Du hast aber schon mitbekommen, dass die Unterstützung von Selenskyj in der Ukraine nur noch bei 50% liegt? Dass ein großer Teil der Bevölkerung ausgebrannt ist und sich Frieden wünscht, zur Not auch unter Abgabe von Territorium? (kam vorgestern im ZDF heute-Journal).
Warum sollte sich Putin mit kleinen Gebietsgewinnen zufrieden geben, wenn er auch die gesamte Ukraine haben kann und genau das sein unabdingbares Ziel ist, um Russland wieder zur Großmacht zu machen?
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Unterstützung von Selenskyj in der Ukraine nur noch bei 50% liegt? Dass ein großer Teil der Bevölkerung ausgebrannt ist und sich Frieden wünscht, zur Not auch unter Abgabe von Territorium? (kam vorgestern im heute-Journal).
In meinem Team sind 3 Ukrainer mit Familien in der Mitte und im Osten des Landes.
Das Leben im Osten unter russischer Herrschaft ist grauenvoll wie sie berichten.
Ukrainer, die "nur" hin und wieder Luftalarm haben mögen das anders sehen.
Diese ganzen schlauen Leute, die hier scheinbar besser wissen was die Ukraine machen soll, sollten vielleicht einfach mal dahin fahren.
In meinem Team sind 3 Ukrainer mit Familien in der Mitte und im Osten des Landes.
Das Leben im Osten unter russischer Herrschaft ist grauenvoll wie sie berichten.
Ukrainer, die "nur" hin und wieder Luftalarm haben mögen das anders sehen.
Diese ganzen schlauen Leute, die hier scheinbar besser wissen was die Ukraine machen soll, sollten vielleicht einfach mal dahin fahren.
Naja, was ich auf deinen letzten Halbsatz sagen könnte, ist dir ja mittlerweile klar, oder?
Hier in der Vorstadt hat man in ein Hotel auch Ukrainer einquartiert, auch Familien und junge Männer. Ich kann ihnen nur gratulieren.
Peter, Du enttäuscht mich. Klingt ein bischen wie früher: "Geh doch nach drüben".
Inhaltlich gebe ich Dir recht. Vielleicht hätte ein Zitat Daniel Günthers gereicht:
Einfach mal "den Mund halten",
Warum sollte sich Putin mit kleinen Gebietsgewinnen zufrieden geben, wenn er auch die gesamte Ukraine haben kann und genau das sein unabdingbares Ziel ist, um Russland wieder zur Großmacht zu machen?
Wie schon mal gesagt: Wenn du von diesem Szenario ausgehst, dann solltest du deinen Kindern Kriegsspielzeug kaufen.
Peter, Du enttäuscht mich. Klingt ein bischen wie früher: "Geh doch nach drüben".
Inhaltlich gebe ich Dir recht. Vielleicht hätte ein Zitat Daniel Günthers gereicht:
Einfach mal "den Mund halten",
ich wollte eigentlich Dieter Nuhr zitieren:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Ich hab davon ein T-Shirt, das ziehe ich immer an, wenn ich in Besprechungen auf bestimmte Leute treffe.
ich wollte eigentlich Dieter Nuhr zitieren:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Ich hab davon ein T-Shirt, das ziehe ich immer an, wenn ich in Besprechungen auf bestimmte Leute treffe.
Ich habe lediglich das sinngemäß wiedergegeben, was ich kürzlich von einer Reporterin in der Ukraine im heute-journal hörte. Ich halte das für repräsentativer als deine Bekannten.
Dass die Schweiz glücklicherweise von befreundeten Nationen umgeben ist, ist natürlich ein Glücksfall -ändert aber die lokale Bedrohungslage und damit das nötige Militärbudget. Das jetzt irgednjemandem als Vorwurf zu machen oder aufzubringen ist allerbilligster Whataboutismus.
Das sehe ich halt nicht so. Wenn Schweizer Medien oder wer auch immer von DE eine Erhöhung des Wehretats erwarten wegen des Ukrainekrieges, ohne das im Inland für die viel reichere Schweiz selbst zu verlangen, finde ich das ziemlich billig. Lieber sind mir da diejnigen, welche von den NATO Ländern Gespräche und Verhandlungen erwarten oder selbst solche Initiaven fördern. Z.B. unterstützt jetzt die CH wohl den chinesischen und brasilianischen Friedensplan.