gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2025, 19:38   #761
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das ist genau dein Problem. Du hast dir mittlerweile angewöhnt, jeden deiner Beiträge mit überheblichen, übergriffigen und persönlichen Angriffen zu spicken, dass dir das gar nicht mehr auffällt. 90% von diesem Dreck verhallt hier meist unkommentiert und wenn sich dann mal jemand, in diesem Fall ich, sich wehrt, dann heulst du gleich rum und machst auf Unschuldslamm. Das ist wirklich erbärmlich.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2025, 19:41   #762
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...... und immer noch neue Ukrainer auch gegen ihren Willen in die Front gezwungen werden (und keine deutschen grünen Parteimitglieder), .....
Zitat:
Und zack, der nächste unsachlich Angriff. Erbärmlich.
Google: "laut der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft desertierten zwischen Januar und August 2024 mehr als 15 554 Soldaten - fünf Mal so viele wie 2022 und fast doppelt so viele wie 2023." Offenbar werden ukrainische Soldaten an die Front gezwungen, wie ich sachlich berichtet habe, seit 2022 über 100 000 Anklagen wegen Desertion.

Nach Angaben der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft wurden seit dem Einmarsch Russlands im Jahr 2022 mehr als 100.000 Soldaten nach den ukrainischen Desertionsgesetzen angeklagt.

Ps. Hätte ich mich in der Sache geirrt, wäre eine solche sachbezogene Feststellung ebenfalls Null "unsachlicher Angriff".

Geändert von qbz (04.01.2025 um 20:30 Uhr).
Alt 04.01.2025, 20:33   #763
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Google: "laut der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft desertierten zwischen Januar und August 2024 mehr als 15 554 Soldaten - fünf Mal so viele wie 2022 und fast doppelt so viele wie 2023." Offenbar werden ukrainische Soldaten an die Front gezwungen, wie ich sachlich berichtet habe, seit 2022 über 100 000 Anklagen wegen Desertion.

Nach Angaben der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft wurden seit dem Einmarsch Russlands im Jahr 2022 mehr als 100.000 Soldaten nach den ukrainischen Desertionsgesetzen angeklagt.
Ich sehe hier keine Bezug zu den von dir erwähnten "deutschen grünen Parteimitgliedern", die du ja scheinbar gerne an der Front sehen möchtest. Solche Kommentare liest man auch gerne von AFD-Mitgliedern. Meinst du allenernstes, so ein Geschreibsel ist der Auftakt für eine sachliche Diskussion?

Und übrigens, auch das Dessertieren wäre sofort zu Ende, wenn Russland seine Armee abziehen würde. So einfache Zusammenhänge solltest sogar Du verstehen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2025, 21:00   #764
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Ich sehe hier keine Bezug zu den von dir erwähnten "deutschen grünen Parteimitgliedern", die du ja scheinbar gerne an der Front sehen möchtest. Solche Kommentare liest man auch gerne von AFD-Mitgliedern. Meinst du allenernstes, so ein Geschreibsel ist der Auftakt für eine sachliche Diskussion?
Sorry, wie kann ich wissen, dass Du diese schlichte Tatsache, die ich erwähnte, "als unsachlichen Angriff" empfindest, nämlich dass in der Ukraine für die NATO Länder und die grüne Partei ukrainische Soldaten als Stellvertreter ihr Leben opfern müssen. Baerbock: "„Die Ukraine verteidigt auch unsere Freiheit, unsere Friedensordnung, und wir unterstützen sie finanziell und militärisch – und zwar so lange es nötig ist“." Wären es die eigenen Bürger und Söhne auch der deutschen Parteien, welche ihr Leben zwangsweise im Krieg verlieren, fielen vermutlich und hoffentlich die politischen Entscheidungen zum Ukrainekrieg in DE anders aus. Millionen von Bürger in DE teilen nicht die Auffassungen der CDU/SPD/Grüne/FDP zum Ukrainekrieg.

Geändert von qbz (04.01.2025 um 21:52 Uhr).
Alt 04.01.2025, 22:03   #765
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Aber wirklich!
da hat er natürlich recht, der Herr qbz, zwingt dieses grüne Geschmeiss doch tatsächlich die Ukrainer gegen ihren eigenen Willen dazu, ihr Land und ihre Freiheit verteidigen zu wollen.
Unerhört.
Und ob man das gut oder schlecht zu finden hat entscheidet immer noch die rote Sarah, wäre ja noch schöner, wenn da jeder Hinz und Kunz seine eigene Meinung hätte.
Vergiss nicht, Die Partei hat immer recht.
Alt 04.01.2025, 22:07   #766
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:

Ps. Hätte ich mich in der Sache geirrt, wäre eine solche sachbezogene Feststellung ebenfalls Null "unsachlicher Angriff".
Schön dass du in deiner gewohnt ausgewogenen Berichterstattung auch die russische Seite beleuchtest, deren Soldaten ziehen sicher fröhliche Lieder singend in den Tod und desertieren will da keiner.
Alt 04.01.2025, 22:59   #767
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

AfD- und BSW/waehler in Summe koennten doch gerade die 16 Millionen Leute zusammenbekommen, die die ddr 1989 noch hatte; also husch husch die alle rüber, Mauer drum, nordstream zwei voll aufgedreht, VEBs reaktiviert und fertig ist die Laube.
Für den Rest wird Bundeshauptstadt wieder Bonn und unter 11 8 80 werden Sie geholfen.
In anderen Fällen unter 32 16 8.
wer jetzt nur Bahnhof versteht, frage den nächsten Boomer.
Alt 04.01.2025, 23:05   #768
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Ich komme auf den Ausgangspunkt zurück, indem ich mal überschlagen habe, was der Plan von Habeck, 3,5 % Verteidigungshaushalt vom BIP für DE bedeutet (3,5 % von 4185 Milliarden Euro) = ca. 146 Milliarden Euro für den Verteidigungsetat. 2024 betrug der Etat 72 Milliarden incl. den Anteil Sondervermögen, 2014, vor 10 Jahren noch 33 Milliarden. Das wäre eine Verdoppelung des jetzigen in 2024. (ohne Inflation und Wachstum des BIP einberechnet). Das ist einfach ein kompletter Aufrüstungswahnsinn, den am Ende fast alle teuer bezahlen müssen ausser die Aktionäre der Rüstungsfirmen.

Ps. @trivet: Ihr täuscht Euch, wenn Ihr meint, nur wer AFD oder BSW oder PdL wählt, würde die Ukrainepolitik der Ampel und der künftigen Bundeseregierung kritisch sehen. Die Umfragen vermitteln ein anderes Bild.

Geändert von qbz (04.01.2025 um 23:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen