gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rapha Festive 500 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2024, 17:35   #57
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Tag eins, mit gutem Wetter, guter Laune und guten Beinen heute gleich mal ein gutes Fünftel geschafft. Guter Anfang jedenfalls. ��
Well done!

Bei mir war’s bissl unkoordiniert.
6:30 aus der Tür geguckt - leichter Niesel bei 1 Grad.
Sofort meine neue Winter-Kombi (btw. astreine Empfehlung von Oakley, GoreTexRoadbike Jacke und tolle Bib Tights vor zwei Wochen für insgesamt ca. 200,- bei Zalando mit 50% Rabatt gekauft) und das Rad auf den Hof geschoben. Beide Knogs angeknipst und beim Losrollen gemerkt:“Scheisse, ist gar kein Regen, is Schnee…“
Rad wieder rein, Winterklamotten runter, Blummi-Hochsommer-Gedächtniskombi von Trimtex an, Pulle umgesteckt, Zwift an und los. Gegen 9 Uhr gesehen, dass es „nur“ noch nieselt, also nach 60 virtuellen Kilometern wieder umgezogen und mit dem anderen Rad raus, nochmal 70 Kilometer bis zur Deadline für die traditionellen Familienaktivitäten - Futtern wie’n Braunbär vorm Winterschlaf - geballert.
Das war’s für heute.

Morgen früh geht’s direkt auf Zwift los, da es weiterhin Schnee-nieselt und die Temperatur mittlerweile unter Null geht - das fetzt dann überhaupt nicht bei Glatteis im Dunkeln auf 28 mm Reifchen.

Auf geht’s, don’t stop Training!

IMG_7294.jpeg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2024, 00:34   #58
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

4 Grad Regen. Start um 3 Stunden verschoben. Dann deutlich kürzer bei Nieselregen. Immerhin knappe 90km insgesamt dank zusätzlicher Fahrt zur Familienfeier am Abend.
Morgen wird auch wieder kompliziert, mal gucken.
Alt 25.12.2024, 21:18   #59
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Und weiter geht’s.
Um 7 Uhr Frost&Glatteis auf dem Hof, also bis zum Frühstück ab nach London mit der Rapha-Gang auf Zwift.
Und nach dem Mittagessen dann nach der Devise „Scheppern statt Schlummern“ bei Sonne und knapp über Null Grad einmal quer durch die Botanik gebrettert.
War heute ein echter „No Chain Day“, lief supergeil durch, zweimal gute 90 Kilometer weggeballert und morgen früh ab 7 Uhr geht’s weiter, drinnen oder draußen ganz egal, momentan isses einfach nur supergeil auf dem Rennrad zu sitzen!

Rinnjehaun und Sport Frei!

IMG_7303.jpeg
Alt 26.12.2024, 03:18   #60
JENS-KLEVE
Szenekenner

Weiterhin nur Nieselregen bei uns.
Alt 26.12.2024, 16:30   #61
Andag007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und weiter geht’s.
Um 7 Uhr Frost&Glatteis auf dem Hof, also bis zum Frühstück ab nach London mit der Rapha-Gang auf Zwift.
Und nach dem Mittagessen dann nach der Devise „Scheppern statt Schlummern“ bei Sonne und knapp über Null Grad einmal quer durch die Botanik gebrettert.
War heute ein echter „No Chain Day“, lief supergeil durch, zweimal gute 90 Kilometer weggeballert und morgen früh ab 7 Uhr geht’s weiter, drinnen oder draußen ganz egal, momentan isses einfach nur supergeil auf dem Rennrad zu sitzen!

Rinnjehaun und Sport Frei!

Anhang 50436
Respekt. Wie machst Du das nur mit der Motivation und Regeneration? Nach dem zwiften nochmal umziehen und raus in die Kälte!? Puh!
Hast du ein bestimmtes Ritual o. Ähnliches um am nächsten Tag wieder fit zu sein?
Andag007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2024, 17:43   #62
dondready
Ist alles so schön bunt hier!

Ich versuche es auch wieder dieses Jahr. Reisebedingt habe ich nur ein Gravel zur Hand. Dann müssen es eben noch ein paar Stunden mehr sein am Ende. Gestern bei schönem Wetter die ersten 100, heute bei Minus 3 immerhin 2 Stunden und weitere 50 eingeloggt. 3,2w/kg um nicht zu erfrieren :-)
dondready ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2024, 18:34   #63
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Challenge completed, geil war‘s.
Heute ging es zuerst „on the road“, neblig, nieslig, knapp über Null, einfach mystisch, leider geil.
Und nach dem Mittag noch fix die restlichen Meter mit der Rapha-Gang quer durch Watopia im Warmen gerollt, fertsch!

Ich glaube, ich fange im Januar wieder mit Schwimmen an, beim Rad gibt’s keine Steigerung mehr.
Über 1.000 km in den letzten 7 Tagen mit richtig Bock Ende Dezember in der Lausitz schaff ich nie mehr in meinem Leben.
Das ist saugeil!!!
Haut rein und volle Pulle voraus!!!

IMG_7313.jpeg
King of the Road - das erste Auto überholte mich nach knapp 60 Kilometern, also ungefähr zur Halbzeit, morgens sind hier definitiv mehr Rehe als Menschen unterwegs, herrlich!

IMG_7312.jpeg
Zielfoto-Entscheid!
Alt 26.12.2024, 21:07   #64
JENS-KLEVE
Szenekenner

Glückwunsch! Hier dritter Tag mit Nieselregen und nun noch Nebel dazu. Immerhin jetzt 255km abgehakt.

Themen-Optionen