Im Presseclub von gestern wurde erwähnt, dass Russland zuletzt ein Wirtschaftswachstum von 3% (!) hatte. Das mit den Sanktionen hat dann ja prima geklappt (Ironie Ende).
Stimmt das Wachstum wird dann in der Ukraine abgefackelt ist also für die nächste Generation verloren
Wenn dem so ist, dann bist Du kein ernstzunehmender Diskussionspartner, wenn es um die Politik in Deutschland geht.
Überschätzt Du nicht ein wenig die Bedeutung von Höcke für die Bundesrepublik? Ich glaube nicht, daß man unbedingt Oppositionsführer in Landesparlamenten oder irgendwelche exzentrischen Mitglieder sonstiger Parteien kennen muß, um über Politik in Deutschland (nicht speziell in Thüringen) mitreden zu können.
Überschätzt Du nicht ein wenig die Bedeutung von Höcke für die Bundesrepublik? Ich glaube nicht, daß man unbedingt Oppositionsführer in Landesparlamenten oder irgendwelche exzentrischen Mitglieder sonstiger Parteien kennen muß, um über Politik in Deutschland (nicht speziell in Thüringen) mitreden zu können.
Zumindest finde ich es hilfreich, Höcke einordnen zu können, wenn die Kanzlerkandidatin der AfD vor wenigen Tagen, also nach dem Wahlsieg, sagt:
Wir sind zusammengerückt. Ich halte sehr viel von Björn Höcke."
Wenn man man weiß wer Höcke ist, sagt das auch viel über Weidel!
Zumindest finde ich es hilfreich, Höcke einordnen zu können, wenn die Kanzlerkandidatin der AfD vor wenigen Tagen, also nach dem Wahlsieg, sagt:
Wir sind zusammengerückt. Ich halte sehr viel von Björn Höcke."
Wenn man man weiß wer Höcke ist, sagt das auch viel über Weidel!
Das war ja nicht die Frage, ob es hilft, sondern ob es eine notwendige Bedingung fürs Mitdiskutieren ist. Weidels Satz kann übrigens heißen, daß sie innerlich auch Höckes Positionen teilt, oder daß sie gar seinen Stil gut findet - oder einfach, daß er ihn als nützlichen Idioten, als effektiver Stimmenbeschaffer im Osten sieht, aber ihn möglichst dort halten will, wo er jetzt ist - weg vom Zentrum der Macht in der AfD. Ich würde in beiden Fällen eine solche Antwort erwarten. Eindeutig ist es nicht.
Bin ja nun sicher kein VWLer oder ähnliches, aber nur ein Wachstum rauszupicken ohne Begleitfaktoren wie zB Inflation oder ähnliches zu berücksichtigen scheint mir so sinnvoll wie einen schwerkranken Patienten mit meinetwegen einem Herzinfarkt aufgrund seiner robusten Orthopädie eine gute Gesundheit zu bescheinigen.
Kannst die Redaktion mal anschreiben. Es kam von einem Journalist der in Moskau lebt. Aber sicher hat er keine Ahnung und nur Propaganda für Putin machen wollen !? 😉