...sondern über die tollen E-Solutions informiert - da macht es nur rot und klick im Hirn: Trump hat recht, raus aus dem Klima-driss, darauf hab ich Trimichi geantwortet und aufgezeigt wie man auf "sowas" kommt, obwohl man selber für saubere Luft, geringere Eimissionen und niedrigen, bis gar keinen Energieverbrauch und damit Energiekosten steht.
Helios, mal unter uns, und der Amin mag Mitgefühl haben für uns und promise to happytrain, es wird kein BS... ...denn einmal auf dem Schirm von big Brother - könnte auch mit Spiritualität zu tun haben. Aber wie gesagt, kein BS.
Weiter unter uns: was du erlebst/schilderst bekomme ich voll ab im Korinthenmodus, daher gebe ich nur das Aequivalent an von wegen klimaneutrales Leben und eins drauf kriegen. Bei mir waren es 0,03 EUR gegen 500T EUR. Von wegen e- und Zeit. Lieber 500T Verlust auf die lange Zeitachse and life-quality down versus ein DIN4 Blatt Papier als Ausdruck. Lieber 0,03 EUR sparen wegen der schriftlichen Form in Form eines habtisch wahrnehmbaren Dokuments (für den Tresor Zuhause) an Kosten und dafür e-file. Es geht um Gesundheit, Altersvorsorge usw. d.h. ich spreche Stargate an. Und die Sicherheit in Wort und Schrift.. Und deswegen kann mich die Geistesströmung oder der Feminismus in Europa eben nicht komplett, insofern, dass man nur sagen muss: bitte ausdrucken.
Dennoch bleibt die Frage ob wirs mit den Fossilen hinbekommen. Ginge es nach mir, Regenerative und Kernkraft, z.B. auf sibirischen Inseln im Nordpolarmeer, die sowieso schon verstrahlt sind oder auch in der Sahara AKWs bauen, da und dort ist es auch nicht so schlimm, falls ein Reaktorunfall passierte, sowie Terrorismus als Gefahr getrost ausgeklammert werden kann.
Trump jedenfalls geht den amerikanischen Weg. Geld regiert die Welt. Ob das alles sein darf weiß ich nicht. Wie geschrieben mich wundert, dass Trump sich dafür ausspricht, dass China und Russland atomar abruesten.
Bleibt ein Dank an den Admin und den neutralen Beobachter uns hier schreiben zu lassen. Ich denke, würden wir alle zusammenlegen reichte es für eine erneute Hawaiireise. Unter der Trump-Admin? Würde mich interessieren, ob der Admin in ein von Trump regiertes Amerika Reisen möchte.
Liebe Gruesse
Geändert von Trimichi (25.01.2025 um 12:45 Uhr).
Grund: Gesendet um 12:26 Uhr laut System. Ja, aber: Komma vergessen; hier:..., ob wir das hinbekommen...
Trump ist nur die Spitze des Eisbergs - darunter sind seine Follower und Supporter, die ihn aufs Schild hoben.
eieiei - heutfrüh hab ich gelesen, dass der Knilch aus Moskau auch eine Plakette trägt: "make donnie great again" - Daumendrücken dass das Schlachthaus dort hinten ein Ende nimmt, egal wie es ausgeht.
Se Boss - born in the black forrest - tät mich mit der Bahn nach Gr schicken und nicht Van-fahren lassen - und was macht er?? hhh??
5tsd km pro Gr-Trip macht knapp 15 Liter adblue mal 1,3€ sind einen Zwanziger, dafür manipulier ich doch nicht an der Harnstoffpumpe herum?? gehh bin i däbbard??? und genau das wird mir vom KBA und dem dreckshersteller unterstellt und ich gleich auf die Anklagebank gehockt - ich sag nur: rache. ähem andere Baustelle.
hat donnie echt in Dänemark angerufen und die Leute da kirre gemacht???
