Hi
stecke gerade mit Mitte 40 im Formtief nach 2023 und 2024 meinem persönlichen Highlight mit meiner ersten LD und somit nun 2 LDs.
Da es gewaltig zwickte und ich auch im sozialen Umfeld es genieße etwas mehr Off-Season erlebt zu haben, stecke ich nun da wo ich bin und hab mich zum Jahreswechsel schon entschieden vielleicht dieses Jahr nicht ganz soviel Zeit durschzuschrubben und möchte es bei 2 MDs belassen. Dennoch juckt in fast 12 Wochen ein Marathon, den ich gerne und auf der Bucketliste hab und irgendwann wird es sicher zu spät um nochmal die 4h PB knacken zu können. Insofern dennoch aktuell mit bestimmt 10kg zu viel auf den Rippen denkbar schlechte Ausgangsituation. Ich verspüre auch enormen Bedarf nach ersten Einheiten viel länger zur Regeneration zu brauchen.
Eigentlich wollte ich wieder mal nach Steffny trainieren aber im Juni winkt die erste MD des Jahres und ganz ohne Radeln und Schwimmen macht auch keinen Spaß
Nun zweifel ich ob ich nach guter Erfahrung mit den Ü50 LD Plänen von Arne beim Marathonplan 4x Laufen oder 5x Laufen zuschlagen soll.
Eine Einheit zu skippen, fällt mir aktuell besonders leicht, aber es sollte ja auch ausgewogen sein. Dennoch wird die Leistungskurve enorm gesteigert werden müssen damit ich mich wieder halbwegs fit fühle und bin. Daher Gerne eine Meinung ob ich es wagen sollte und wie?
Thx!