Ich bringe regelmäßig meine Räder zur Inspektion und vertraue dem Fachmenschen dort, dass er was von seiner Arbeit versteht und freue mich, dass er eben all das an meinem Bike zurecht macht, was eben gerade Not tut.
Gestern in Auftrag gegeben Inspektion plus neue Kassette, Lenkerband, Griffgummies (neue sollen sich wieder richtig schön anfühlen in den Händen) und Bremsbelag vorne (hinten sei noch gut). Gesamtpreis 279 Euros.
Ich finde das fair. Und für das sichere Gefühl, dass mein Bike fresh dasteht, keine Schraube locker ist und keine wie auch immer gearteten Sicherheitseinschränkungen vorliegen, ist mir das diese Summe mehr als wert.
Selber könnte ich ausser vllt. Lenkerband exakt keine der fälligen Arbeiten durchführen. Mein Mann könnte das bestimmt, aber die Zeit, derer das bedürfte, verbringe ich lieber mit ihm aufm Rad

.
Zum Glück diskutieren meine Patientinnen erfreulich wenig mit mir, was die Durchführung notwendiger Untersuchungen betrifft. Würde mir sonst richtig auf den Sack gehen.