… Selenskyj ist auf Trump reingefallen…
… & auf seine eigenen Emotionen - Ein Staatsmann muss rational und sachlich sein…
… Er hätte das Spiel mit Trump nicht mitspielen dürfen.…
Selensky ist von sich auch sehr überzeugt, ich habe seit der Münchener Konferenz ausführliche Videos mit Interviews von ihm gesehen, und er glaubte schon vorher fest daran, er würde es schaffen, Trump von seiner Sichtweise und Plänen zu überzeugen. Er hat dafür natürlich auch Anlass wegen der 3jährigen Erfahrungen, von so vielen Staaten und Institutionen auf der Welt erfolgreich sehr, sehr viel Geld und Kredite für die Ukraine eingeworben zu haben. (mehr als alle anderen Entwicklungsstaaten zusammen.)
Trump u. Vance haben für ihre Wähler eine öffentliche Show abgezogen, wo er keine Chance gegen das Zusammenspiel der beiden hatte, und er sich da in einen kontroversen Disput hat hinein ziehen lassen, statt sofort auf diplomatische Distanz zu gehen.
Ich verstehe allerdings seine Berater aus Washington nicht (Botschafter etc.), weshalb sie ihn nicht beraten haben und Verhandlungsgespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit vereinbart haben, ein absolutes Muss bei Verhandlungsgesprächen. Niemals vor öffentlichen Augen.
Die Ukraine bzw. Selensky sollte sich IMHO von dem Rohstoffvertrag mit den USA am besten verabschieden und mit Russland Verhandlungsgespräche einleiten.
Selenksy ist von sich auch sehr überzeugt,
Trump u. Vance haben für ihre Wähler eine öffentliche Show abgezogen, wo er keine Chance gegen das Zusammenspiel der beiden hatte,
Ich verstehe allerdings seine Berater aus Washington nicht (Botschafter etc.), weshalb sie ihn nicht beraten haben und Verhandlungsgespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit vereinbart haben, ein absolutes Muss bei Verhandlungsgesprächen. Niemals vor öffentlichen Augen.
+ vielleicht war er auch zu überzeugt von sich
+ das Trump ein Showmaster ist, sollte ihm bekannt sein, dass er ihn für sich benutzt
+ ich denke nicht, dass er bestimmen konnte, ob es unter Ausschluss der Öffentlichkeit war oder nicht
Puh, habe mir die ganze Diskussion angeschaut. Härtester Tobak.
Von Trump ziemlich mies, inhaltlichen Themen in der Öffentlichkeit Raum zu geben. Er hat dadurch Selensky in die Enge getrieben. Er muss natürlich auch von seinen Leuten stark dastehen. Trump sagt am Schluss, dass er extra diese öffentliche Diskussion angestossen hat.
Besser wäre gewesen, kurze allgemeine Press Conference und dann Verhandlungen hinter verschlossenen Türen.
Trump & Putin haben die Ukraine bereits aufgeteilt
Würde mich nicht wundern: Putin hat Trump zur Wahlsieg geholfen, in dem er die Wahlen manipuliert hat.
hat dafür natürlich auch Anlass wegen der 3jährigen Erfahrungen, von so vielen Staaten und Institutionen auf der Welt erfolgreich sehr, sehr viel Geld und Kredite für die Ukraine eingeworben zu haben. (mehr als alle anderen Entwicklungsstaaten zusammen.)
Was ist der Hintergrund, dass Du das hier so explizit erwähnst ? Kritisierst Du das ? Also er soll sich nicht nur das Land, für das er verantwortlich ist qua Amt, wegnehmen lassen, sondern auch darauf verzichten, möglichst viel materielle Unterstützung einzutreiben, um es zu verteidigen ?
Zitat:
Trump u. Vance haben für ihre Wähler eine öffentliche Show abgezogen, wo er keine Chance gegen das Zusammenspiel der beiden hatte, und er sich da in einen kontroversen Disput hat hinein ziehen lassen, statt sofort auf diplomatische Distanz zu gehen.
Vielleicht hätte er auch erwarten können, dass sich, angesichts der Öffentlichkeit und der Wichtigkeit, Trump und Vance diplomatisch professionell verhalten und Ihn nicht wie einen dummen Schuljungen brüskieren ?
Trump & Putin haben die Ukraine bereits aufgeteilt
Würde mich nicht wundern: Putin hat Trump zur Wahlsieg geholfen, in dem er die Wahlen manipuliert hat.
Das klingt nicht ganz unplausibel – insbesondere in Verbindung hiermit: