Hi
hoffe ich hab nichts übersehen und Garmin findet man aktuell ja oft in den Medien bzgl. Probleme der Uhren und "dem blauen Dreieck des Todes".
Nuja, ich fühle mich nicht betroffen, hab dennoch ein Problem mit meiner 955 und auf Anfrage beim Support seit einer Woche keine Reaktion. Nun mal angerufen und hier wird mir mitgeteilt, dass vorübergehend der TelefonSupport eingestellt wurde.
Habt ihr vielleicht ein paar Infos um die Zeit zu überbrücken und fühle mich gerade Pudelwohl in der Garminwelt
Das Supportformular funktioniert nach Eingabe der Seriennummer bei mir leider nicht und ich soll den Support anrufen.
Suche ich allgemein beim Support mit meiner Seriennummer springt das System auf US/Canada um. Hab leicht das Gefühl mir wurde eine Uhr für den Zielmarkt verkauft und darum hakt es nun beim deutschen Support oder die Website spinnt einfach.
Hi
hoffe ich hab nichts übersehen und Garmin findet man aktuell ja oft in den Medien bzgl. Probleme der Uhren und "dem blauen Dreieck des Todes".
Nuja, ich fühle mich nicht betroffen, hab dennoch ein Problem mit meiner 955 und auf Anfrage beim Support seit einer Woche keine Reaktion. Nun mal angerufen und hier wird mir mitgeteilt, dass vorübergehend der TelefonSupport eingestellt wurde.
Habt ihr vielleicht ein paar Infos um die Zeit zu überbrücken und fühle mich gerade Pudelwohl in der Garminwelt
Das Supportformular funktioniert nach Eingabe der Seriennummer bei mir leider nicht und ich soll den Support anrufen.
Suche ich allgemein beim Support mit meiner Seriennummer springt das System auf US/Canada um. Hab leicht das Gefühl mir wurde eine Uhr für den Zielmarkt verkauft und darum hakt es nun beim deutschen Support oder die Website spinnt einfach.
Naja, wer mag drüber reden
Das GPS-File Problem wird sich wohl recht schnell erledigt haben, dann wird der Support via Telefon auch wieder uneingeschränkt möglich sein
Das GPS-File Problem wird sich wohl recht schnell erledigt haben, dann wird der Support via Teflon auch wieder uneingeschränkt möglich sein
Hoffe es und eben auch den ersten Artikel zur Ursache gelesen.
Naja, kann ich mich jetzt nicht wirklich drüber aufregen und bei so zentralen Dingen, legt ein kleines Rädchen halt das gesamte Universum dahinter flach. Bestimmt ein Thema für die Qualitätsicherung aber Hinterher ist man meistens schlauer.
Nervt nur, das für mich empfunden alle Ohren beim Support auf Durchzug gestellt werden, aber shit happens
Na ja,
a) gab es vor einige Jahren ein ähnliches GPS Problem, trotz angeblich intensiver Qualitätssicherung ist doch wieder eine fehlerhafte Datei ausgeliefert wurden.... (wobei die Datei täglich ausgetauscht wird und der letzte Vorfall glaube ich 3 Jahre her ist).
b) Verständlich, daß die Hotline abgestellt wird. Wenn ich mir schon anschaue wieviel abertausend Forenbeiträge im Netz in den letzten zwei Tagen geposted wurden...
However, wofür brauchst Du den Support, was ist Dein Problem?
Nach Eingabe meiner Daten erhalte ich aber die Aufforderung: "Ein Austausch ist für die eingegebene Seriennummer über diesen Weg nicht möglich. Bitte überprüfen Sie die Seriennummer und/oder wenden Sie sich an unserenProdukt Support."
Da die Seriennummer aus meiner Connect App nach Anleitung übernommen ist und somit stimmt, bleibt mir nur der Support.
Eine E-Mail Anfrage wie geschildert, bisher unbeantwortet (seit 1 Woche).
Da meine 955 Defekte aufweist würde ich sie gerne innerhalb der Garantie einschicken. Kennt man ja und bei mir bereits über diese Webseite sowohl bei Uhren als auch bei Pulsgurten funktioniert.
Nach Eingabe meiner Daten erhalte ich aber die Aufforderung: "Ein Austausch ist für die eingegebene Seriennummer über diesen Weg nicht möglich. Bitte überprüfen Sie die Seriennummer und/oder wenden Sie sich an unserenProdukt Support."
Da die Seriennummer aus meiner Connect App nach Anleitung übernommen ist und somit stimmt, bleibt mir nur der Support.
Eine E-Mail Anfrage wie geschildert, bisher unbeantwortet (seit 1 Woche).
Ich meine, es gibt (gab?) auch einen Support Chat. Da wurde mir sehr schnell und unkompliziert geholfen.
Ich meine, es gibt (gab?) auch einen Support Chat. Da wurde mir sehr schnell und unkompliziert geholfen.
Den hab ich für Deutschland nicht gefunden. War im US/Canada Chat. War sehr freundlich aber konnte mir nicht wirklich helfen.
Nun aber nach 1h Wartezeit einen Support ans Ohr bekommen und empfand den Kontakt endlich mal als freundlich, angenehm und hilfsbereit.
Er hat mir eine ganze Liste geschickt, was ich noch probieren kann. Wenn mir das aber alles zu heikel ist, da er verstehen kann, das es total nervig ist mit einer ungewissen Situation bald in Wettkämpfe zu starten, hat er mir auch die Lösung bzgl. RMA Seite genannt:
Auch wenn ich solche Anleitungen bei Garmin gesehen habe, ist das aus der Connect App nicht die Seriennummer sondern wohl eine System ID oder sowas.
Er gab mir dann meine Seriennummer durch und damit soll es dann ohne Probleme klappen. Hätte ich mal in Garmin Express nachgeschaut, dort steht sie auch drin.
Edit: Zu früh gefreut. Nach Abarbeitung nach Lösungsguideline durch den Support, zickt die 955 im Mittagspausenlauf immer noch. Ein versuchter Garantietausch mit korrekter Seriennummer über die Website schlägt leider fehl und die Supporthotline ist wieder aktuell abgeschaltet. Ich freu mir ....