gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 17:18   #361
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Und wenn du es mal woanders versuchst?

Bekommst bestimmt Übernachtungsmöglichkeiten übers Forum.

Wenn Du privat versichert bist oder eine Überweisung von Deinem Arzt bekommst, dann kannst Du es auch hier versuchen.

Endokrinologie

Die Leistungsübersicht Endokrinologie der DKD Wiesbaden
Also laut meiner Hausärztin sind die Wartezeiten bei den Endokrinologen nochmal deutlich länger, als bei nem Nuklearmedizinier...und da dauerts in Wiesbaden teilweise schon 2-3 Monate bis man einen Termin bekommt. Ich bezweifel also, dass sie in der DKD einen viel früheren Termin bekommen wird.

@Pippi: Warum gehst du nicht zu einem Nuklearmediziner?
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:27   #362
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Also laut meiner Hausärztin sind die Wartezeiten bei den Endokrinologen nochmal deutlich länger, als bei nem Nuklearmedizinier...und da dauerts in Wiesbaden teilweise schon 2-3 Monate bis man einen Termin bekommt. Ich bezweifel also, dass sie in der DKD einen viel früheren Termin bekommen wird.
Termine etc. würde ich mir IMMER selbst besorgen. Habe ich auch bei meiner "Nase" so gehalten und dauerte vom ersten Untersuchungstermin bis zur Op, 2 Wochen. Einen ersten Gesprächstermin hatte ich nach vier Wochen UND die DKD ist immer ausgebucht.

Warum sollte Dein Hausarzt Interesse daran haben, Dich an einen anderen Kollegen zur Behandlung zu überweisen, wenn er/sie selbst noch Geld mit Dir verdienen kann?

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:37   #363
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Termine etc. würde ich mir IMMER selbst besorgen. Habe ich auch bei meiner "Nase" so gehalten und dauerte vom ersten Untersuchungstermin bis zur Op, 2 Wochen. Einen ersten Gesprächstermin hatte ich nach vier Wochen UND die DKD ist immer ausgebucht.

Warum sollte Dein Hausarzt Interesse daran haben, Dich an einen anderen Kollegen zur Behandlung zu überweisen, wenn er/sie selbst noch Geld mit Dir verdienen kann?
Mein Hausarzt hatte mich vor 3 Jahren von sich aus an einen Nuklearmediziner überwiesen. Da ich vor kurzem akut Probleme hatte und ich mit meinen Nuklearmedizinern nicht wirklich zufrieden war, habe ich nach einer Überweisung zum Endo. gefragt. Daraufhin die Aussage, dass ich dort noch länger warten müsste.
Alt 07.01.2009, 19:54   #364
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Wenn Du privat versichert bist oder eine Überweisung von Deinem Arzt bekommst, dann kannst Du es auch hier versuchen.

Endokrinologie

Die Leistungsübersicht Endokrinologie der DKD Wiesbaden
Danke für den Tipp. Ich bin ja jetzt mit meiner Überweisung schon zu dem Kölner Endo gelaufen. Aber ich werde mir die Adresse mal merken für den Fall, daß ich mit dem Endo hier in Köln nicht zufrieden bin ...

Zitat:
@Pippi: Warum gehst du nicht zu einem Nuklearmediziner?
Beim Nuk war ich vor knapp 2 Jahren zum Ultraschall. Dadrüber ist ja dann auch Hashimoto diagnostiziert worden. Danach hat mein Hausarzt mich rein über den TSH eingestellt. Das scheint aber nicht zu reichen, denn mir geht es ja entsprechend schlecht. Als ich darüber mit meinem HA gesprochen habe, hat er mich ohne zu murren zum Endo überwiesen. Nuks sind ja nicht originär für Schilddrüsen-Erkrankungen zuständig - viele kennen sich nur ganz gut aus.

Zitat:

Ähm, wie anders als über Selbstbesorgen kommt man denn sonst an Termine? Ich war heute bei dem Doc und keiner, der vor oder hinter mir in der Schlange stand hat einen Termin vor dem 22.4. bekommen ... Leute vor mir haben sogar spätere Termine bekommen.

Und wie oben geschrieben: Mein HA hat überhaupt keine Probleme mit Überweisungen - ich bin nämlich Kassen-Patient. Da verdient er eh nix dran, wenn er kompliziertere Fälle behandeln muß.

Edith sagt noch: Ich war gerade mal auf der Seite von der Klinik gucken. Auf der einen Seite steht, daß ambulante Behandlung möglich ist, aber auf der Detail-Seite steht, daß das nur für privat Versicherte und Selbstzahler gilt. Als gesetzlich Versicherte hab ich mal wieder Pech gehabt ...
Zitat:
Hier finden Sie die aktuelle Liste mit den Ermächtigungen.

Und damit ist die Aufzählung fertig ... also nix, nada, niente

Geändert von PippiLangstrumpf (07.01.2009 um 20:02 Uhr).
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:52   #365
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Beim Nuk war ich vor knapp 2 Jahren zum Ultraschall. Dadrüber ist ja dann auch Hashimoto diagnostiziert worden. Danach hat mein Hausarzt mich rein über den TSH eingestellt. Das scheint aber nicht zu reichen, denn mir geht es ja entsprechend schlecht. Als ich darüber mit meinem HA gesprochen habe, hat er mich ohne zu murren zum Endo überwiesen. Nuks sind ja nicht originär für Schilddrüsen-Erkrankungen zuständig - viele kennen sich nur ganz gut aus.
Statt bis Ende April zu warten, würde ich an deiner Stelle trotzdem versuchen vorher (deutlich vorher) noch einen Termin beim Nuklearmediziner zu bekommen. Schaden kanns doch nicht - oder?!
Alt 07.01.2009, 23:11   #366
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Statt bis Ende April zu warten, würde ich an deiner Stelle trotzdem versuchen vorher (deutlich vorher) noch einen Termin beim Nuklearmediziner zu bekommen. Schaden kanns doch nicht - oder?!
Du hast ja recht.
Aber nachdem ich heute zum Blutabnehmen war und evtl. zwischenzeitlich nochmal hin muß und darauf hoffe, dort endlich eine sportkompatible Einstellung zu bekommen, fürchte ich, daß ich da mit einem anderen Arztbesuch - falls ich überhaupt eine Überweisung bekommen würde - querschießen würde.

Die haben auch gesagt, daß sie sich melden, falls irgendwas ist, was vor dem Termin zu beheben sei. Vielleicht bekomme ich von denen ja schon vorher eine Info - z. B. daß ich meine Medikamentendosis erhöhen soll.
Alt 07.01.2009, 23:26   #367
pumuggel
Szenekenner

Ach sooooooo....Blut wurde schon abgenommen - sorry, das hatte ich überlesen.
Dann warte doch erstmal die Ergebnisse ab, die wirst du doch wohl vor April erfahren .
Alt 07.01.2009, 23:29   #368
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Ach sooooooo....Blut wurde schon abgenommen - sorry, das hatte ich überlesen.
Dann warte doch erstmal die Ergebnisse ab, die wirst du doch wohl vor April erfahren .
Hatte ich das überhaupt geschrieben?
Eigentlich ist nicht geplant, daß ich was erfahre, es sei denn, vor dem Termin wäre was zu tun. Dann bekomme ich Post von denen.
Ich werd jetzt jeden Tag den Postboten abfangen
Antwort

Themen-Optionen