Die Amis stellen die Zahlungen ein, dann ist Ende Gelände.
Daheim schmeisst er alle raus, streicht komplette Behörden weg - und im weit entfernten Europa, vor Russlands-Schrebergartentür finanziert er einen Krieg??
Er braucht sein Militär selber.
edit: es steht eigentlich im Artikel von n-tv.de - für 500mrd$ schaut er weg.
Klar ist doch: wenn Europa den Ukrainern endlich die Hilfe zukommen liesse, die sie brauchen, wäre der Krieg längst beendet. Wenn Europa die Sanktionen endlich konsequent durchziehen würde, wäre Russland längst nich mehr in der Lage, seinen Krieg zu finanzieren und hätte kaummehr die Möglichkeit, die Zivilisten weiter zu terrorisieren.
Leere Behauptungen.
Wenn Du Dir den untenstehenden Bericht von Reisner anhörst, fehlt es der Ukraine vor allem an Infanteristen an der Front, worauf er schon lange als Problem eines solchen langen Abnutzungs- und Stellungskrieges aufmerksam gemacht hat. Das wird sich, je länger der Krieg dauert, desto stärker negativ für die Ukraine auswirken und die Todeszahlen weiter erhöhen. Immer mehr ukrainische Soldaten desertieren aktuell von der Front oder entziehen sich der Einberufung nach ukrainischen Daten.
Und was die Wirtschaft betrifft, wieviel Sanktionslisten und Pakete willst Du noch erlassen? Alle Prognosen, die russische Wirtschaft würde zusammenbrechen, haben sich bisher alst falsch herausgestellt. Geschadet haben die Sanktionen vor allem der EU und Deutschland (Rezession oder Stagflation), die russische Wirtschaft hat sich anders orientiert, nach Osten und dem globalen Süden. Selbst beim Iran haben die totalen Sanktionen bisher zu keinem Regime Change geführt. Du überschätzt die abgeschmolzene wirtschaftliche Macht der EU und die Wirkung ihrer Sanktionsmöglichkeiten gegenüber so grossen Ländern wie Russland.
Wenn es um Friedenstruppen im Rahmen eines definierten UNO Mandates des Sicherheitsrates geht, kämen für Russland nur Soldaten aus Nicht-Nato-Länder infrage, von Ländern, welche nicht im Krieg parteilich involviert waren.
Im von mir verlinkten Istanbuler Vertragsdokument von 2022 haben die Ukraine und Russland Bürgschaftsstaaten bzw. Garantiestaaten für die zukünftige Sicherheit der Ukraine benannt, neutrale und NATO-Länder, ohne Truppenstationierungen in der Ukraine, aber mit Interventionsrecht im Falle eines kriegerischen Aktes.
Nun, dieser Vertrag war halt nur ein Entwurf, und am Ende konnten sich die Seiten nicht einigen.
Die Ukraine hat einseitig die Verhandlungen beendet bzw. abgebrochen.
Ich habe nur darauf verwiesen, um den uninformierten Foristen zu erklären, welche Interessen der Ukraine und welche Russland in diesem Vertragsdokument für einen Friedenskompromiss wichtig waren, zu vereinbaren bzw. unterzubringen, d.h. zu verdeutlichen, was Russland wollte und was die Ukraine, und ich mir das nicht aus den Fingern sauge, was mir hier immer unterstellt wird. Man kann davon ausgehen, dass heute der russischen Regierung die gleichen Punkte wichtig, prioritär sind wie damals bei den Verhandlungen z.B. die Neutralität der Ukraine und ihre Nicht-Nato-Mitgliedschaft.
Und was die Wirtschaft betrifft, wieviel Sanktionslisten und Pakete willst Du noch erlassen? Alle Prognosen, die russische Wirtschaft würde zusammenbrechen, haben sich bisher alst falsch herausgestellt. Geschadet haben die Sanktionen vor allem der EU und Deutschland (Rezession oder Stagflation), die russische Wirtschaft hat sich anders orientiert, nach Osten und dem globalen Süden. Selbst beim Iran haben die totalen Sanktionen bisher zu keinem Regime Change geführt. Du überschätzt die abgeschmolzene wirtschaftliche Macht der EU und die Wirkung ihrer Sanktionsmöglichkeiten gegenüber so grossen Ländern wie Russland.
So ein BS (sorry). Wer hat gerade 20% Inflationsrate? Die EU? Hab ich da was nicht mitbekommen? Wer versteckt seine Schulden in Zwangskrediten seines Bankensystems? Die EU? Nicht, dass ich wüsste. Bei wem macht gerade die goldene Gans Gazprom massive Verluste? Aber diese unglaublich dummdreiste Behauptung, die Sanktionen schadeten uns mehr als den Russen wird nicht richtiger, wenn man sie regelmässig wieder aufwärmt.
Und ja, ich schrub von "konsequent" - also Umgehung möglichst verhindern. Also Schattenflotte sanktionieren bzw. Durchfahrt durch die Ostsee verhindern. Ausserdem die Hi-Tec-Komponenten und Maschinen, die derzeit noch via Türkei oder andere mittelasiatische Länder nach RU kommen, konsequent sanktionieren. Und die derzeit noch fliessenden Gas- und Ölexporte in die EU einstellen.