gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
01.-04.05.2025
EUR 199,-
Running - every Second counts//Laufschuhthread - Seite 246 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2025, 11:51   #1961
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.592
So, ich habe mich jetzt mal für den Nike Pegasus Plus im unscheinbaren Vivid Purple entschlossen. Bin nicht so der extrovertierte Typ
Bin gespannt und werde berichten. Die anderen Schuhe sind ebenfalls vorgemerkt und bei einem Schnäppchen stocke ich auf. Aktuell habe ich wohl mehr Räder als Laufschuhe und das kann ja so nicht bleiben.
Liebste Grüße und auf das ein oder andere Treffen in 2025 bei einem Wettkampf
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2025, 17:47   #1962
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.592
So, kurzes Update. Der Nike Pegasus Plus ist angekommen und wurde heute auch gleich eingeweiht.
Mir gefällt er sehr gut (optisch und vom Laufgefühl).
Ist definitiv nicht so ein Flummie wie ein Carbon Racer aber dennoch treibt einen der Schuh gut voran.
Ich fande ihn sogar relativ straff und direkt, wobei das vielleicht auch am gefrorenen Boden liegen mag.
Danke für die Empfehlung
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2025, 10:50   #1963
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.222
Hi,
Ich suche ein paar Laufschuhe mit Profil, aber leicht.
Grund: die Bahn als auch die Straße sind hier oft leicht glatt und mit den meisten Sohlen rutsche ich schlichtweg mehr als dass ich laufen kann.
Ich habe den Novablast 3 bzw 4 TR, die Sohle finde ich gut. Möchte sowas in der Art aber gerne nochmal haben. Hat jemand ne Idee? Mit Pegasus komme ich nicht zurecht. Bitte keine schweren und reinen trailschuhe.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2025, 18:43   #1964
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Hi,
Ich suche ein paar Laufschuhe mit Profil, aber leicht.
Grund: die Bahn als auch die Straße sind hier oft leicht glatt und mit den meisten Sohlen rutsche ich schlichtweg mehr als dass ich laufen kann.
Ich habe den Novablast 3 bzw 4 TR, die Sohle finde ich gut. Möchte sowas in der Art aber gerne nochmal haben. Hat jemand ne Idee? Mit Pegasus komme ich nicht zurecht. Bitte keine schweren und reinen trailschuhe.
Hast du mal Adidas mit der Continental-Sohle ausprobiert? Bei Nässe hatte ich mit denen nie Probleme. Zudem halten die bei mir am längsten.
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2025, 07:44   #1965
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.222
Meine aller ersten waren von Adidas seit dem nicht mehr probiert. Aber mit geht es weniger um nass als glatt durch Frust oder etwas Schnee
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2025, 11:23   #1966
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 419
Servus, also ich wohne direkt in Steinwurfweite zur Zugspitze und kämpfe leider den Großteil des Jahres mit nassen, eisigen, verschneiten, matschigen Wegen und Straßen. Trocken ist es eher selten. Vorab: bei richtig vereistem Boden helfen natürlich nur Spikeschuhe ((Icebug), Steigeisen oder zwei Tage warten. Da braucht man sich nix vormachen.
Zu den Schuhen:
Was gar nicht geht:
Saucony. Egal welches Modell. Seien es Trailschuhe oder Straßenschuhe, die Sohlen finde ich ausnahmslos unterirdisch. Konkret bin ich folgende gelaufen und kann keinen davon für dich empfehlen: Peregrine (Trail), Fastwitch, Kinvara und alle Endorphin Modelle. Letztens erst den Speed wieder verflucht und den Lauf abgebrochen. Wie eine Sohle, trotz leichtem Profil auf festem Schnee so wenig Grip haben kann, ist mir schleierhaft.
Generell finde ich Schuhe ohne Gummi, also die, bei denen man auf dem Mittelsohlenmaterial läuft (z.B. Hoka Mach 5) für die Winterbedingungen ungeeignet.
Zum Adidas (Boston 12): komme gerade damit von einem 20er bei -6°C, teils eisigem, größtenteils "nur" nassem Boden und bin kein einziges Mal gerutscht. Sohle ist die angesprochene Conti-Sohle. Aber auch andere echte Gummisohlen funktionieren bisweilen recht gut, auch wenn sie oft wenig Profil haben. Überrascht hat mich da z.B. der Topo Specter. Aalglatte Sohle, dennoch keine üble Rutscherei.
New Balance bildet für mich ein Zwischending. Wäre nicht die erste Wahl.
Lange Rede kurzer Sinn: Such dir was mit echter Gummisohle und keine Zwischensohle als Außenmaterial. Conti-Sohlen funktionieren bei mir gut. Wenn du da was schnelles mit bissl Profil findest, bist du sicher ganz gut aufgestellt.
Viel Erfolg
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2025, 09:52   #1967
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.715
Ich bin ja immer auf der Suche auch nach Trainingsschuhen ohne Carbon. Als bekennender Novablast-Fan hab ich mir den v5 angelacht, muss aber gestehen, dass ich die Veränderungen zu den vorherigen Versionen nicht wirklich drastisch finde (mal v1 und v2 ausgenommen). Der NB 1080 v13 ist zur Zeit mein Favorit für längere Läufe, da er angenehm ist und nicht gänzlich undynamisch ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Saucony Triumph v22? So vornehmlich für längere Läufe? Oder ist das Geldverschwendung?

(Früher bin ich viel den Ride bzw. Iso gelaufen aber mittlerweile ist der mir zu träge und ich nutze ihn nur noch selten und wenn dann für kurze und sehr lockere Läufe).
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2025, 16:56   #1968
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.174
Ruhetag ist Scheiße für mein Konto.
Es schneit wie Hulle, kein Radsport möglich und nach paar Bahnen Senioren-Schwimmen führte mich der Rückweg direkt über die Sport-Scheck-Filiale neben der Halle.
Da stand ich nun vor einem Haufen Schuhe, NB Rebel, Brooks Hyperion Max usw., alles reduziert, gefährlich!!!
Und über allem glänzte der Superblast im Design „Hammergeil“.
Nunja, gab kein Weg dran vorbei, Ergebnis ist klar, muss ich mich jetzt bis April beim Training halt wieder mit den reduzierten, überlagerten GU-Gels statt den Maurten-Goldbarren über Wasser halten, um die Delle im Budget wieder auszubeulen…

IMG_7888.jpeg

Achja, Ironman hat paar Modelle auf die Verbotsliste für die Rennen der Serie gesetzt, neben dem Superblast auch Novablast, NB Supertrainer und paar Adidas-Modelle…
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.