gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 383 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2025, 10:15   #3057
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Um Konflikte friedlich zu lösen, sollte man sie in ihrem konkreten historischen und geografischen Kontext und ihrer Geschichte beurteilen, nach meiner Meinung. In meinem Footer befinden sich zwei entsprechende Resolutionen.

Was die Deutungshoheit betrifft, kann ich sehr, sehr sicher sein, dass auf einen einzigen Verweis / Link / Statement von mir zum Gazakrieg mehrere gegenteilige Einwände folgen. . Selbst verlinkte neutrale Berichte der internationalen Gerichte oder der UNO zum Gazakrieg bleiben hier nicht mehrfach unwidersprochen, kritisiert oder als nichtig abgewertet und teilweise mit persönlichen Angriffen begleitet. Auf meinen unkommentierten Link auf einen Spiegelbericht über die erneute Lebensmittelblockade folgten 5 relativierende, ablenkende oder persönliche Repliken z.B.

Geändert von qbz (04.03.2025 um 11:45 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 13:52   #3058
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Um Konflikte friedlich zu lösen, sollte man sie in ihrem konkreten historischen und geografischen Kontext und ihrer Geschichte beurteilen, nach meiner Meinung.
Ich fürchte, der historische und geografische Kontext und die Geschichte ist eher nur für nachträgliche Analysen und Verständnis für Außenstehende geeignet. Die Beteiligten interessieren sich weniger für das lange Vergangene als für das hier und jetzt, als für die Rache für die letzte Ungerechtigkeit, für momentane Sicherheit vor Gewalt, für den Sieg. Würden die Beteiligten Analysen der Hintergründe anstellen, könnten sie aus der Geschichte lernen und rational handeln - aber das einzige, was uns die Geschichte lehrt ist, daß der Mensch aus der Geschichte nichts lernt.
Zitat:
... neutrale Berichte ... der UNO zum Gazakrieg ...
Das ist ein Widerspruch in sich. Die antisemitischen Staaten sind in der UNO in der Überzahl, neutral ist an ihren Berichten und Resolutionen gar nichts.
Alt 04.03.2025, 14:07   #3059
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist ein Widerspruch in sich. Die antisemitischen Staaten sind in der UNO in der Überzahl, neutral ist an ihren Berichten und Resolutionen gar nichts.
Die Berichte stammen von den UNO beauftragten Diplomaten z.B. für Menschenrechte usf. und sind neutral im Vergleich zu einem Bericht der israelischen Regierung oder der Hamas. Es gibt Entscheidungen des IGH (Gerichtes) mit zahlreichen Richtern, neutral, und bindend für die Mitglieder. Die Gleichsetzung israelkritisch inbezug auf die Mehrzahlt der UNO Mitglieder mit antisemitisch scheint mir selbst überaus parteilich und übernimmt bloss die Position der israelischen rechtsextremen Regierung, die weiter die Apartheid Politik im Westjordanland aufrecht halten will.

Geändert von qbz (04.03.2025 um 14:41 Uhr).
Alt 04.03.2025, 15:16   #3060
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Die Berichte stammen von den UNO beauftragten Diplomaten z.B. für Menschenrechte usf. und sind neutral im Vergleich zu einem Bericht der israelischen Regierung oder der Hamas. Es gibt Entscheidungen des IGH (Gerichtes) mit zahlreichen Richtern, neutral, und bindend für die Mitglieder. Die Gleichsetzung israelkritisch inbezug auf die Mehrzahlt der UNO Mitglieder mit antisemitisch scheint mir selbst überaus parteilich und übernimmt bloss die Position der israelischen rechtsextremen Regierung, die weiter die Apartheid Politik im Westjordanland aufrecht halten will.
Meinst du den IGH? Oder die UNO die solche UNO Resolutionen erlässt?
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 16:05   #3061
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Meinst du ....
genau das hier:

LEGAL CONSEQUENCES ARISING FROM THE POLICIES AND PRACTICES OF ISRAEL IN THE OCCUPIED PALESTINIAN TERRITORY,
INCLUDING EAST JERUSALEM

und

Application of the Convention on the Prevention and Punishment of the Crime. of Genocide in the Gaza Strip (South Africa v. Israel)

Du gibst die falschen Suchwörter bei Palästina / Israel ein. Whataboutism.
Alt 11.03.2025, 18:30   #3062
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

In diesem Artikel entwirft Jeffrey Sachs konkrete Vorschläge und Kompromisse, wie der Ukrainekrieg beendet und eine neue Sicherheitsarchitektur zwischen Russland und den Nachbarstaaten aussehen könnte.

Nun sollte man einen dauerhaften Frieden in der Ukraine aushandeln. Die Zeit ist reif für eine Diplomatie, die Europa, der Ukraine und Russland kollektive Sicherheit bringt.
Alt 11.03.2025, 20:32   #3063
Trimichi
Szenekenner

Marco Rubio hat wohl einen 30 Tage dauernden Waffenstillstand erreicht in Absprache mit der Ukraine. Falls Russland zustimmt. Meldeten die Easies vor 51 Minuten.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 20:41   #3064
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Marco Rubio...
Hier hast Du es im Wortlaut:
Erklärung im Wortlaut:
Worauf sich die Ukraine und Amerika verständigt haben

(bei mir ohne Bezahlschranke, aber ich habe schon erlebt, dass wir zu zweit im Büro waren und bei jedem von uns andere Artikel...)
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen