Ohne Trainings schafft die Uhr 3 Tage wenn man sie Tag und Nacht trägt.
Display ist immer an.
Dabei zeichnet sie allerlei Kram auf: HF, etc.
Wenn man 2x trainiert, z.B. 2x läuft, dann schafft die Uhr gut 2 Tage.
Hab die Ultra2, Akkulaufzeit ist extrem schwankend je nachdem wo man ist und ob man das Handy dabei hat. Bist du nur mit der Watch in Gegenden unterwegs wo der LTE-Empfang schlecht und lückenhaft ist und die Watch ständig nach Netz suchen muss ist die Akkulaufzeit schon mal bescheiden. In Gegenden mit gutem Empfang oder gar dem Handy in der Nähe (dann nutzt die Watch keine eigene LTE-Verbindung) hält der Akku locker 3 Tage.
Mir reicht 1 Tag mit allem an Laufzeit, hab die meist abends aus Gewohnheit auf der Ladestation. Gerade die eigene SIM und kein Handy mehr mitnehmen müssen ist einer der Hauptgründe warum ich die Apple-Watch habe. In Verbindung mit Sturzerkennung eine feine Sache wenn man viel alleine lange Strecken in der Pampa fährt oder läuft.
Hallo!
Passt das hier oder besser eigenes Thema?
Ich bin auf eine aktuellere Watch (SE) umgestiegen, und meine Stryd App sieht jetzt anders aus.
Soweit kann ich das jetzt schon wieder anpassen, nur die "Rundenfunktion" (Ansage Pace, Leistung nach jedem km) finde ich nicht.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen...
So richtig übersichtlich finde ich die Webseite von Stryd nicht - ein paar wenige weniger nützliche FAQs, ob irgendwo eine echte Anleitung versteckt ist?!
Sehr praktisch zur Weihnachtszeit:
Mit der Apple Watch laufen und zwischendrin einen Baum aussuchen und mit Apple Pay bezahlen.
Dauer der Baum-Aktion: 2min2sek
Sehr praktisch zur Weihnachtszeit:
Mit der Apple Watch laufen und zwischendrin einen Baum aussuchen und mit Apple Pay bezahlen.
Dauer der Baum-Aktion: 2min2sek
Und wie bekommst du den 2,50 m Baum dann nach Hause? Krafttrainingseinheit oder lässt du liefern?
Mich hat die ganze Zeit gestört, zur Aufzeichnung von Tracks, die ich gelaufen, gefahren oder sonstwas bin, noch irgendein Gerät gebraucht zu haben, weil auf der Uhr bestenfalls so ne grobe Übersicht auf der miesen Karte möglich war, aber sonst mit dem Track nix gemacht werden konnte.
Ich hab mich mit dem Drama etwas befasst und entdeckt, dass man die Tracks durchaus auch als .gpx-File exportieren und die dann in ner beliebigen anderen App, Navi etc. nutzen kann.
Und zwar geht man dazu in die Health-App und dort oben rechts aufs Profil.
Scrollt man dort ganz runter, kann man die 'Gesundheitsdaten exportieren'.
Dauert etwas, bis das alles zusammengestellt ist, es sind die ganzen Cardiogramme und was-weiss-ich-noch dabei, aber eben auf die aufgezeichneten Tracks.
Aufm Zielrechner extrahiert, die gewünschten GPX-Daten gespeichert (es ist alles per Datum und Uhrzeit benamt und daher easy zu händeln) oder in irgendne Anwendung transportiert.
Voilà!
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.