Warmwasser nicht über 61gradC, weil da fällt Kalk aus ...
UND AN DEM GANZEN .CHAISS IST DIE DRECKS-KOHLENSÄURE SCHULD.
Vielleicht fragst Du Deine KI nochmal genauer zur Temperatur-, pH und Konzentrationsabhängigket des Löslichkeitsgleichgewichts. Und vielleicht kommt Dir da auch die Information unter, dass die "Drecks-Kohlensäure" immer noch Kationen als Partner benötigt, um auszufallen.
Anyway - der Zusammenhang mit dem Klimawandel ist eher sekundär, auch wenn die Meere wohl immer noch als Kohlenstoffsenke fuingieren - aber vermutlich nicht mehr allzu lange.
Vielleicht fragst Du Deine KI nochmal genauer zur Temperatur-, pH und Konzentrationsabhängigket des Löslichkeitsgleichgewichts. Und vielleicht kommt Dir da auch die Information unter, dass die "Drecks-Kohlensäure" immer noch Kationen als Partner benötigt, um auszufallen.
Anyway - der Zusammenhang mit dem Klimawandel ist eher sekundär, auch wenn die Meere wohl immer noch als Kohlenstoffsenke fuingieren - aber vermutlich nicht mehr allzu lange.
das hab ich doch geschrieben: ab 61 grad C fällt der Kalk aus
Es ging darum Kohlendioxid als Klimagas zu bezeichnen - es ist im Abgas, harte Typen können es "schnüffeln" - andere nicht.
Der Artikel behandelt die Problematik einiger Dekrete von Tump, gegen die Klagen eingereicht worden sind, und wo es jetzt darum geht, ob die Exekutive (Trump) Entscheidungen der Judiskative (Gerichte) respektiert. Vergleichbar in Deutschland wären Anordnungen, Entscheidungen von Verwaltungsgerichten oder vom Bundesverfassungsgericht gegenüber Regierungen.
Als Kämpfer gegen die Bullshittisierung des Internets schließe ich für heute diesen Thread. Bitte sucht Euch für dieses Bullshit-Bingo eine andere Plattform. Mir ist das als Moderator nicht zuzumuten.
@qbz: Damit meine ich nicht Deinen letzten Beitrag.
Vance hat bekanntlich in seiner Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz in der EU sich als Aktivist für Meinungs- und Demonstrationsfreiheit in der EU positioniert, besonders für Rechtsextremisten. Ich hätte hier einen aktuellen Fall für ihn, wo er sich für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demonstration direkt engagieren könnte.
Es geht um Studenten an USA-Hochschulen mit Studenvisa und Menschen mit Arbeitsvisen, also legalen Aufenthaltsberechtigungen, die an Demonstrationen für Palästina teilgenommen haben und wegen ihrer politischen Meinung ausgewiesen werden, ohne irgendwelche Straftaten begangen zu haben. Glenn Greenwald, bekannt im Zusammenhang mit Snowden, auch Rechtsanwalt, beschäftigt sich mit den Ausweisungen dieser Personengruppe.
Gibt es denn einen genauen Wortlaut zur Begründung, warum Trump die Studenten ausweisen lässt? Offizielle Presseerklärung oder so. Ich hätte mal gewusst, was sich die Regierung dabei denkt.