negativ - deshalb schrieb ich ja im tv verbreitet - ich mein cnn ein interview partner - mich haben die 600.000 unter Trump "umgehauen" - auf der anderen Seite: wurden die "Illegalen" mit einer Zähleinrichtung erfasst?? wie soll das funzen?? wie gesichert sind solche Zahlen?? andrerseits auch wieder wurscht, aber wenn man das Trump unter die Nase reibt, sein Zaun taugt wohl doch nix - dann belibt ihm nur übrig einen Limes nach römer Art zu bauen mit riesigen militärischen Garnisonen, dann muss er alle Militärs weltweit in die Wüsten von Texas und Arizona stationieren, das umzusetzen wird noch interessant sein in der Beobachtung.
edit: die Suche verwirrt - Hinweis "undocumented immigration usa"
Der neue amerikanische Präsident Donald Trump treibt seine Pläne gegen die Förderung von Diversität in Bundesbehörden voran. Bis 17 Uhr Washingtoner Zeit (23 Uhr MESZ) müssen an diesem Mittwoch alle Behördenmitarbeiter, die sich mit Diversität, Gleichstellung und Inklusion (in den USA unter dem Kürzel DEI bekannt) beschäftigen, beurlaubt werden. Trumps Regierung weist zudem alle Ministerien und Bundesbehörden an, sämtliche Programme zu streichen, die DEI-Initiativen fördern.
Bis 17 Uhr Washingtoner Zeit (23 Uhr MESZ) müssen an diesem Mittwoch alle Behördenmitarbeiter, die sich mit Diversität, Gleichstellung und Inklusion (in den USA unter dem Kürzel DEI bekannt) beschäftigen, beurlaubt werden. Trumps Regierung weist zudem alle Ministerien und Bundesbehörden an, sämtliche Programme zu streichen, die DEI-Initiativen fördern.
Wen das überrascht, war naiv. Viele große Firmen haben das schon vor einigen Wochen/Monaten vorweggenommen; da hätten die Behörden auch die Nachtigall trappsen hören können, und sich entsprechend vorbereiten. Trump wurde von vielen Leuten gewählt, denen die herausgehobene Behandlung des Diversity-Themas übertrieben scheint gegenüber anderen Prioritäten. Trump macht, was er den Wählern versprochen hat.
Das würde ich etwas anders beurteilen. DE und die EU haben alle einseitigen (unilateralen) wirtschaftlichen Sanktionen der USA, sei es Russland, Iran, Syrien u.a. übernommen, sich im Gazakrieg und der Nahost-Politik komplett den USA untergeordnet und auch in der Chinapolitik, so dass das Ansehen der EU im globalen Süden und bei China beschädigt ist, und wirtschaftlich die Verkehrswege nach Osten / Asien über das Festland zum grossen Teil wegen Kriege oder Iran blockiert.
Jetzt eigene Interessen zu verfolgen, wo die EU das vorher unter leichteren Umständen schon nicht getan hat, wird vermutlich kaum stattfinden, und das weiss man "drüben" sehr genau. Die wirtschaftlichen und politischen Nachteile für die EU und Deutschland werden sich addieren.
Was Trump hier produziert, muss erst mal funktionieren. Und in den USA geht das noch viel stärker über den Geldbeutel als bei uns. Es kann also sein, dass er nach 2 Jahren hauptsächlich wieder Golf spielt und die Schuld bei anderen sucht.
Ich sehe das aktuell für Europa als Chance, ein wenig selbständiger zu werden und auf die eigenen Hinterbeine zu kommen. Ob das allerdings mit dem aktuellen Führungspersonal geht, weiß ich nicht. Ich erwarte mindestens Widerstand bei dem, was er vom Klimawandel hält. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig.
Der neue amerikanische Präsident Donald Trump treibt seine Pläne gegen die Förderung von Diversität in Bundesbehörden voran. Bis 17 Uhr Washingtoner Zeit (23 Uhr MESZ) müssen an diesem Mittwoch alle Behördenmitarbeiter, die sich mit Diversität, Gleichstellung und Inklusion (in den USA unter dem Kürzel DEI bekannt) beschäftigen, beurlaubt werden. Trumps Regierung weist zudem alle Ministerien und Bundesbehörden an, sämtliche Programme zu streichen, die DEI-Initiativen fördern.
Ein richtig krankes Arschloch.........
Ich denke, er überzieht. Da wird sich ordentlich Widerstand formieren. Man kann vielleicht über manche Dinge beim Gendern oder Klimawandel diskutieren, aber das völlig zu negieren, wird nicht funktionieren.
Wen das überrascht, war naiv. Viele große Firmen haben das schon vor einigen Wochen/Monaten vorweggenommen; da hätten die Behörden auch die Nachtigall trappsen hören können, und sich entsprechend vorbereiten. Trump wurde von vielen Leuten gewählt, denen die herausgehobene Behandlung des Diversity-Themas übertrieben scheint gegenüber anderen Prioritäten. Trump macht, was er den Wählern versprochen hat.
Deine Relativierungen sind schon legendär. Was er macht, ist eine klare Spaltung, astreiner Populismus. Kapieren wirst du das wohl erst, wenn es dich ganz persönlich und direkt betreffen würde, was ich dir natürlich nicht wünsche. Vorher wirst du weiterhin relativieren.