gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 727 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2025, 11:44   #5809
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Problematisch ist lediglich die Unfähigkeit ein paar Weniger hier sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Das zeugt nur von menschlicher Schwäche. Mir helfen auch andere Meinungen als meine weiter.
Wir setzen uns sehr stark mit anderen Meinungen auseinander. Das gilt auch für unsere Gesellschaft außerhalb dieses Forums. Wir haben Talkshows auf allen Sendern zur besten Sendezeit, die sich kaum mit etwas anderem beschäftigen als der hier diskutierten Kontroverse.

An Zuhörern ist hier also kein Mangel. Vielleicht müsstest Du Deine Art, sehr knapp und überspitzt zu kommunizieren, überdenken? Mir scheint, dass hier durchaus Interesse daran besteht, wie Trumps Amerika die Welt sieht – erläutert von jemandem, der in den USA gelebt hat.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 11:47   #5810
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Du glaubst wirklich, dass Russland ABRÜSTEN wird, wenn alles so kommt, wie Trump das dem Putin in Aussicht stellt? Putin wird sich nur darin bestärkt sehen, weiterzumachen. Der rüstet eher noch mehr auf und freut sich, dass der IOTUS seinen Fokus darauf verlagert, die Freunde seiner Nation zu vergraulen.
Trump hat in der Tat von Abrüstung gesprochen, aber von Atomwaffen. Er sagte, es sei sinnlos weiter Atomwaffen zu produzieren, wenn die existierenden ausreichen, um die Welt mehrfach auszulöschen.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 11:52   #5811
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir setzen uns sehr stark mit anderen Meinungen auseinander. Das gilt auch für unsere Gesellschaft außerhalb dieses Forums. Wir haben Talkshows auf allen Sendern zur besten Sendezeit, die sich kaum mit etwas anderem beschäftigen als der hier diskutierten Kontroverse.

An Zuhörern ist hier also kein Mangel. Vielleicht müsstest Du Deine Art, sehr knapp und überspitzt zu kommunizieren, überdenken? Mir scheint, dass hier durchaus Interesse daran besteht, wie Trumps Amerika die Welt sieht – erläutert von jemandem, der in den USA gelebt hat.
Das Interesse sehe ich auch hier im Forum, aber zu viel Bewertung, Abwertung und Beleidigung als Antworten. Glauben die Leute wirklich, dass das zu einer offenen konstruktiven Diskussion führt?

Wertungsfrei zuhören scheint hier nicht jedermanns Sache zu sein.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 11:53   #5812
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich sehe das so, dass es gerade gute Chancen gibt, dass dieses sinnlose Töten vorwiegend junger Menschen ein Ende haben wird. Man stelle sich vor, Biden hätte diese Initiative ergriffen -- er hätte vermutlich schon einen Friedensnobelpreis.
Wenn dein Nachbar A dir am Wochenende mitteilt, dass dein Garten schöner ist und er anfängt, seinen Zaun über deine Terasse zu bauen UND dazu noch deiner Frau/Kinder Gewalt antut - dann finden wir folgende Lösung: ein anderer Nachbar B sagt, dass die Eskalation beendet werden muss und der böse Nachbar A halt deine ehemalige Terasse behalten darf. Abgesehen davon will B dir noch die Hälfte deiner Ersparnissse abknöpfen, weil er dir ja schließlich geholfen hat; wie wäre dann wohl deine Einstellung dazu?Ich vermute nicht, dass Du dann Nachbar B auch noch einen Friedensnobelpreis für seine Aktion geben würdest.

