gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2025, 21:18   #1817
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich wäre froh in Ö hätten wir 3.5%, Europa ist so reich da geht beides Heer und Kindergarten
Da widerspreche ich Dir, weil schon jetzt Ökonomen öffentlich bei SPON etc. auftreten, die jetzt unter diesem Vorwand der Verteidigungserhöhungen Rentenkürzungen verlangen, während das BSW ein Rentensystem wie in Österreich verlangt. Aus dem nornalen Haushalt ist das in DE nicht zu finanzieren, ohne Steuererhöhungen und / oder Kürzungen. DE hat 6 % Arbeitslose.

Geändert von qbz (09.01.2025 um 21:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2025, 21:19   #1818
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Egal wo die Waffen herkommen und wie sie finanziert werden, sie helfen der Ukraine kein Gulag zu werden
Diesen Satz dick und fett übers Bett aller Kleingeister, die jammern, dass wir das Geld nicht hätten.
Alt 09.01.2025, 21:22   #1819
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Erstens. als Doppelbürger und geborener Deutscher darf ich das. .
Du lebst, arbeitest und bezahlst Deine Steuern in der CH, die < 1 % für Rüstung ausgibt, somit betreffen Dich alle Erhöhungen der Rüstung in DE nicht. Da fällt es leicht, bei anderen Ländern mehr zu verlangen. Ich finde das als Schweizer ein typisch "schweizerisches Geschäftsmodell", ;-) , Rosinenpickerei wie bei der EU auch.
Alt 09.01.2025, 21:30   #1820
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du lebst, arbeitest und bezahlst Deine Steuern in der CH, die < 1 % für Rüstung ausgibt, somit betreffen Dich alle Erhöhungen der Rüstung in DE nicht. Da fällt es leicht, bei anderen Ländern mehr zu verlangen. Ich finde das als Schweizer ein typisch "schweizerisches Geschäftsmodell", ;-) , Rosinenpickerei wie bei der EU auch.
Du scheinst recht viel zu wissen. Du darfst gern meinen Beitrag nochmal verstehend lesen bzgl. Forderung vs. Meinung.
Du hast ja offensichtlich übrigens auch eine Meinung zur Schweizer Politik, obwohl Du daran nach Deinen Massstäben keine Aktie hast.
Alt 09.01.2025, 21:37   #1821
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
.......
Du hast ja offensichtlich übrigens auch eine Meinung zur Schweizer Politik, obwohl Du daran nach Deinen Massstäben keine Aktie hast.
Habe ich auch nicht mehr und nehme nicht an Abstimmungen teil, obwohl ich das als Auslandsschweizer könnte. Sicher, ich bin in Zürich aufgewachsen und habe noch einige Semester dort an der Uni Geschichte studiert, kenne insofern als "Zürcher" das Schweizer Geschäftsmodell recht genau, vor allem auch das "Zuger" Modell.
Alt 09.01.2025, 22:10   #1822
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Habe ich auch nicht mehr und nehme nicht an Abstimmungen teil, obwohl ich das als Auslandsschweizer könnte. Sicher, ich bin in Zürich aufgewachsen und habe noch einige Semester dort an der Uni Geschichte studiert, kenne insofern als "Zürcher" das Schweizer Geschäftsmodell recht genau, vor allem auch das "Zuger" Modell.
Siehst Du - Du darfst die Politik in der CH gerne genauso kritisieren wie ich es in D tue. Wenn ich Deine Argumente nachvollziehen kann, hab ich auch kein Problem, Dir zuzustimmen. Oder zu widersprechen. Du darfst sogar die Politik in Burma oder Afghanistan kritisieren, obwohl Du dort vermutlich keinerlei direkten Bezug hast. Das nennt man Meinungsfreiheit und ist übrigens ein wichtiger Grund, warum die Ukraine nicht vom faschistoiden Russland übernommen werden will. Und warum wir dabei unterstützen sollten. Und zwar mit mehr als 5000 schimmeligen Helmen.
Wobei wir wieder beim Thema BSW wären. Stichwort streng geführte Kaderpartei nach stalinistischem Vorbild.
Alt 09.01.2025, 22:32   #1823
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Wobei wir wieder beim Thema BSW wären. Stichwort streng geführte Kaderpartei nach stalinistischem Vorbild.
Als jemand der, soweit ich weiss, in der DDR aufgewachsen ist, solltest Du eigentlich genau wissen, dass diese Bemerkung eine historische Relativierung des Stalinismus und seiner Opfer bedeutet und die Statuten und Organisation einer deutschen politischen Partei wie des BSW rein gar nichts mit der Organisationsform der KDPSU zur Zeiten von Stalin zu tun haben. Trotzdem verbreitest Du in diesem Thread diese unglaubliche Hetze gegen das BSW, und zwar in fast jedem Deiner Kommentare.

Aber vielleicht kennst Du das, in Zürich lebend, doch nicht mehr so genau..?

Geändert von qbz (09.01.2025 um 22:43 Uhr).
Alt 09.01.2025, 22:45   #1824
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Als jemand der, soweit ich weiss, in der DDR aufgewachsen ist, solltest Du eigentlich genau wissen, dass das diese Bemerkung eine historische Relativierung des Stalinismus und seiner Opfer bedeutet und die Statuten einer deutschen Partei des BSW rein gar nichts mit der Organisationsform der KDPSU zur Zeiten von Stalin zu tun haben. Trotzdem verbreitest Du hier diese unglaubliche Hetze.
Eventuell habe ich genau deshalb für diese Tendenzen etwas empfindlichere Antennen als Du. Und eventuell ist meine Toleranzschwelle für solche Auswüchse etwas tiefer. Und eventuell geniesse ich die Freiheit, klar und offen und sehr direkt meine Meinung sagen zu könne, bewusster als jemand, der nicht wirklich weiss, was es bedeutet, dies nicht zu dürfen. Das nur als Erklärung meiner Intoleranz gegenüber dieser Partei und ihrer Conducatorin.

Themen-Optionen