Ich weiß nicht, ob die Rede des französischen Senators Claude Malhuret hier schon irgendwo verlinkt wurde - seinen Namen finde ich jedenfalls in diesem Forum nicht - außer in Deinem Beitrag.
Ich weiß nicht, ob die Rede des französischen Senators Claude Malhuret hier schon irgendwo verlinkt wurde - seinen Namen finde ich jedenfalls in diesem Forum nicht - außer in Deinem Beitrag.
Mal schauen, ob er irgendwann wieder halbwegs normal wird - vielleicht wenn die USA dank Trump [ergänze: & Musk & Project 2025] implodiert sind ...
[/Offtopic]
Trump verursacht gerade in den USA ähnliches wie die Ampel in Deutschland. Die Unternehmen investieren einfach nicht, weil sie nicht wissen, wo die Reise hingeht. Ich wünsche den USA, dass er hier sehr zeitnah reagiert. Mit der Unsicherheit kann kein Schwein umgehen. Wenn ich mir den Nasdaq oder auch den S&P anschaue, sollte er mal in sich gehen. Klar sind die deutlich überbewertet. Aber was jetzt passiert, muss er sich größtenteils ankreiden lassen.
Übrigens habe ich bisher ein Hohelied der linken und grünen auf Musk vermisst. Als Trump die Präsidentschaft geholt hat, las man (auch hier) viel von den großen Vermögenszuwächsen. Wenn das ernst gemeint war, müsste man jetzt Buße tun. Immerhin hat er einen signifikanten Teil seines Vermögens eingebüßt. Waren natürlich erstmal Buchverluste. Das waren die Gewinne aber auch. Von daher bin ich enttäuscht über die Reaktion. Jetzt könnte man ja wirklich sagen, dass Musk auf einer Mission ist, die nichts mit mehr Gewinnen zu tun hat. Das halte ich zwar für Quatsch. Genau das gleiche dachte ich aber bei den in den Fokus geschobenen Buchgewinnen.
Trump verursacht gerade in den USA ähnliches wie die Ampel in Deutschland. Die Unternehmen investieren einfach nicht, weil sie nicht wissen, wo die Reise hingeht. Ich wünsche den USA, dass er hier sehr zeitnah reagiert. Mit der Unsicherheit kann kein Schwein umgehen. Wenn ich mir den Nasdaq oder auch den S&P anschaue, sollte er mal in sich gehen. Klar sind die deutlich überbewertet. Aber was jetzt passiert, muss er sich größtenteils ankreiden lassen.
Übrigens habe ich bisher ein Hohelied der linken und grünen auf Musk vermisst. Als Trump die Präsidentschaft geholt hat, las man (auch hier) viel von den großen Vermögenszuwächsen. Wenn das ernst gemeint war, müsste man jetzt Buße tun. Immerhin hat er einen signifikanten Teil seines Vermögens eingebüßt. Waren natürlich erstmal Buchverluste. Das waren die Gewinne aber auch. Von daher bin ich enttäuscht über die Reaktion. Jetzt könnte man ja wirklich sagen, dass Musk auf einer Mission ist, die nichts mit mehr Gewinnen zu tun hat. Das halte ich zwar für Quatsch. Genau das gleiche dachte ich aber bei den in den Fokus geschobenen Buchgewinnen.
Gibt es in Israel Ladestationen? Wird schwer für die Regierung Netanyahu mit ihren jist bestellten Teslas dort. Leider glauben viele Easies, dass Trump ihnen hilft. Ja nichts genaues weiß man mehr. Frieden oder doch Krieg. Wer ist eigentlich der Feind? Und was ist mit Frieden?
Vllt gelingt Trump das was alle Internet-Piraten, guten Geister, Highländer, Krieger, Weise, Meister wollen. Nämlich die Börse lahmlegen. Indem er die Computer zum Abrauchen bringt. Mittels der Macht des Geldes und seines Gehirns.
Gut dass wir in Europa leben. Und inzwischen reicht es ja zu wissen, dass es Nahrung im Supermarkt gibt.
Auf YouTube macht unter „this is trumperica“ zur Zeit ein, teilweise eher sehr heftig-deftiges KI-Video Furore.
Verlinken mag ich es nicht, ist leicht zu finden, aber nix für sensible Typen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Selbst in der offiziellen Pressekonferenz des weißen Hauses wurde schon danach gefragt, ob und wann Mitglieder der Regierung / Familie des Präsidenten in Aktien rein oder raus bzw. in Kryptowährungen rein oder raus gegangen sind und somit stark von den selbst ausgelösten Schwankungen profitieren. Wenn man bedenkt, dass man schon rausgeschmissen wird, wenn man nur Golf von Mexico sagt, war das schon sehr direkt.
Musk / Tesla ist eine andere Geschichte.