Also dieses Plakat der Grünen (Partei) finde ich schon satirisch nach 3 Jahren Wirtschaftsministerium und der Steigerung des Verbraucherpreisindex von ca. 100 auf ca. 120 in 3 Jahren. Jetzt noch 3,5 % Prozent Rüstung, dann klappt das bestimmt weiter so gut. Mein Wort. Machen, was der Bürger bezahlt.
Also dieses Plakat der Grünen (Partei) finde ich schon satirisch nach 3 Jahren Wirtschaftsministerium und der Steigerung des Verbraucherpreisindex von ca. 1003 auf ca. 120 in 3 Jahren. Jetzt noch 3,5 % Prozent Rüstung, dann klappt das bestimmt weiter so gut. Mein Wort. Machen, was der Bürger bezahlt.
Steigerung von 1003 auf 120? Vielleicht nochmal drüber nachdenken.
Der russische Angriffskrieg hat die Preise schon mächtig getrieben, aber was haben die Grünen damit zu tun? Kann es sein, dass du wiedermal die Ursache nicht erkennst?
Er wirft Wagenknecht vor, sie habe eine »klammheimliche Sympathie für das AfD-Denken«. Teichert schreibt: »Wir brauchen keinen neuen Führer-Kult. Wir brauchen keine undemokratischen Parteistrukturen. Wir brauchen keine Hetze gegen Ausländer, Asylbewerber und Migranten.«
Wagenknecht habe der »gesellschaftlichen Linken eine weitere Spaltung zugefügt«. Und erkläre nun, die Linken, die nicht »selbstgerecht sein wollten«, müssten »moderne Konservative« werden. »Das ist komplett irre.«
Steigerung von 1003 auf 120? Vielleicht nochmal drüber nachdenken.
Der russische Angriffskrieg hat die Preise schon mächtig getrieben, aber was haben die Grünen damit zu tun? Kann es sein, dass du wiedermal die Ursache nicht erkennst?
Aus der verlinkten Tabelle geht ja der Index hervor, ca. 100 in 2021, trotz des Tippfehlers, den ich korrigiert habe.
Nun, Frankreich z.B. hatte auch den Ukrainekrieg, gehört auch zur EU, bezahlt die gleichen CO2-Erhöhungen und da sieht die Inflationsrate für den Verbraucher schon besser aus.
Nun, Frankreich z.B. hatte auch den Ukrainekrieg, gehört auch zur EU, bezahlt die gleichen CO2-Erhöhungen und da sieht die Inflationsrate für den Verbraucher schon besser aus.
Inflation 2024:
D: 2,2%
F: 2,3%
Was ist da in Frankreich besser?
Bezüglich Energiepreise solltest du lieber auf Vorgängerregierungen schimpfen, die die Energiewende verschlafen und voll auf russisches Gas gesetzt haben. Da können die Grünen nun wirklich nichts dafür. Setz doch mal die Grünen-Hass-Brille ab, das öffnet den Blick für die Realität.
Nachtspaziergang mit meinen Hunden im Schnee über die Felder, ich liebe es und die Tiere auch. Leider noch etwas zu wenig für die Langlaufskier. Hoffe auf mehr....
Zitat:
Zitat von TriVet
Ihr BSW-Mitbegründer lässt tief blicken:
Klasse, wie eine Austrittsmail gleich zu einem SPON-Artikel führt. Das kann man von den Eintrittsanträgen und -Wünschen nicht sagen.
Aber ich verstehe es, wenn die Presse bei einem Austritt einen kompletten Vorstandes wie bei der grünen Jugend geshehen, quasi eine Berichtspflicht hat.
Vergleiche den Regierungszeitraum der Ampel von 2021 bis heute.
2023: F: 5,7%, D: 5,9%
Das sind alles marginale Unterschiede die sich über die verfehlte Energiepolitik der letzten 30 Jahre in Deutschland erklären lassen. Dazu kommen eben massive Subventionen in Frankreich.