Du könntest in Freiburg (Merzhausen) das neue
Bike Hotel testen, in dem in einigen Zimmern/Apartments die Möglichkeit besteht, den Sauerstoffgehalt auf eine beliebige Meereshöhe von bis zu max. 8000 m einzustellen.
train low, sleep & rest high..
Der Radprofi Simon Geschke ist einer der Betreiber und das 25 m Hallenbad ist nur 100 m entfernt. Radfahren kann man topfeben in der Rheinebene & im Elsaß (Grand Est), hügelig ist es im Kaiserstuhl & Tuniberg, im Markgräflerland und im nördlichen Breisgau und hohe Berge gibt es mit Kandel, Schauinsland, Belchen, Hochblauen, Feldberg, Rinken, Thurner etc. auch jede Menge.
Mehr Infos in diesen zwei Vorstellungen:
https://www.badische-zeitung.de/frei...t-in-ein-hotel
https://www.badische-zeitung.de/im-h...-in-merzhausen
"...im Keller des Hotels wurde ein leistungsstarker Generator installiert, der über Leitungen mit den Räumen verbunden ist. Über ein Ventil wird dort dann der Sauerstoff entzogen, um so die Gegebenheiten in der Höhe zu simulieren. In den Zimmern selbst kann der Athlet die Bedingungen über einen Laptop nebst Steuerung selbst bestimmen. "Wir können die Luft bis auf eine Höhe von 8000 Metern ausdünnen", berichtet Geschke. Man könnte sich also sogar für eine Tour auf den Mount Everest vorbereiten. Für die Tour de France reichen dagegen schon 2000 bis 3000 Höhenmeter. Die Sauerstoffsättigung liegt dann nur noch bei 86 bis 88 Prozent, normal sind 98 Prozent...."