treibt mich jetzt nicht so um....vor allen Dingen wenn er mit "soll" beginnt.

Militärische Operationen leben u.a. von Geheimhaltung. Wenn es also zu lesen ist, ist das ja fast schon beruhigend.

Aber hey, immerhin haben die Amerikaner das Ding auch gebaut
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2025, 09:01   #7026
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Selbst in der offiziellen Pressekonferenz des weißen Hauses wurde schon danach gefragt, ob und wann Mitglieder der Regierung / Familie des Präsidenten in Aktien rein oder raus bzw. in Kryptowährungen rein oder raus gegangen sind und somit stark von den selbst ausgelösten Schwankungen profitieren. Wenn man bedenkt, dass man schon rausgeschmissen wird, wenn man nur Golf von Mexico sagt, war das schon sehr direkt.
Musk / Tesla ist eine andere Geschichte.
Bzgl. der Kryptos teile ich Deine Meinung. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass dies hier passiert.

Mir ging es aber explizit, um das Agieren der Unternehmen und deren Blindflug, auf dessen Basis einfach nichts mehr passiert.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2025, 09:02   #7027
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FloRida82
Ein 200 Wörter Spiegel-Artikel treibt mich jetzt nicht so um....
Wenn die Wortanzahl für Dich das Maß der Dinge ist:
https://www.nbcnews.com/politics/nat...fic-rcna195994
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2025, 09:14   #7028
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Wer Trumps Großmachtsphantasie bezüglich Grönland, Panamakanal... weiterhin als schlechten Scherz ansieht:

soll er mal machen: Wegen des Klimawandes ist der Kanal aktuell mit 32 Schiffen/Tag nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.

:: Klick ::
:: Klick ::

Ob man das in den Griff bekommen wird, oder ob der Kanal evtl. sogar unbenutzbar wird, weiß man nicht.

Dass diese ganzen Großmachtfantasien eine große Bedrohung sind, steht außer Frage. Wenn der Befaz (Bekloppester Führer aller Zeiten) tatsächlich eine militärische Operation lostritt, reden wir über den Buch des Völkerrechts und den Verluast von Menschenleben!

Meine - zugegebenermaßen zynische Hoffnung - ist, dass dieses Regime an seiner Inkompetenz - in diesem Fall an der Leugnung des Klimwandels - scheitern wird:
  • Während der Rest der Welt an Alternativen wie anderen Knälen und größeren Schiffen arbeitet, verschwenden die USA ihre Ressourcen mit einem sinnlosen Krieg.
  • Eine durch das Trump Regime zum Kollaps gebrachte US Wirtschaft ist wahrscheinlich ein viel besserer Schutz des Klimas aqls der Verbleib im Pariser Abkommen
  • usw.

Munter bleiben,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2025, 09:46   #7029
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
...

Meine - zugegebenermaßen zynische Hoffnung - ist, dass dieses Regime an seiner Inkompetenz - in diesem Fall an der Leugnung des Klimwandels - scheitern wird:

...
Meine Hoffnung ist, dass er schlussendlich an der Justiz seines Landes scheitert, mein Traum wäre, wenn die Anordnungen der Gerichte schlussendlich per US Marshal Service durchgesetzt werden und einige seiner a...kriechenden Minions durch diese vor versammelter Presse wegen Missachtung von Gerichtsanordnungen festgesetzt werden würden.
Schlussendlich sind das alles Weicheier, die nach aussen den grossen Bully spielen, aber eigentlich ist nix dahinter. Siehe Trump in NY vor Gericht.
Alt 14.03.2025, 09:50   #7030
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Meine Hoffnung ist, dass er schlussendlich an der Justiz seines Landes scheitert, mein Traum wäre, wenn die Anordnungen der Gerichte schlussendlich per US Marshal Service durchgesetzt werden und einige seiner a...kriechenden Minions durch diese vor versammelter Presse wegen Missachtung von Gerichtsanordnungen festgesetzt werden würden.
Schlussendlich sind das alles Weicheier, die nach aussen den grossen Bully spielen, aber eigentlich ist nix dahinter. Siehe Trump in NY vor Gericht.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, Trump wird Gerichtsurteile einfach ignorieren, was passiert dann? Muss dann Kash Patel mit dem FBI ausrücken? Wie können Gerichtsurteile am Ende durchgesetzt werden?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2025, 09:57   #7031
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, Trump wird Gerichtsurteile einfach ignorieren, was passiert dann? Muss dann Kash Patel mit dem FBI ausrücken? Wie können Gerichtsurteile am Ende durchgesetzt werden?
Soweit ich weiss, kann ein Bundesrichter die US Marshals direkt anfordern, um seine Urteile durchzusetzen. Bis jetzt hat sich wohl noch keiner getraut, solche Urteile zu ignorieren. Vielleicht sollte man aber demnächst schon mal Popcorn besorgen.
Alt 14.03.2025, 10:07   #7032
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Meine Hoffnung ist, dass er schlussendlich an der Justiz seines Landes scheitert, (...)
die Hoffnung hatte ich auch mal. Noch vor einigen Monaten habe ich in diesem Thread sehr dafür argumentiert.

Die Wiederwahl (1) und das Urteil des Supreme Courts(2), das Trump in Ausübung seines Amtes weitgehend Immunität zugesichert hat, waren der Sargnagel der Gewaltenteilung in den USA:

1. Alle Verfahren sind eingestellt worden, der Sonderermittler ist zurück getreten, um Trumps Entlassung zuvor zu kommen.

2. Selbst wenn es zu neuen Anklagen gegen Trump kommt, ist es abzusehen, dass er mit der Begründung, dass das zu seinen Ampspflichten gehörte, durch alle Instanzen prozessieren wird. Selbst wenn einer seiner Minions mal verurteil werden sollte, wird dieser entweder durch einen anderen Minion ersetzt - Trump hat überhaupt kein Problem damit, "to throw anybody under the bus" wie es im Englischen so schön heißt. Oder er begnadigt den Minion einfach, falls er ihn noch braucht.

Munter bleiben,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen