Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Waffenpause, Waffenstillstand, Feuerpause etc. sind kein Frieden.
Kapitulation ist bei der russischen Armee auch kein Frieden, sondern Selbstmord.
Rückzug ist Frieden!
Alle Gespräche müssen einen Rückzug aus den besetzten Gebieten thematisieren. Dann kann es Frieden geben. Warum fordern so Wenige einen Rückzug?
|
Jens, das geht mit dieser "knallharten Generation" zusammen. Um das inhaltlich weiter zu kondensieren im Rahmen der drei militärischen Strategien - Angriff, Verteidigung, Rückzug - gilt vermutlich, dass "Angriff die beste Verteidigung" ist. Sicherlich wäre Rückzug vernünftig.
Wir Triathleten wissen ja selbst wie das ist mit dem "höher, schneller, weiter" und dem "aufgeben wird aufgegeben" auch als "never surrender" oder "anything is possible" bekannt. In die Affenpsychologie übersetzt: "wer zuckt, verliert".
Deswegen wird keiner nachgeben. Diese Generation ist so. Empathielos. Es ist unser Karma diesen Mist abzubauen und aufzulösen. Indem wir z.B. sub12h finishen wie du und cool sind, aber nicht wirklich schnell. Ich plane mit einer sub17h mein Comeback in Strohhut und rosa Rennanzug plus Klapprad und dem ganzen selbstoptimierten "Drillaffen" den F..kfinger zu zeigen?
Mit anderen Worten: zeige mir den Triathleten, der freiwillig langsam tut, damit der andere gewinnt. Deswegen ja, Jonathan hilft Alistair über die Ziellinie. Oder wars andersherum? Alistair half Jonathan? Das wäre es doch in der Politik. Der eine hilft dem anderen. In diesem Bruderkrieg. Beide kommen ins Ziel. Russland lässt los und hilft der Ukraine. Beide Blöcke helfen dem verwundeten und erschöpften Land. Aber naja. Vllt komme ich auch mit neuem Zeitfahrhelm daher. Der hat die slats slop. Haha! Und ein optisches Display wie schon die swim goggles im Visier integriert.
Triathlon und Politik ist nicht dasselbe. Wobei ja Oberst Reisner das UA - RU mit einem Boxkampf beschrieben hat. Sollen Selensky und Putin in den Ring steigen.
Oder Putin soll wie Breschniew eine Münze werfen? Was ist mit Korruption? Den Boxer bestechen? Pfui Uncle Donnie, Schiebung!
Es nützt wohl nichts. Wenn sie sich die Köpfe einschlagen wollen...- aber Waffen sollten wir nicht liefern. Und uns am Leid bereichern.. So wie die Firma IRONMAN das macht.

"Quark dich du Sau!" Auch sonst Spruch. Pfui Teufel!
Ciao
Lg