Natürlich sind die Situationen nicht vergleichbar, aber die Grundproblematik schon: wollen wir einfach wieder das Recht des Stärkeren oder wollen wir gemeinsam auf Basis von demokratischen Gesetzen leben und gegenseitig gegen Verbrecher helfen?
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Und warum sollte Putin andere Länder weiter westlich angreifen? [...]Oder hast du irgendwelche Fakten dazu?
Nun, da gibt es Äußerungen von Putin selbst, in denen er sich als großer Zar sieht und vom großrussischen Reich träumt. Wenn ich mir diese alten Grenzen bei Statista ansehe, dann sehe ich schon ein gewisses Konfliktpotential...
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 11:56   #5813
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Warum sollte Putin die Ukraine angreifen? Sowas würde er nie tun.
Seltsam fand ich, dass er an der Grenze aufmarschiert und wir darüber nachdenken, ob das eine Übung ist oder nicht. Ebenso seltsam, dass dann Scholz hinfliegt, um noch was zu bewirken.

Und das wurde schon oft erwähnt: Die Ukraine hat für Russland eine andere Bedeutung als Spanien. Meine Großväter waren schließlich auch schon mal dort - und kamen nicht mehr zurück.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 11:56   #5814
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ich bin da gespalten. Einerseits bin ich der Meinung, das muss man aushalten können. Andererseits macht es müde und gelegentlich triggert es bei mir Reaktionen, die ich eigentlich so gar nicht möchte.
Ich fürchte aber, was wir heir sehen, ist einfach die Realität im Netz und wir müssen damit klarkommen. Ob man gewisse Leute ernst nimmt oder als Trolls sieht und zurücktrollt, muss jeder für sich entscheiden.
Interessant, daß ich es sehr ähnlich empfinde, nur meine Bezüge sind andere. Trotzdem sollte man auch Gemeinsamkeiten begrüßen, statt nur auf dem Trennenden herumzureiten.
Alt 20.02.2025, 11:59   #5815
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es gibt unabhängige renommierte Wissenschafter, Publizisten und erfahrene Fachleute, die mehr oder weniger von Talks Shows ausgeschlossen sind bzw. ignoriert werden, weil sie nicht in das Regierungsnarrativ passen. Für diesen Sektor (Ukrainekrieg oder auch Gazakrieg) werden fast immer die gleichen Leute mit dem gleichen Narrativ als Experten aus den regierungsnahen Institutionen, die auch von der Regierung und / oder parteinahen Stiftungen gefördert sind, in Talk Shows eingeladen. Im Falle des Gazakrieges haben die Sender für ihre Redakteure und Auslandsberichterstatter sogar ein konkrete Anleitung über das korrekte Wording herausgegeben. Bei den Parteien besteht eine Verpflichtung, alle zu berücksichtigen, so dass darüber unterschiedliche Auffassungen zu Wort kommen.

Die ausgeschlossen Experten haben im Falle des Ukrainekrieges mit ihren Prognosen und Einschätzungen bisher wesentlich besser gelegen als die aus den Talks Shows.

Geändert von qbz (20.02.2025 um 12:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 12:28   #5816
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In diesem Forum sind Wähler der grünen Parteimeinung deutlich überrepräsentiert, auch in den Beiträgen. Fakt. Bei Wahlen ist die grüne Partei eine deutliche Minderheit. Fakt. In der Bevölkerung wollen aber mind. gut die Hälfte einen Friedenskompromiss in der Ukraine. Fakt.
Jetzt Vertreter letzterer Auffassung als Trolle oder Populisten zu bezeichnen, weil sie den Weg Trumps im Ukrainekrieg befürworten, führt leider komplett an den Realitäten vorbei. Bei mir in der Uckermark weht an vielen Orten offiziell hochgezogen neben der Fahne Brandeburgs auch eine Fahne mit der Taube. Alles Trolle?
In diesem Forum sind Vertreter einer sportlichen, gesunden Lebensweise deutlich überrepräsentiert, auch in den Beiträgen. Fakt.
Im alltäglichen Leben ist dieser Lebenstil eine deutliche Minderheit. Fakt.
In der Bevölkerung will mindestens die Hälfte ihre Bequemlichkeit nicht aufgeben. Fakt.

Ergo muss dieser Triathleten-Lifestyle falsch sein, sonst wären doch mehr dafür.

Themen-Optionen