Danke Leute,
danke Sabine, ich habe gerade dein Beitrag gesehen und auch Glückwunsch für deine neue Rennrad, sieht sehr schick aus und gehört hier der Galerie!
Danke aber ich glaube bei mir wird keiner das kontrolliert und ich hoffe dass ich dieses Jahr noch der Hoka Roket X weiter tragen kann.
Genauso wenig wie Windschattenfahren, abkürzen, oder sonstiges Regelausdehnen?
Jetzt gelten aber bei ironman die Regeln von World Athletics und in dem von dir verlinkten Rulebook steht explizit, dass Schuhe mit einer Sohlendicke über 40 mm verboten sind und die Verwendung zur Disqualifikation führt.
Ob das jemals kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn man dieses Fass weiter auf macht. Dann ist ja Drafting/Doping, etc. auch kein Problem, weil zwar verboten, aber die Chance das man als AK Athlet kontrolliert wird doch sehr gering ist.
Gibt ja noch 1-2 Paar Schuhe als Alternativen, die sich auch mit dem Regelwerk vertragen.
bzgl. Sohlendicke bin ich für eine Regeländerung, ist ja aktuell eh grad en vogue
Sohlendicke in mm erlaubt bis zur Schuhgröße (europäische Skala)
- also Schuhgöße 35 => 35mm Sohle
- Schuhgröße 45 => 45mm
Begründung: Läufer*innen mit kleinen Füßen sind generell auch kleiner und leichter und benötigen weniger Dämpfung, größere sind schwerer und benötigen mehr Dämpfung um den selben Effekt wie leichtere Läufer bei weniger Dämpfung zu erreichen
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win