gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welcher Aerosuit ist am besten? - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2024, 11:13   #593
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Könnt ihr was zur Performance im Vergleich zum Castelli PR Suit sagen, also in Sachen Aerodynamik?
Er hat zumindest mal den Windtunnel Test des Rennrad Magazin gewonnen.
Aber ich kann dazu nichts weiter sagen.
Alt 02.08.2024, 14:17   #594
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

Hat jemand Erfahrungs- und / oder Werte zu Fusion
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2024, 17:02   #595
ElWise
Szenekenner

Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungs- und / oder Werte zu Fusion
Bin den alten Tempo beim Norseman vor 2 Jahren gefahren und den Aktuellen Tempo One dieses Jahr in Roth in der Staffel und jetzt noch für ein paar Rennen.
Meine Freundin nutzt den Tempo 3 und ist mega happy.
Ich finde die Anzüge sitzen top und sind auch gefühlt schnell.
(Hat man ja auch bei der T100 in London gesehen)
Einziges Thema das der Tempo One relativ "klein" ausfällt. Trage da eine XL bei 1,84m /80Kg .

Pad ist ein Fleece Pad was aber auch super Funktioniert auf der Langdistanz
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2024, 14:08   #596
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Ich bin bisher den Fusion SL gefahren / gelaufen. Plane aber auch eine Neuanschaffung.
Fallen die neuen Modelle ähnlich aus ?
Alt 05.08.2024, 17:48   #597
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen
Hallöchen,

mein Bro und ich haben uns jetzt das Buddy-Angebot bestellt.
Da wir drei Leute sind, die das Teil ordern wollten, hatte ich diesbezüglich nachgefragt.
Rückmeldung von FE226 kam prompt, das dritte Teil zu den identischen Konditionen wie beim Buddy-Angebot, Lieferung ist auf dem Weg, sehr guter Support von FE226.
Bin jetzt allerdings campen im Gebirge, Bergsee mit 18 Grad Wasser und 4km Trail direkt vorm Zelt, das passt für den Frühsport.
Allerdings kann ich den FE226 erst in 12 Tagen bewerten, da mein Buddy mir das Teil direkt mit zum 70.3 CZ bringen wird.
Wird also der Klassiker - Edelzwirn vorsichtig raus aus dem Karton, Anziehen, ab damit in die Elbe, einmal reinpinkeln und scharfer Start, mein Fazit zum Suit und auch im Vergleich zu meinen bisherigen Suits (Zoot P1, Bioracer Epic, Skinfit irgendwas) kommt dann also „erst“ in zwei Wochen.

Bis dahin, haut rein &don‘t stop Training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2024, 18:25   #598
Ultrakoas
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen

Ich habe 2022 FE226 AEROFORCE MK2, also der getestete. Aktuell wird der Nachfolger verkauft, der aber wohl nur marginal unterschiedlich ist. Ein Freund hat diesen und ist damit sehr zufrieden.

Passform:
Wie schon geschrieben, der Suit ist stramm und der Stoff nicht so flexibel wie bspw. beim Castelli PR2 (den ich auch fahre). Ich persönlich mag das gerne und finde auch den Kompressionseffekt super. Ich habe ihn direkt bei Nis Sienknecht persönlich auf der Messe gekauft. Der stramme Sitz ist gewollt. Er hat eindeutig von der größeren Version abgeraten und mir gesagt, man gewöhnt sich dran. Er hatte vollkommen recht.
Der Beinabschluss sitzt meines Erachtens zu locker und "schlabbert" daher ein wenig. Zu Beginn war das noch stramm. Ich habe relativ kräftige Oberschenkel durch eine Menge Kraftsport, hätte es daher nicht erwartet. Dieses Manko wurde aber angeblich erkannt und mit der neuen Version behoben. Bei meinem Kollegen wackelt da nix, aber der ist auch größer und steht recht gut im Futter
Das Polster ist für mich das bequemste unter all meinen Tri Suits (Castelli, BioRacer, FE226 und Zoot).
Verglichen mit dem Castelli, der bei mir unter den Armen unangenehm sitzt (trotzdem mag ich ihn sehr gern), hat er in Summe die für mich besser Passform.
Taschen sind vorhanden und können alle normal genutzt werden, bzw. sind gut erreichbar. Im Schwimmen bemerke ich keinen Unterschied zwischen dem Suit und dem Sailfish Rebel Pro. Wobei ein Vergleich hier schwierig ist. Keine Ahnung was ich mit anderem Setup schwimmen würde. Und Tests auf der Bahn habe ich nie gemacht.