Es sollen Nato-Truppen nach Grönland geschickt werden.... was werden mir da für komische Nachrichten angezeigt?? vor wem sollen sie wem schützen/drohen??
Selbst am Wochenende hat man keine Ruhe vor dem Nachrichteninformations-Überfluss.
Ich verlinke hier mal eine recht detailierte Informationssendung zum Ukrainekrieg des ZDF, mit Darlegungen von Oberst Reisner. Manchmal habe ich den Eindruck, gerade jetzt im Wahlkampf, dass es an der realistischen aktuellen Beurteilung des Krieges und der geopolitischen Situation sowie der Auswertung der bisherigen Erfahrungen bei einigen Parteien bzw. deren Chefs mehr als mangelt, was aber diese Sendung und speziell der Historiker und Oberst Reisner hier in konzentrierter Form leistet und aufklärt.
Trump ist wie Rauchen, man kommt schwer davon los und gesund ist es eher nicht — eigentlich tue ich mir das nicht mehr an, habe ich gehofft, aber es ist zu drastisch
(Vor dem Hintergrund einer heutigen Musk Live Schalte zum AfD Parteitag: „Deutsche, seid stolz“ usw (geht’s noch)):
— Ultralibertäre versprechen ihm Stimmen, da wird flugs versprochen einen verurteilte Dark Net Verbrecher zu begnadige (Ulbricht) : Check
— in LA:“ Tja, brennt hier, wohl, ich helfe euch nur, wenn ihr irgendwas am Wahlrecht ändert“ ( war nicht zu verstehen)
— Trump Videoschalte zum Davos—Treffen: also, das kann ich nicht zusammenfassen, das muss man sich mal gegeben haben
....
(Vor dem Hintergrund einer heutigen Musk Live Schalte zum AfD Parteitag: „Deutsche, seid stolz“ usw (geht’s noch)): ...
Das ist nur eine Wahlveranstaltung, der AFD Parteitag ist schon gewesen, mit sehr, sehr viel Gegendemonstranten und Polizeischutz.
Ich habe neulich eine Dissertation gelesen, welche die Rethorik in den Reden der Nationalsozialisten von Goebbels und Hitler analysiert hat. Typische wiederkehrende Elemente finden sich bei Trump in seinen Reden wieder, die seinen Erfolg bei seinen Anhängern erklären. (Damit will ich auf keinen Fall diese drei Personen gleichstellen oder in eine Analogie bringen, um jedes Missverständnis auszuschliessen.). Ich verwende den Begriff: "Trumpismus". Wikipedia: Trumpismus.
Sry, ja, der Parteitag war schon, natürlich — komisch, das ich auf das Wort komme (Dr Freud, ?) ,
ich kennen den akademischen Diskurs über Demagogie nicht, aber etwas scheint mir aufzufallen:
X sagt was, was total falsch ist, passt aber „ins Narrativ“ und es ist sticky, der Aufwand das wieder einzuhegen ist enorm.
Früher war das , scheint mir, nicht so, liegt das daran dass die Kommunikationsströme so breit und so direkt geworden sind?
Was das Stichwort Trumpism angeht: ja, das dreht jetzt wirklich auf — ich kan. mich erinnern, wie schockiert ich von der Inaugurationsrede 2017 war, damals ein Tabubruch, was jetzt stattfindet ist mE viel viel extremer und ggf. wirklich wirksam.
........
Was das Stichwort Trumpism angeht: ja, das dreht jetzt wirklich auf — ich kan. mich erinnern, wie schockiert ich von der Inaugurationsrede 2017 war, damals ein Tabubruch, was jetzt stattfindet ist mE viel viel extremer und ggf. wirklich wirksam.
m.
Ein Verteidigungsminister wie Hegseth mit seinen offen rechtsradikalen Einstellungen wäre 2017 IMHO noch undenkbar gewesen.
Und die Wählerbasis für das Amt hat sich noch vergrössert zu 2017.