Von knapp über 50% hatte ich zuletzt auch gehört. Insofern finde ich diese Diskussion hier völlig berechtigt. Hätte er eine Unterstützung von 95% würde ich das Problem bei meiner Meinung suchen.
Ich hab schon mehrmals beschrieben, dass ich Ihn keinesfalls für Dumm halte. Aber für das Amt nicht geeignet. Impulsivität und Scheissen auf diplomatische Gepflogenheiten sind in der Politik im letzten Jahrhundert nicht zufällig sehr selten mit Frieden und Diplomatie assoziiert gewesen. ......
Trump hat in seiner vorigen Amtszeit keinen Krieg angefangen und den Afghanistan Krieg mit den Tailban beendet. Ich würde auch als Psychologe der politischen Praxis u. Taten den Vorrang bei einer Beurteilung einräumen vor einer Persönlichkeitsbewertung. Inbezug auf Krieg / Frieden schneiden andere Präsidenten wesentlich schlechter ab als er, die hier aber auf ein viel höheres Podest gestellt werden.
....
Doch sicher. Aber meinst du, dass es der Familie besser geht, wenn der Mann in einem russischen Knast sitzt und die Kinder nach Russland entführt werden?
...
Kann ich nichts zu sagen, ist letztendlich im Einzelfall zu betrachten. Ich rede auch niemanden hinein.
Es gibt allerdings auch noch andere Möglichkeiten. Hier in der Vorstadt kenne ich in der Nachbarschaft zwei Halter, deren Auto zunächst ein UA Nummernschild hatten und mittlerweile das gleiche wie ich. Ich kenne die Umstände nicht, beglückwünsche sie aber dazu.
Da sich niemand in Moskau über feministische Aussenpolitik belehren lassen will, wäre eine Person wie Orban der geeignete Staatsmann für eine Vermittlung gewesen und ist es immer noch.
Komisch, dass noch nie Orban von Selenzki als Verhandlungsführer vorgeschlagen worden ist. Warum wohl nicht?
Aber klar, vielleicht ist für Ungarn dann auch ein Stück der Urkraine drin, wenn die dann unter verschiedenen Despoten aufgeteilt wird.
Zitat:
Zitat von qbz
DE hat diesbezüglich wegen Baerbock in deren Amtszeit inbezug auf die Frieden in der Ukraine nichts auf die Reihe bekommen. Verlorene Zeit.
DE hat erreicht, dass die Ukraine nicht in untergegangen ist, damit ist langfristig viel mehr für den Frieden erreicht als mit einer Unterwerfung. Kriege dürfen sich nicht lohnen, sonst werden wir immer mehr davon sehen.
Wenn Putin jetzt verhandlen sollte (wofür es überhaupt keinen Anzeichen gibt), dann tut er das nur, weil er sein Ziel in dem Krieg nicht erreichen kann bzw. die Kosten dafür zu hoch sind.
Welcher Zug ist das, das was T macht ist die Ukraine zur Kapitulation zu zwingen
Ja, stimmt. Wenn ich aber zurückblicke, was ich in den vergangenen 3 Jahren schon alles angehört habe und im Gegensatz dazu den aktuellen Frontverlauf, dann vermute ich, dass die Ukraine noch mehr verliert, je länger der Krieg dauert.
Kann ich nichts zu sagen, ist letztendlich im Einzelfall zu betrachten. Ich rede auch niemanden hinein.
Es gibt allerdings auch noch andere Möglichkeiten. Hier in der Vorstadt kenne ich in der Nachbarschaft zwei Halter, deren Auto zunächst ein UA Nummernschild hatten und mittlerweile das gleiche wie ich. Ich kenne die Umstände nicht, beglückwünsche sie aber dazu.
Die Umstände sind ziemlich banal. Seit dem 01. 10.2024 müssen alle ukrainischen Fahrzeuge die länger als ein Jahr in Deutschland waren in Deutschland angemeldet werden.
Kurz: Da sich niemand in Moskau über feministische Aussenpolitik belehren lassen will, wäre eine Person wie Orban der geeignete Staatsmann für eine Vermittlung gewesen und ist es immer noch. DE hat diesbezüglich wegen Baerbock in deren Amtszeit inbezug auf den Frieden in der Ukraine nichts auf die Reihe bekommen. Verlorene Zeit. Vielleicht bekommt sie einen Job in der EU, Nato oder Kiew.
Mir reicht es jetzt hier.
Arne mach das zu.
Ich kann den Scheiß nicht mehr lesen.
Die Omnipräsenz von qbz und noch wem in nahezu allen politischen / gesellschaftlichen Themen sprengt die Grenze des Erträglichen.
Es gibt quasi keinen sportlichen Austausch mehr.
Alle neuen Beiträge werden von diesen Personen dominiert, zum Sport tragen sie nichts (gar nichts) bei.
...
Kurz: Da sich niemand in Moskau über feministische Aussenpolitik belehren lassen will, wäre eine Person wie Orban der geeignete Staatsmann für eine Vermittlung gewesen und ist es immer noch. ...[/url]
Wie soll den jemand, der innerhalb der EU mit seiner Meinung völlig isoliert dasteht und dem niemand eine Träne nachweinen würde wenn er die EU verlässt, für die EU eine Vemrittlerrolle übernehmen. Das ist doch total utopisch. Ich habe echt keine Ahnung was du an diesen ganzen Despoten so geil findest, bisher war es ja zumindest "nur" Putin. Aktuell nimmt es aber wirklich besorgniserregende Züge an.