Qualität:
Nach 5-6 Rennen und etwas Training hat sich leider eine geklebte Naht an den eingesetzten "Netzen" an Rücken bzw. Seite gelöst. Das ist ärgerlich (bitte unbedingt gleich den Support Abschnitt aufmerksam lesen). Ansonsten macht er einen top Eindruck und alles ist super verarbeitet. Ich liebe das Polster! Auch das ist sehr gut verarbeitet und macht für mich den haltbarsten Eindruck.

Service:
Erste Klasse. Ich habe den Defekt diesen Sommer, also nach 2 Jahren gemeldet. Innerhalb eines Tages meldete sich der Support und wollte Bilder des Schadens. Am nächsten Tag wurde mir direkt eine Zusage zur Reparatur gemacht. Entweder einschicken und dort reparieren lassen (mit Hinweis auf die Dauer von ca 3 Wochen) oder bei einem Schneider zu Hause Ort, der Klebenähte kann. Die Rechnung würde übernommen. Da ich einige andere Suits habe, habe ich ihn eingeschickt. Das Ganze ging nach Dänemark und kam nach 3 Wochen perfekt Repariert wieder. Ehrlich gesagt habe ich etwas gehofft, sie schicken mir einen neuen MK3

Aerodynamik:
Keine Ahnung, ich hab keinen Windtunnel und teste auch nicht. Meine PB auf der MD kam mit dem Suit zustande :-) Ob es jetzt daran lag, keine Ahnung. Test und Marketing sagen, er ist schnell. Ich habe das Gefühl, sie haben Recht. Inwieweit das wirklich so ist, kann ich schlecht sagen.

Würde ich den Suit wieder kaufen?
Ja und nein. Ich habe damals einen Messepreis bezahlt, der lag bei 380 Euro. In dem angebotetnen Bundle würde ich wieder zuschlagen. Zum regulären Preis nicht.
Gründe für die Einschätzung: Eigentlich ist es mein liebster Suit, aber ein größerer Malus bleibt für mich persönlich. Ich Race vornehmlich auf der LD und würde den Suit dort nicht tragen. Schlicht und einfach, weil er aus einem Guss gefertigt ist und ich im Notfall schnell aufs Klo möchte. Der Suit hat ordentlich Kompression und ist insbesondere nass schwer an bzw. auszuziehen. Bis zur MD ist das für mich ok, für kurze Distanzen sogar mein Favorit. Sobald man aber damit Rechen muss sich wenigstens einmal aus dem Suit zu schälen, ist mir das zu nervig. Wer das üben mag, oder es einfach gern laufen lässt, für den eine klare Kaufempfehlung :-)

Vielleicht hab ich jemanden damit geholfen. Eventuell würde ich da Ding im Buddy Angebot auch noch mit jemandem bestellen
Ultrakoas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2025, 08:43   #599
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Moin Leute, gibt es Neuigkeiten hier?
Ich muss/will mich für dieses Jahr neu einkleiden und weiß nicht, was ich nehmen soll.
Ich war mit dem Castelli total zufrieden, finde aber die aktuellen Farben so naja….
Letztes Jahr hatte ich noch einen Rene Rosa zusätzlich, da sind mir aber die Beine etwas zu lang
Was fahrt und lauft ihr dieses Jahr so durch die Gegend?
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2025, 08:58   #600
J.W.
Szenekenner

Benutzerbild von J.W.

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Moin Leute, gibt es Neuigkeiten hier?
Ich muss/will mich für dieses Jahr neu einkleiden und weiß nicht, was ich nehmen soll.
Ich war mit dem Castelli total zufrieden, finde aber die aktuellen Farben so naja….
Letztes Jahr hatte ich noch einen Rene Rosa zusätzlich, da sind mir aber die Beine etwas zu lang
Was fahrt und lauft ihr dieses Jahr so durch die Gegend?

Ich überlege gerade, ob ich den René Rosa mal probiere. Wie warst Du mit dem abgesehen von den zu langen Beinen zufrieden? Hast Du vielleicht Werte zur Aerodynamik?
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen